Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Entscheidungshilfe


Jule85

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mich etwas durchs Internet geschlagen.

Ich möchte eine Nähmaschine um meine Jeans und die Jeans meiner Familie wieder selber zu kürzen. Wenn ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit hab möchte ich auch wieder mehr mit der Maschine machen. Z.B. Taschen nähen oder mal einen Rock.

Ich habe folgende Maschinen gefunden.

1) Singer Cosmo 7442

2) Brother BC 2100

3) Bernina Bernette 55

4) Janome 405

Mir ist klar, dass ich alle Maschinen probenähen muss um beurteilen zu können welche zu mir passt.

Trotzdem würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Danke

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule85

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab jetzt noch mehr im Forum gelsen und denke eher zu der Singer oder Brother zu tendieren. Allerdings hab ich über die Brother zwecks Durchschlagskraft nicht viel gutes gelesen. Jetzt ist halt die Frage ob es für meine Ansprüche nicht reicht und wie die Singer im Vergleich ist.

Werde dazu wohl einfach mal probenähen.

Trotzdem wäre ich über eure Tipps dankbar, auch zu den anderen Maschinen.

Was ich mir auch überlegt habe die entsprechende Privileg zu kaufen, aber ich haben dann keinen Fachhandel von dem ich eine Einführung bekomm und auch ansonsten mal Hilfe.

 

Biiitte Hiiilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um es wirklich vergleichen zu können, müßte jemand genau diese vier Maschinen kennen. Das dürfte tatsächlich eher unwahrscheinlich sein. :o

 

Ich selber liebe meine Bernina (wobei die Bernettes aber angeblich nicht mit den teureren vergleichbar sein sollen), habe mit Singer positive Erfahrungen gemacht (lang ist's her...) als auch mit Janome. Brother habe ich bei einem Kurs mal genäht und hatte Probleme mit der Menueführung, das erübrigt sich aber bei dem von dir gewählten Modell.

 

Und was über die einzelnen Modelle in den Foren steht hast du ja schon gelesen.

 

Ich fürchte, du hast die Wahl selber schon so gut eingeengt, daß nur noch Probenähen hilft, deine Entscheidung zu treffen. :o Bei vier Maschinen ist das ja auch machbar, denke ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.