Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die perfekte Jeans nähen- HILFE!!!


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Experten (ist nett gemeint, denn vom Kleidung-Nähen hab ich leider noch keinen blassen Schimmer)

 

Ich hätte mal eine Frage: ich habe eine Stretchhose, die eigentlich ganz gut passt, aber zu viel Stretch drin hat. Darin fühle ich mich irgenwie unwohl, aber der Schnitt ist so schön

 

Nach diesem Schnitt würde ich mir gerne eine Jeans nähen, allerdings aus undehnbarem Stoff, am besten aus schwarzem Denim (erstmal finden…)

Wie viel größer muss ich den Schnitt machen, damit mein Hintern da reinpasst, wenn der Stretchanteil der Hose, die ich als Vorlage nehmen will, bei 3% liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • nowak

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey keine Sorge. Besser so eine Antwort als gar keine :o Da bin ich doch nicht böse deswegen.

 

Nunja ich besitze eine perfekte Jeans und wenn die mal kaputt ist dann:eek: weiß ich echt nicht weiter. Ich würde gerne den Schnitt von dieser Jeans abnehmen und die dann in schwarz und vielleicht auch weiß nähen.

 

So hab ich das heute aus "brasiliengrünem" Sweatshirtstoff mit meinem Lieblings-Shirt gemacht und hurra es hat funktioniert. Sieht gar nich schlecht aus für den ersten Versuch.

 

Aber bei Jeans: wie nehm ich den Schnitt ab, ohne die Hose auseinanderbauen zu müssen? Habt Ihr mir nen Trick???

 

DANKE im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfter nach einem Schnitt elastischen und unelastischen Stoff verarbeitet.

 

Ich mache eine Anprobe und evtl, nähe ich die dann noch etwas ab.

 

Allerdings nutze ich Stretchstoffe nur wegen des Bequemlichkeitsfaktors, nicht um mich einzuquetschen. Ihc mag es nicht, wenn sich alles so abzeichnet.

 

 

LG ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein eher enger Jeansschnitt ist, wird es mit unelastischem Stoff sehr wahrscheinlich eben genau nicht mehr die perfekte Jeans sein.

 

Schnitte für elastische Stoffe sind nicht nur enger, sondern meist ist auch die Schrittkurve anders.

 

Mit viel Geduld und genug Nahtzugaben kann man natürlich versuchen, das anzupassen. Aber meist ist es einfacher einen anderen Schnitt anzupassen. :o

 

Zum Thema "Schnitt von Kleidungsstück abnehmen" sollte es schon den einen oder anderen Thread hier geben... entweder stöbern oder auch mal die Suche anwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info- dann werde ich mal die Suche anwerfen. Hoffe das funktioniert dann, denn diese neuen "Wadenbeisserhosen" (Röhrenjeans) hasse ich wie der Teufel das Weihwasser.

Meine perfekte Jeans ist ne Pepe und die auseinandernehmen wäre zu schade

 

Also mach ich mich mal auf die Suche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.