Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende vom 1.bis 3.Februar 2019


jadyn

Empfohlene Beiträge

tolle sachen sind an dem we entstanden. ich kam zu nichts. evtl nächstes we mal sehen. müsste eigentlich nen kleid für enkelin nähen die hat in ner woche geburtstag und wünscht sich eines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • cadieno

    9

  • Carlista

    7

  • NadelEule

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Sachen sind da bei Euch entstanden.

Bin grad über google als Browser auf die HS24-Seite gegangen.

Über den vorinstallierten Samsunginternetbrowser (meine Suchmaschine war Yahoo) wird bei mir die Seite nicht geladen, was mich ärgert, weil ich doch so wenig mit Google zu tun haben wollte wie möglich. Mein Tablet ist wohl zu alt und der Browser wird nicht mehr aktualisiert. Muss mal meinen Privat-Computerspezi fragen.

 

Das Indianerkostüm für die Tochter stockt.

Ich habe als Grundstoff eine Art Alcantara mit einem versetzt aufgestickten Muster. Es ist ein Reststück und immerfehlt irgendwo etwas!

Wenn ich den Rockteil des Kleides leicht ausgestellt zuschneiden will, geht das nur über die Aufteilung in 2 bzw 3 Bahnen jeweils für VT und RT. Dann kann ich durch geschicktes Schnittmustertetris vllt auch noch halblange Ärmel aus dem Stoff erhalten.

Aber da sind diese Stickereien, an sich auch einigermaßen indianisch... aber wenn sie "hängend" auf dem Rock erscheinen sollen, dann müsste ich den Stoff gegen den Strich zuschneiden.

Hab mal ein Foto angehängt, auch mit möglichen Rockvarianten.

Wahrscheinlich denke ich nur wieder zu kompliziert.... es ist ja nur ein Faschingskostüm...

20190203_214426.jpg.80fa61cf8ee4c7ad11c55b5201adf7ef.jpg

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, vielen Dank. :hug:

 

Die Anleitung für das Dreieckstuch aus dem anderen Thread habe ich auch gefunden und abgespeichert. Ich glaube dieses Jahr wird ein "Strickjahr" für mich. (Solange die Hände mitmachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...