Zum Inhalt springen

Partner

aktuelles shirt/babydoll-shirt


spoods

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich bin - passend zum Motivationsmonat - auf der Suche nach Schnitten für Shirts, das den aktuellen Schnitten entspricht, die man jetzt in den Läden sieht: also mit kleinen Falten vom Ausschnitt weg, die weiter unten aufspringen. Oder à la Babydoll: mit einer Passe, an der ein leicht gekräuseltes Unterteil sitzt.

Hat eine von euch so ein Schnittmuster schon mal irgendwo gesehen? Ich kann nirgendwo so was finden. Schnittmuster.net: Fehlanzeige...

Grüße von

Maria

Z41779_002.jpg.62199c34a30034d1111227f64fcaeebe.jpg

Z41318_002.jpg.6b7f75cff6ae124b87110e418212bb29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spoods

    4

  • Rumpelstilz

    1

  • inia

    1

  • anikarec

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

sowas wie das linke ist in der aktuellen Burda drin. Und zu dem anderen gibt es glaube ich auf den Burda-Seiten einen Download-Schnitt.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Sewingpatterns.com, da gibts ne große Auswahl und ich glaube da habe ich einen Schnitt wie den Linken kürzlich gesehen. So einer würde mich nähmlich auch mal interessieren.

Ansonsten könnte man für den rechten Schnitt vielleicht aus diesem hier etwas basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf burdastyle.com (das ist die engliches Burdaseite!) gibt es einige Downloadschnitte in diesem Stil. Man muss sich ein bisschen durchklicken, aber da geht einiges in die Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba,

ja das sieht schon ganz vielversprechend aus, die Ärmel müsste ich mir dann rein konstruieren. Hinten und vorne V-Ausschnitt ist auch sehr schön.

Danke!

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich habe den Burda Tshirt Schnitt in ein ähnliches wie dein linkes Shirt geändert. Hab dir eine kleine Zeichnung gemacht.

 

zwischenablage01hw3.jpg

 

Ich habe also das Oberteil oberhalb der Brust durchgeschnitten. Nicht wie in der Zeichnung gerade, sondern mit einer kleinen Rundung. Das untere Schnittteil habe ich dann nicht direkt parallel zum Fadenlauf gelegt, sondern Schräg. D.h. das untere Ende an den Stoffbruch und das obere Ende ca. 6 cm davon weg. So hatte ich die Mehrweite für die Falten. Wenn du die Falten bis unten haben möchtest, musst du das Schnitteil gleichmäßig vom Stoffbruch weglegen.

 

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit, wenn du kein passendes Schnittmuster findest.

 

Viele Grüße

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 1/2008 war ein T-Shirt drin wie das linke von dir gesuchte T-Shirt. Leider nur bis Größe 170 aber schau dir doch mal den Schnitt an, das ist wirklich leicht einen vorhandenen T-Shirt Schnitt entsprechend zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Tipps,

dann werde ich mich wohl mal ans Abändern der Schnitte machen. Bissl Experimentierfreude gehört halt auch zum Nähen. Mal sehen, was draus wird.

Danke

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...