Zum Inhalt springen

Partner

Pucksack mit Reissverschluss


nenny1988

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Nähfreundinnen/freunde

ich möchte einen Pucksack mit seitlichem Reissverschluss nähen,also eigentlich L-förmig zu öffnen.Nun haben diese Säckchen ja oben in der Regel ein breites Bündchen- ich müsste dort mit dem Reissverschluss ja beginnen? Oder hat jemand noch eine andere Idee wie man ein leicht zu öffnendes Säckchen nähen kann.

Unser nächstes Enkelchen wird einige Monate direkt nach der Geburt beide Beine bis zum Oberschenkel in Gips haben müssen.Da scheint mir ein Pucksack praktisch, die Oberteile können ja ohne "hantieren" an den Beinen gut gewechselt werden.Für weiter Anregungen was Kleidung in diesem Fall angeht wäre ich auch dankbar.

Liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    4

  • NataschaP

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nenny,

 

der Pucksack ist eine schöne Idee. Beim Reissverschluss im Bündchen sehe ich kein großes Problem. Evtl. ist ein Untertritt im Bündchen gut, weil es da eng anliegt.

 

Schön sind sicher auch 2-3 im Schritt geknöpfte (Strampel-)Hosen mit entsprechend weiten Beinen. Die kann dein Enkelchen auch im Autositz bei Fahrten zu Ärzten etc. tragen.

 

Mein Sohn war 3 Jahre älter als er die Beine im Gips hatte und ich fand im Schritt geknöpfte Latzhosen am praktischten.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank- kannst du mir noch kurz erklären was mit dem Untertritt gemeint ist?-Das Kleine wird direkt nach der Geburt die Gipsverbände bekommen und ca. 10 Wochen tragen,danach spezielle Stiefel für einige Monate.Dann werden weite Hosen mit Beinknöpfen benötigt,an Innen und Aussenseite. Zunächst scheint uns aber der Pucksack praktisch.

danke und Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Bekannten musste der Sohn wegen einer Beinfehlstellung (oder wars wegen dem Hüftgelenk?) Gips in den ersten Monaten tragen. Das ist schon einige Jahre her.

Die Kleidung war ganz normal, da der Gips dünn aufgetragen war und das Bein nicht wesentlich verdickte. Relativ problemlos hat er in normale Strampler gepasst, natürlich nichts enganliegendes - aber normal weite Beine waren ok.

Nur das Baden war immer schwierig da man zu zweit sein musste (einer musste die Gipsbeine halten).

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untertritt ist, daß der untere Stoff noch etwas weiter reicht als der Reißverschluß - damit man beim Zuziehen nicht aus Versehen die Haut oder andere Kleidungsstücke einklemmt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle- jetzt werde ich mal schauen.An die Autofahrten habe ich gar nicht gedacht.Da werde ich doch in den Neugeborenengrößen Strampler mit weitem Bein und Knöpfen noch anfertigen.Für die ganz Kleinen ist das ja eher selten fertig zu kaufen.Danke für den Hinweis.

Grüße aus dem Rheinland,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ein nachtrag, falls es noch hilfreich ist ;)

Für mein patenkind, bzw ihre tochter habe ich zwar einen schlafsack genäht, aber das prinzip ist ja ähnlich. Der untertritt ist rechts zu sehen:

 

IMG_4840.jpg.07c6d3295c9c83bb14acef9b80a09362.jpg

 

der verhindert zuverlässig kältebrüche. Und das zipperproblem habe ich mit einer zippergarage gelöst.

 

IMG_4839.jpg.54de6096c1134821828f73fe609b1db6.jpg

 

so kann man nichts einklemmen und der zipper stört auch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nenny,

 

Untertritt haben die anderen (Danke) schön erklärt.

 

Von mir deshalb nur eine andere Idee:

Wenn Du einen Schlitz zwischen den Beinen beim Pucksack einplanst, kann dein Enkelchen damit auch Auto fahren.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...