Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

carola56

die Tasche ist toll!!

 

Danke euch allen für die Antworten, dann werde ich mal nach dickerem Gummi suchen, mein Stoff ist auch etwas gröber, sieht dann wohl besser aus.

 

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Nahtzugaben der aufgesetzten Taschen. Man soll ja oben 0.5 und dann 1.5 cm einschlagen und absteppen ... mache ich dann oben eine Nachtzugabe von 2cm?? :confused: Das wär jetzt logisch, aber ich finds nirgends.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Anwtorten auf meine Fragen zur Julie Tasche! Mittlerweile bin ich fertig geworden (soeben). Ich hab total Freude an der Tasche, sie ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe!

666648779_TascheJulie1.jpg.bac5ff1e0be4ef4d67faf359c7ca35db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

Ich habe meine erste Julie genäht.

Irgendwie habe ich noch ein paar Fehler gemacht, aber man sieht es der Tasche nicht an.

Ich habe die 2cm Nahtzugabe oben vergessen und nur ca. 0,7cm geschnitten, wie ich das immer mache. Zudem ist der Jeansstoff den ich benutze habe wohl doch etwas zu dick... irgendwie ist das ganze etwas starr. Zudem sind die Träger zu kurz, aber ich wollte unbedingt diesen karrierten Stoff und ich habe einfach nicht mehr als 120cm mehr hin gekriegt :o

 

Also meine Tochter ist damit gleich heute Morgen zum Einkaufen abgehauen :D mal schauen ob ich sie wieder kriege! :rolleyes: Aber es war eigentlich sowieso ein Prototyp, den Stoff den ich dafür extra gekauft habe, schneide ich erst im zweiten Durchgang an.

DSC03823.jpg.91f4b72be8983009138e4e1fa8ab0372.jpg

DSC03827.jpg.c56d9dbf894df4762b967d6befea4aaa.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht wirklich - was nicht heißt, dass ich nicht mal einen guten Kaffee mag - aber die Farben und die Zusammenstellung finde ich klasse. Obwohl den Kaffee-Stoff, den wollte ich mir mal kaufen - keine Ahnung, ob ich den dann mitgenommen habe vom Markt oder nicht ... grübel grübel

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso - danke :-)

 

Ich habe die Schrägbänder auch aus dem festen Ikea-Stoff selber gemacht (ohne Former), mach ich freiwillig nie wieder :-), damit es auch wirklich gut zusammen passt.

 

In der Küche habe ich auch nen Tischläufer und Kissen aus dem Stoff. Und im Schrank liegt noch ne Menge davon (da lag dann mal so ein riesiges Reststück rum, da konnte ich nicht dran vorbei gehen).

Bearbeitet von Heikemika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die drei Schrägbandformer und finde das - nach Schneidematte, Rollschneider und -lineal - die beste Neuanschaffung, die ich ohne das Forum wohl nie getätigt hätte.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägband braucht man eigtl nicht. Ich habe mir die Maße ausgemessen und 3cm breite Streifen zugeschnitten und nur zweimal umgebügelt. Aus Leinen :-) Ging gut, das werd ich wieder so handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tunnel? klar geht das auch - meine Streifen sind auch z.T. fadengerade, aber ich finde trotzdem, dass es mit dem Former einfacher, besser und ordentlicher geht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will auch mal kurz meine Julie zeigen, die ich für meine Tochter genäht habe. Meine habe ich schon etwas länger. Demnächst will ich noch die Julie in klein mit RV nähen der als WIP von Dark Soul hier eingestellt wurde.

 

dscf1511z.jpg

 

liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_06131.JPG

 

Das ist meine neue Julie. In meinen Lieblingsfarben diesmal. Innen viele Taschen für Handy, Kleinkram usw. Und ein Band mit Ring für den Schlüssel.

Passenden Geldbeutel wird es auch noch geben.

 

Ich suche den WIP für den Reißverschluss, finde ihn aber nicht. Könnte mir jemand den Link geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...