Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe zu meinen Stickmaschinen Brother PE - 180 D und Pe 200 Snoopy


eibam

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich bin neu hier, und weiss nicht recht ob ich in dieser sparte richtig bin..

 

vielleicht kann mir jemand helfen...........

 

ich hab die beiden oben genannten maschinen schon ziemlich lange und mag sie sehr, weil ich auf cartoons stehe....

 

nun hatte ich bei beiden einen fadensalat, und musste unten den greiffer rausnehmen und reinigen, zusätzlich ist bei der einen eine nadel abgebrochen.

hab alles gereinigt, greiffer wieder eingesetzt, und auch gleich einen neuen bobbin eingesetzt......... nun kommt bei beiden maschinen immer die fehlermeldung, ober oder unterfaden gerissen......... ist aber nicht der fall.....

kann es sein, dass man die greiffer falsch einlegen kann.....mir scheint das nicht so...... es ist doch ganz einfach,oder ? aber ober und unterfaden verbinden sich einfach nicht...... ansonsten hab ich nichts mehr verstellt.......

 

meine nerven sind am ende von stundenlanger aus und einfädlerei und probieren........irgendwas werd ich übersehen haben, aber was.......hat jemand von euch einen tipp??

 

ganz liebe grüsse und jetzt schon mal im voraus

dank

 

grüssli

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eibam

    4

  • baabsche

    3

  • Leviathan

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also man kann sie schon leicht verkantet einlegen, das müsstest Du aber beim Hochholen vom Unterfaden schon merken.

 

Aber mal eine ganz dumme Frage (nicht schlagen bitte): hast Du die Bobbin richtig herum eingelegt? Auffällig ist ja, dass Du die Fehlermeldung bei beiden Maschinen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr

 

ja,ich meine die spule unten die man einlegen muss..........

 

ich werde dich nicht schlagen........lach........... der unterfaden ist richtig eingelegt, aber irgendwie verbindet sich der ober und unterfaden nicht, also sie näht ein paar stiche und dann kann hält sie an, und dann kann ich am oberen faden ziehen, und der löst sich wieder, weil der untere faden einfach sich nicht bewegt.....irgendwie......... und das bei beiden maschinen, ich weiss nicht, das ist irgendwie verhext............:-)

 

grüssli

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wie Xmas - kommt bei meiner PE-200 immer wieder....

 

....vielleicht kann ein Inbus-Schüsselchen an der richtigen Stelle helfen ....

 

ich hab nirgends ein imbus......;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde dich nicht schlagen........lach...........

 

Hallo Karin,

 

nächste dumme Frage: ist der Oberfaden richtig eingefädelt? Meine hat die dumme Angewohnheit, von mir völlig unbemerkt, so ab und an den Oberfaden aus dem sich auf und abbewegenden Hebel (Fadengeber?) "springen" zu lassen. Da man richtig eingefädelt hat und das nicht gleich so offensichtlich zu sehen ist, kommt man nicht sofort drauf. Würde mich nur wundern, warum das bei beiden Mashinen gleichzeitig passiert ...

 

noch 'ne dumme Frage: wierum hast Du die Oberfadengarnrolle drin?

 

und noch 'ne dumme Frage: verwendest Du vielleicht ein anderes Garn als sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eibam - den passenden Inbus (SW2) findest Du in einem Werkzeugkasten - oder beim Zubehör des Wasserhahns (da ist meiner her)

schau mal ganz genau hin: vielleicht geht die Nadel nicht weit genug runter um den Unterfaden zu fassen und es hat sich an der Nadelstange ein Gewindestift gelöst - schau hier : Pe 200 streikt - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

.. wie gesagt - bei meiner PE kommt das öfter vor und bei meiner ACE warte ich drauf - juhu - die Garantie ist rum und ich kann selber.....

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eibam - den passenden Inbus (SW2) findest Du in einem Werkzeugkasten - oder beim Zubehör des Wasserhahns (da ist meiner her)

schau mal ganz genau hin: vielleicht geht die Nadel nicht weit genug runter um den Unterfaden zu fassen und es hat sich an der Nadelstange ein Gewindestift gelöst - schau hier : Pe 200 streikt - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

.. wie gesagt - bei meiner PE kommt das öfter vor und bei meiner ACE warte ich drauf - juhu - die Garantie ist rum und ich kann selber.....

Grüßle

Leviathan

 

ihr seid genial, das versuche ich mal........... morgen gehe ich dann wieder ran und melde mich .....imbus hab ich genügend......... gute idee, ihr lieben danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...