Zum Inhalt springen

Partner

Stickvlies


Majoarvika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit Kurzem eine Janome 300 E und bin ganz begeistert. Jetzt wollte ich wissen, wie man das Vlies so einspannt, dass man nicht soo viel Verlust hat- geht das überhaupt? Besonders bei kleinen Motiven habe ich sehr viel "Abfall".

 

Im Moment sticke ich noch mit dem Unterfaden von Madeira- welches Garn könnt ihr mir noch als Unterfaden empfehlen?

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

 

Majoarvika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • Seidensuse

    1

  • Majoarvika

    1

  • gise

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Klebevlies kann man das entstandene Loch wieder mit kleineren Stückchen flicken/zukleben. Das spart schon etwas Vlies, wenn jedoch an manchen Stellen nach zu häufigem Flicken zu viele Lagen übereinander sind, kann man es unter Umständen nicht mehr so gut von der Rückseite entfernnen.

 

Sonst ist der Abfall nicht zu vermeiden. Da hilft wahrscheinlich nur, immer die kleinstmöglichste Rahmengröße zu wählen.

 

Gerade beim Unterfaden zahlt sich Qualität aus. In der Suchen-Funktion findest du sicher noch viel mehr Info zu den Marken.

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flicke beim Vlies auch immer die Löcher zu, d.h. ein Flicken Vlies (grösser als das Loch) klebe ich mit Spruehzeitkleber fest, dann das Stickgut obendrauf und das Ganze dann noch grosszügig mit Stecknadeln befestigen - natuerlich aufpassen, dass nicht in die Nadeln gestickt wird, gell:)

 

Als Unterfaden nehme ich entweder vorgespulte Bobbins in weiss oder schwarz, oder bei sichtbaren Stickhinterteilen:p (blödes Wort) nehme ich Overlockgarn in der entsprechenden Farbe. Aber das musst Du probieren, ob Deine Maschine das problemlos macht. Ich habe Brother Maschinen, bei beiden geht das sehr gut.

 

Und ansonsten....üben, üben, üben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schneide Stickvlies je nach Muster z.B. bei Namen in der richten Breite aber ca. doppelt so lang als den Rahmen zu. Dann kann ich das schon benutzte Vlies mit Loch einfach versetzt wieder einspannen und so 3 oder 4 mal benutzen.

Reste von großen Rahmen bewahre ich für Arbeiten mit kleineren Rahmen auf.

 

Gruß Gise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...