Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Liebe Schnittmusterhersteller, wir wünschen uns ...


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollen wir doch unseren Schnittmusterherstellern einmal sagen, was wir uns wünschen ...

 

Ich fang mal an:

 

Ich wünsche mir eine grössere Auswahl an interessanten Herrenschnitten.

 

Was wünscht ihr Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    6

  • Anonymus

    4

  • elaine

    3

  • *Sue*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Ich wünsche mir eine grössere Auswahl an interessanten Herrenschnitten.

 

 

hallo troy,

 

da habe ich wohl letztens mit dem hinweis auf die dessous-schnittkonstruktion für damen völlig daneben gelegen ? :D :D

 

wünsche an die schnittmusterhersteller habe ich keine.

wenn es flächendeckend den bodyscan gäbe und dazu noch eine möglichkeit,diese individuellen teile dann relativ schnell zu produzieren ,für einen moderaten preis......ja dann

 

das ist wohl noch zukunftsmusik .

 

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich wohl letztens mit dem hinweis auf die dessous-schnittkonstruktion für damen völlig daneben gelegen?

 

Nein, nein, ... die Frage war schon auch auf die Konstruktion von Damendessous bezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

 

Ich kan nur zustimmen: Herrenschnitte, Herrenschnitte, Herrenschnitte!

 

Uuuund vielleicht überhaupt irgendwas Brauchbares (ein klitzkleines Fitzelchen??? ICH wäre auch bereit mehr zu zahlen) für große Frauen - da gibt es nämlich noch weniger als für die Rubensdamen und für Kleine und das ewige aufschnippeln und verlängern nervt doch sehr.;)

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche mir Schnittmuster für Frauen über 1,85 u. schlank, und witzige ,coole Schnittmuster für sehr schlanke Kinder ab Gr. 158.

Wäre schön,wenn es in den Schnittmusterheften meinetwegen in jeder Ausgabe 1-2 davon pro Kategorie drin wären(träum).

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Ich wünsche mir eine grössere Auswahl an interessanten Herrenschnitten.

(...)

 

Nee, nee, auf jeden Fall noch mehr 08/15-Frauenschnitte :D:D

 

Im Ernst: gerne ein paar Herrenschnitte, nicht nur als Randgruppen-Beruhigung in der Burda.

 

Vielleicht kommt mal auch ein Schnittmusterhersteller auf eine Methode, mit der man viel modularer den Schnitt an den eigenen Körper anpassen kann.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine grössere Auswahl an interessanten Herrenschnitten.

 

Dem schließe ich mich an.

 

Desweiteren wünsche ich mir kleine Schnittmustergrößen für große Frauen. Modelmaße nützen nichts, wenn man nichts anziehen kann. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir mehr Schnittmuster in Größe 32/34 für große Frauen die die fünfzig schon überschritten haben. Nix biederes, aber auch kein Teenioptik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Bisher habe ich noch nicht so viele Schnittmuster gekauft, aber eins ist mir schon aufgefallen: Bei Simplicity z.B. bekommt man gute Schnitte für Kombiteile, so dass man sich eine Grundgarderobe aus Hose, Rock, Kleid, Jacke mit einigen Oberteilen passend zusammenstellen kann. Ich glaube, da haben deutsche Schnittmusterhersteller noch Nachholebedarf. In einigen Schnittmusterzeitschriften habe ich auch das Gefühl, ich finde die Klamotten wieder, die ich schon im Laden nicht kaufen wollte (Kleider mit Puffärmeln etc.). Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche mir sehr schnelle und individuelle Schnittanpassung :) Also nicht mehr rumtüfteln müssen.

Aber weil´s das nicht gibt, werd ich´s stattdessen in Zukunft mit Selbstkonstruktion versuchen (Buch schon bestellt), vielleicht geht das ja sogar schneller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir:

 

  • Modische oder ausgefallene Schnitte für Jungs bis Größe 176.
     
  • Modische Schnitte für junge Männer ab Größe 46
     
  • Mehr Damenschnitte ab Größe 34
     
  • Mehr Varianten wie beim Ottobre-T-Shirt, das heißt ein Schnitt mit mehreren Ärmellängen, Ärmelvarianten, unterschiedlichen Ausschnitten ect. Da muss ich nur einmal anpassen und hab viele Alternativen :D
     
  • Mehr Hilfe bei der Schnittanpassung (ist es wirklich so schwierig Linien zum Kürzen/Verlängern gleich in den Schnitt reinzudrucken?)
     
  • Mehr Schnitte in Kurzgrößen

Bearbeitet von kassandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme der Herrenschnittfraktion zu.

Das Angebot ist wahrlich mau, in großen Größen eher eine Katastrophe, denn nicht jeder Mann trägt ausschließlich Hawaiihemden...;)

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja ganz glücklich mit den schnittmustern, die ich habe, auch was die auswahl betrifft.

Ich wünsche mir aber, daß ich nicht für jede zeitschrift/schnittmuster mich neu aussuchen muß :(. Zum beispiel meine kleine trägt in der pramo 128, in der roos 158 (gekürzt), in der ottobre 146. Das sollte doch mal aufhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich es auch :-). Am besten noch bürotauglich.

 

LG,

 

Doris

Jepp, und schick, nicht son Kram wie: "In´s Büro nur mit dunkelblauem Kostüm mit weißer Schluppenbluse"´..grusel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Was ich mir wünsche hat Knip schon einige Male vorgemacht:

das gleiche Modell in verschiedenen "Längen" mal für kurze Frauen um 1.60, dann Mittelmaß und dann noch für Frauen über 1.80.

Außerdem Plus-Modelle in Größe 40 ect.

Und warum passen mir Brax-Hosen wie angegossen in Kurzgröße, wenn ich bei Burda doch wieder rumbasteln muss?

Werden wir jemals zufrieden sein? Ich fürchte nie!!

Grüßle aus dem stürmischen Frankenland!

Heide;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich so gut wie nie Fertigschnitte kaufe wünsche ich mir speziell von den

einschlägig bekannten und führenden Schnittmusterzeitschriften:

 

1) Mehr Substanz

 

Ich kaufe mir das Heft wegen der Schnitte und nicht wegen irgendwelcher Beauty-Tipps, die ich so auch in der Apotheken-Umschau lesen kann.

 

 

2) Weniger austauschbare 08/15-Modelle in zig Variationen. –> siehe auch 1) Substanz

 

 

3) Mehr Schnitte mit Einzelstückcharakter, d.h. z.B. mit außergewöhnlicher Linienführung und raffinierten Schnittdetails

 

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschzettel:

 

Schnitte, die für verschiedene Körbchengrößen ausgelegt sind, warum immer nur "B". Das kann doch eigentlich auch nicht soo schwer sein, wie oft ist hier zu lesen, dass FBA nötig ist - also wäre doch wohl auch Kundschaft dafür vorhanden.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir auch Schnitte für Grosse oder zumindest mehr Hilfestellungen und dass in der Burda das Modell in Kurzgrösse auch in Normalgrösse drin wäre, denn zwei Mal verlängern traue ich mir nicht so recht und z.b. die Jacke in der letzten Burda wäre auch für Grosse super tragbar. Für Kleine und Rubensfrauen wird da viel mehr getan.

Ausserdem wünsche ich mir mehr und pfiffigere Schnitte für grössere Jungs, die doch oft sträflich vernachlässigt werden.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir Hosenschnitte für verschiedene Körperformen, also z.B. mehr Taille + sehr schlanke Beine oder schmale Taille + breitere Hüften. Und das ganze dann auch noch für Damen und Herren, bitte. :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.