Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Jetzt aber - mein Nähreich entsteht

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 20:04
Benutzerbild von masimba
masimba masimba ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Jetzt aber - mein Nähreich entsteht

Da mein altes neues Hobby Nähen mich nun schon konsequent 4 Jahre lang erfreut, fand ich es an der Zeit, mir ein kleines Nähzimmer einzurichten.
Da mein Sohn vor ein paar Monaten das Nest verlassen hat, wurde der Raum, der eigentlich ursprünglich für mich ohnehin vorgesehen war, frei.

Bislang habe ich die alten Tapeten abgerissen, gespachtelt, Rauhfaser dran und heute alles schön weiß gestrichen. Der alte rote Holzdielenboden wird dann morgen mit hellem Laminat aufgehübscht. Ich freu mich so es langsam "werden"
zu sehen. Wenn ihr Lust habt, stelle ich Fotos rein - Donnerstag will ich nähfertig sein! Geduld ist eben nicht meine Stärke.

Ach ich freu mich so! Und sicher habt ihr ein paar Tipps .
So soll es werden
der ZUschneidetisch wird noch ums Eck gezogen bis zum Fenster, damit die Ovi Platz hat.
Alt 05.12.2011, 17:28
Benutzerbild von kruemel29
kruemel29 kruemel29 ist offline
Ältestenrat

AW: Jetzt aber - mein Nähreich entsteht

oh ja,bin ich dabei, denn ich bin soooo neugierig auf neue Nähzimmer. Meine Nähecke beläuft sich auf 1mx1,50m. Aber besser als gar nichts. Immerhin kann ich meine Maschine stehen lassen.
Und so bin ich auf jeden neidisch, der ein eigenes Nähzimmer hat oder bekommt.
Aber zum Neid kommt auch die Freude für euch, die ihr eins bekommt. Und ich sehe es immer so, dass ich mir von euch das beste raussuchen kann und dann das perfekte Zimmer irgendwann haben werde, so in gefühlten 20 Jahren, wenn unsere süsse kleine Tochter das Haus verlässt.

Liebe Grüsse Elke
Alt 06.12.2011, 08:05
Benutzerbild von masimba

so das mit dem Laminat ist geschafft und ich habe Muskelkater hinten im Oberschenkel. Die Fußleisten lagerten leider draußen, weil sie so elend lang sind und nun müssen die sich erstmal wieder geradeliegen. Eine fehlt auch noch, die fahre ich gleich schnell holen und dann leg ich los: Klickteile an die Wand dübeln und Leisten aufklicken.
Mal sehen wie weit ich komme - bisschen Haushalt gibt es ja nebenbei auch noch zu erledigen - Die Gardinenstange muss noch ran und Fenster und Heizung bedürfen einer Reinigung. Dann könnte ich schonmal Kleinkram reinbringen.
Den Maschinenpark und Stoffe etc. kriege ich auch alleine hoch aber für den Nähschrank brauch ich heute abend die Hilfe meines Mannes, der ist sauschwer (wegen des Liftes) und unhandlich. Morgen gibts dann wieder ein Fortschrittbild und weil ich das hier mitteile hab ich den nötigen Druck weiterzukommen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC06360.jpg (25,0 KB, 460x aufgerufen)
Alt 06.12.2011, 08:11
mümmel71 mümmel71 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Du machst das alles alleine? Wow ich bin echt total begeistert. Ich schau Dir gern zu wie Dein Nähzimmer "wächst und gedeiht"

LG
Mümmel
Alt 06.12.2011, 16:19
Benutzerbild von masimba

so ich habs und bin geschafft....Nähmaschrank und die kleinen Schubladen vom Rollschrank fehlen noch und dann muss ich erst mal sehen wie ich meine Schätze alle am besten verstaue:

erstmal die Gesamtansicht - ganz wie geplant links der Zuschneidetisch mit Stauraum drunter vorne Platz für die Nähbücher und Anleitungennähraum2.jpg. Rechts soll anstelle des Schreibtisches dann der Nähmaschrank hin.nähraum6.jpg

Im Sessel, der zum Gästebett ausgeklappt werden kann, kann ich in meinen Büchern schmökern und mir Ideen holen.nähraum5.jpg

Hinter der Tür finden die großen Stoffrollen Platz.nähraum4.jpg

ich denke hier lässt es sich gut werkeln. Zuwenig Platz wird wohl immer sein.....nähraum3.jpgich hoffe, der Weihnachtsmann beschert mir noch einen neuen Schreibtischstuhl auf flotten Rollen....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht