Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simplicity-Schnitte


kirsche10_3

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine Damen,

ich benötige bitte eure Hilfe.

 

Ich habe mir den Simplicity Schnitt Nr. 6429 gekauft. Erstes Problem, alles in Englisch. Beim Kauf habe ich natürlich nicht darauf geachtet, nur HABEWOLLEN....!

 

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei den Simplicity Schnitte die Nahtzugabe schon enthalten ist.

 

Ist das bei allen Simplicity Schnitten so, oder nur bei bestimmten? Und wo steht das, mit der Nahtzugabe??? (Wie Ihr seht ist mein Englisch echt super :-(((

 

Kann mir vieleicht jemand behilflich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kirsche10_3

    2

  • Bineffm

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - normalerweise steht sowohl in der Anleitung als auch auf den Schnittteilen "seam allowance of 1.5 cm included" drauf - an Säumen ist es normalerweise mehr (4 cm). Sprich - die Nahtzugabe von 1.5 cm ist prinzipiell enthalten - es sei denn, an einer Nahtlinie ist im Schnittmuster was anderes vermerkt (NO seam allowance - keine Nahtzugabe).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf das Schnittmuster selbst drauf, bei manchen englischen Schnitten steht an den betreffenden Stellen sogar auf Deutsch die Schnittzugabe oder sonstige Angaben drauf. Und eine Übersetzung von englischen Vokabeln ins Deutsche müsste auch drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung (als geborene Ami) geben Schnittmuster von Amerikanischen Firmen immer die Nahtzugabe mit an. Du schneidest an der Linie und nähst 5/8 Zoll = etwa 1 1/2 Cm. von der Schnittlinie, außer am Saum (the hem). Das ist auf jeden Fall bisher immer bei den Schnitten von Simplicity, McCalls, Vogue und Butterick meine Erfahrung gewesen.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.