Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was waren die "Highlights" eurer Kinderkleidung...

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 21:10
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Was waren die "Highlights" eurer Kinderkleidung...

Gehasst; die blauen Stoffhosen meiner Oma die ich auftragen sollte (da war ich 10) ein Glück war ich ein Jahr später schon knapp 180 und sie hatten ziemlich schnell reichlich Hochwasser.

Danach gabs als Lieblingsklamotten Wrangler - die nass Anziehvariante, BW-Parka und schwarz-weißes Palestinenzertuch, selbst gestrickte Pullis. Mein Lieblingsteil war von einer Schulfreundin gestrick, 10 Nummern zu groß und wurde über Jahre hinweg getragen. Das Tuch gibts immer noch, ist jetzt ca. 33 Jahre alt, die geliebte Wrangler mit vielen Flicken drauf wird mir in diesem Leben wohl nie mehr passen, weg werfen kann ich sie aber auch nicht.

An die Klamotten die ich vorher getragen hab kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, einzig auf dem einen oder anderen Bild ist etwas verewigt.

Grüßle,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 5,8 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 2770 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 30.09.2011, 16:45
Benutzerbild von goldschmiedelin
goldschmiedelin goldschmiedelin ist offline
Bringt Bettzeug mit

Als negatives Highlight meiner Kindheit wird mir für immer und ewig der grasgrüne Dufflecoat in Erinnerung bleiben ... nein ich wollte ihn nicht ... und er wurde mir, wirklich wahr und bis heute angezweifelt, nach 2 Wochen in der Schule geklaut ...
Ich kann bis heute nicht verstehen wer das Ding haben wollte .... und ich habe bis heute kein einziges grünes Kleidungsstück ... nein grün geht garnicht .

Geliebt habe ich meine Jeans-Latzhose, den obligatorischen Parka (auch bei Jahrgang 61 gabs den schon) mit Palästinensertuch, Wrangler Jeans (Levis haben mir irgendwie nie richtig gepasst) und etwas später einen langen Rock mit passender Bluse, dunkelblau mit Batik den mir meine Eltern aus Arabien mitgebracht haben.

Und ein Teil welches mir meine Mutter genäht hatte als ich so 15 war: einen Stufenrock mit 4 Stufen in weiß und weiß-blau gemustert ... damals gabs noch ne passende "Carmenbluse" in weißem Lochmusterbatist dazu, aber die hat recht schnell nicht mehr gepasst. Den Rock hab ich noch mit Ende 20 im Sommer gerne getragen ... und erst beim letzten Schrank-Ausmisten entsorgt ... schweren Herzens.

Ich bin einfach, kompliziert, selbstlos, egoistisch, unattraktiv, schön, faul und voller Tatendrang.
Barbra Streisand

Alt 30.09.2011, 17:15
Benutzerbild von masimba
masimba masimba ist offline
Fängt an sich einzurichten

als Kind liebte ich ein Kleidchen Modell "Mary Poppins" in weiß mit schwarzen Pudeln drauf- dazu natürlich schwarze Lackschuhe.
Alle "Hängerkleidchen", die meine Schwester aus den SToffresten ihrer
Entwürfe nähte mochte ich auch.

ab 14 gabs für mich fast ausschließlich Jeans und Parka- zum Leidwesen meiner Eltern.
Ab und an gab es aber noch weibliche Highlights: ein knallrotes Kleid mit Schnürung bis fast zur Taille, einen kleinkariert blau weißen Hosenanzug,
dunkelblaue Samt Hot Pants.

seit 1978 bin ich Hundebesitzerin - also wieder sportiv - meist Jeans.
Aus dem Parka ist eine Wachsjacke geworden.
Für gut mag ich Hosen, weite Blusen und Tuniken.
Alt 30.09.2011, 19:44
Benutzerbild von Vianne
Vianne Vianne ist offline

Zitat:
Zitat von Benja Beitrag anzeigen
In den 80´ern hab ich am liebsten meine geliebte Wrangler-Jeans getragen. Kombiniert mit einem selbstgestrickten Pulli. Darüber einen orginal Bundeswehrparka und um den Hals ein rot-weißes Palästinensertuch.
Jeanslatzhosen fand ich auch toll und wenn man Abend ausging trug ich eine lange Satinbluse mit breitem Gürtel zu einer engen Hose.

Ah!!! Was noch ganz beliebt bei mir war!!!! Die Jackets meines Vaters.
In den Schultern schön breit und dazu eine Karottenjeans.

Zum Glück haben mich meine Eltern nie gezwungen irgendwelche uncoolen Sachen zu tragen. Da gibt es in dieser Zeit eigendlich nix was ich ganz furchtbar gefunden habe.

Ach, wenn man die Uhr doch zurückstellen könnte.
Jaaaaa und zu der BW-Parka und dem PLO-Tuch auch noch eine BW-Tasche mit Anti-Atomkraft, Peace- und Stoppt-Strauß-anstecker. *gg* Ich habe auch leidenschaftlich gerne die Klamotten meines Vaters getragen, auch wenn ich mindestens zwei Mal reingepasst hätte. *gg*

Vianne
Alt 30.09.2011, 19:47
leitenmoos leitenmoos ist offline

Hallo,

meine Kindheit war in den 50ern und mein absoluter Albtraum waren Unterhemdchen mit angenähten Strapsen und darüber dann Wollschlüpfer mit Beinchen. Niiie mehr in meinem Leben würde ich freiwillig Strapse tragen. Das hübscheste Kleid war, als ich Blumenkind auf einer Hochzeit war. Rosaroter Taft. aber darunter: siehe oben!!!!!

Schaun ma mal, dann sehn ma schon, aber nix gwiss weiß ma net.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht