Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Freitag, 2.Dezember 2011

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 01:46
Benutzerbild von *konzi*
*konzi* *konzi* ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Freitag, 2.Dezember 2011

Heute mache ich etwas, was ich noch nie gemacht habe - ich eröffne den Tagesthread.

Heute gab es hier den ersten Schnee und es schneit auch noch. Mal sehen wieviel zusammen kommt, wir haben noch gar keinen Straßenbesen...Nur gut, dass ich mir gestern eine Mütze genäht habe.

Ansonsten gehe ich den Tag heute langsamer an, da wir keine Ayi mehr haben, muss ich allein die 4 Stockwerke von dem nicht gerade wenigen Staub hier befreien.
Und wenn dann noch Zeit ist, werde ich mich an die Nähmaschine setzen und die Wichtelgeschenke anfangen.

Die Kinder schreiben heute noch Arbeiten, Leonie die 2. Physikklausur, Lotta "nur" einen Vokalbeltest. Auch die beiden sehnen ganz doll die Winterferien herbei, damit sie zu Oma und Opa fliegen können.
Alt 02.12.2011, 05:19
Benutzerbild von Benja
Benja Benja ist offline
Ältestenrat

AW: Freitag, 2.Dezember 2011

Guten Morgäääähn,

ich schließe mich hier mal gleich an denn sonst komme ich erst wieder dazu wenn der Tagesthread schon fast nicht mehr aktuell ist.

Von Schnee ist hier nix zu sehen und das ist auch gut so. Mein Jüngster hat heute am späten Nachmittag einen Arbeitseinsatz am Kuchenstand beim Straßenfest in der Nähe seiner Schule und da hoffe ich mal das es trocken bleibt. Bei uns hat es gestern ein bischen geregnet und die Wetteraussichten sind nicht so dolle.

Ansonsten steht der normale Weihnachtsvorbereitungswahnsinn auf dem Plan. I-Net nach letzten Geschenken durchforsten und zum Endspurt an der Nähmaschine starten. Ich muß noch eine Tabaktasche (Dreherbeutel) für meinen ältesten Sohn nähen und zusehen das er in die Post kommt. Der ist dann aber ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Hier gehts zu meinem Nähblog:stoffknutscher:
Und hier zu meinem Quiltblog
Alt 02.12.2011, 06:47
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Guten Morgen,
ich nähe heute auch weiter Geschenke, gestern habe ich die Tasche für meine Cousine fertig gestellt (sie hat am 5.12. Geburtstag) und an Apfel-Topflappen gebastelt.
Allerdings wurde letzterer doch etwas verschoben mit den vielen Lagen, ich muss wohl doch auf die Suche nach Sprühzeitkleber gehen (wo man den wohl kaufen kann? Ich versuche es mal in dem altmodischen Nähladen um die Ecke, habe sowas bisher nicht gebraucht)

Ansonsten wirds noch ein paar Apfeltopflappen geben sowie ein Geschenk muss ich mir noch für Weihnachten einfallen lassen.

Und Plätzchen backen plane ich auch mal ein, sowie heute abend eine Lauch-Quiche für eine Weihnachtsfeier morgen vorbereiten.

Schönen Freitag wünscht

Ulrike
Alt 02.12.2011, 07:29
alexa175
Gast

Schnee in Beijing? Wenn da, wo Tante Google sagt, brrrh, ich bleib hier.
Hier sind es heut morgen 10 °C, das schreit grad nach Regen und Sturm. Mag ich auch nicht.
Hoffen wir mal, dass es nicht zu viel regnet, sonst kann man mit der Enkelin übers Wochenende gar nicht so viel raus.
Ansonsten lass ich den Tag heut ruhig angehen.
Wünsche allen einen schönen 2. Advent, allen Geburtstagskindern alles Gute und allen Kranken gute Besserung.
Alt 02.12.2011, 08:30
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Hallo Ihr Lieben,

man merkt, dass es bald Weihnachtsferien gibt. Bis dahin stehen noch jede Menge Klausuren an. Jetzt kommt alles geballt. Laura schreibt heute Latein und Max muss sein Kunstprojekt abgeben.

Gestern bekam ich eine spontane Einladung zum "Schrott"-Wichteln. Kennt Ihr das? Da werden gar grauslige Dinge in Zeitungspapier gepackt und durch Würfeleinsatz darf/muss man sich eins von diesen schönen Dingen nehmen. OK, es gibt auch schöne Dinge und die sind dann heiß begehrt. Ihr dürft jetzt nicht denken, dass es bei mir keine grausligen Dinge gibt, aber so auf die Schnelle findet man dann nichts. Also was macht frau? Schreibt schnell einen Gutschein über einen genähten kleinen Rock. Dass der Gutschein so gut ankam, das hat mich - tief in meiner Seele - sehr berührt. Ihr müsst wissen, dass ich für andere nicht nähe. Ich habe immer das Gefühl, es ist nicht gut genug. Und dass jetzt jemand was von mir genäht haben möchte (freiwillig - ohne Androhung von Gewalt), hat mich gefreut. Übrigens habe ich ein Back- und ein Kochbuch bekommen und - das Highlight schlechthin - einen Licherbierkrug.

Wettertechnisch: Für Ende nächster Woche wurde Schneefall für unsere Region prognostiziert. Allein der Glaube fehlt mir noch daran. Momentan stürmt es und ein ekliger Nieselregen geht nieder.

Nähtechnisch: Gestern war Nähkurs. Da habe ich einen T-Shirt-Schnitt von Pattern Company kopiert und ausgeschnitten. Ich bekam bereits den Hinweis, dass bei diesem Shirt der rückwärtige Kragen viel zu eng ist und dass man eine Mehrlänge einfügen sollte. Soweit bin ich aber noch nicht.

Ich wünsche allen Geburtstagskindern einen schönen Tag, allen Kranken gute Besserung und dem übrig gebliebenen Rest einen wunderschönen Tag!

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht