Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zur Pfaff Hobbylock 776 und kurze Vorstellung


Felice72

Empfohlene Beiträge

Gerade suche ich mein Post von heute Mittag...weg isses! Dann nocheinmal...ich hoffe, es ist ok so und ich verstoße nicht gegen eine Regel...dann bitte nicht böse sein...ich bin bei den Overlockern ganz neu..

 

Hallihallo...

 

habe mich heute morgen in die Riege der Overlocker eingeriehen*g*

 

Mein Name ist Silvia, 34 Jahre jung, verheiratet und Mom zweier Kids. Tummle mich schon länger hier herum und bewundere eure super Werke! Ich handarbeite gerne, eigentlich die komplette Bandbreite. Nun möchte ich auch mal Klamöttchen für meine Kids anfangen. Eine normale Nähmaschine habe ich auch...aber die Nähte und das versäubern immer...

 

Nun kommts...:

 

Habe eine Pfaff Hobbylock 776 über ein Zeitungsinserat ergattert. Nun meine Fragen...: Bekomme ich für diese Maschine auch noch Zubehör wie Kräusel,- Blind,-und Gummibandanähfüße? Auf der Pfaff-Seite gibt es nur die neusten Maschinchen. Und auch in diversen Online-Shops sind die abgebildeten Füße nur für die neuere Generation.

 

Ähm...achja...da ich noch nie mit einer Overlock gearbeitet habe...sie hat schon einen Differentialtransport...und ein abschaltbares Messer...dann kann ich doch auch Applikationen mit aufnähen, ohne das ich mir den unteren Stoff wegschneide? Entschuldigt meine dummen Anfängerfragen...aber ich hatte nicht geplant, mir eine zu holen...ich kam zu ihr wie die Jungfrau zum Kind*gg*

 

Liebe Grüße von Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    4

  • annimaike

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvia,

 

Herzlich Willkommen hier:)

 

...mit einer Overlock kannst Du keine Applies aufnähen, denn mit einer OVI kann man nur Kanten zusammennähen oder versäubern. Also sozusagen mitten auf dem Stoff nähen geht nicht, auch wenn das Messer abschaltbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade suche ich mein Post von heute Mittag...weg isses! Dann nocheinmal...ich hoffe, es ist ok so und ich verstoße nicht gegen eine Regel...dann bitte nicht böse sein...ich bin bei den Overlockern ganz neu..

 

 

.... habe grad in einem anderen Thread gelesen, dass es noch mehr User gibt, die ihre Beiträge suchen, also "Du bist nicht allein":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ..fein, ich dachte schon, ich suche im falschen Forum*gg*

 

Dank für die Antwort!!

 

Aber...warum geht das eigentlich nicht? So von meiner Überlegung her (Anfänger halt*g*)...wenn das Messer abgeschaltet ist, dann näht sie doch im Overlock-Stich..also 2 Stofflagen zusammen. Wozu ist es dann eigentlich gut, das Messer abzuschalten?

 

Oh man...ihr müßt echt denken, die ist nicht ganz dicht*g*...aber ich bin auf dem Overlock-Gebiet absoluter Neuling*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hmm, lass es mich mal versuchen. Bei einer OVI wird die Stoffkante praktisch "umnäht", es wird ja mit 3 oder 4 Fäden genäht und nicht nur mit Ober- und Unterfaden. ohje, wie soll ich das beschreiben? Stell Dir vor, Du würdest mit einer Häkelnadel eine Decke umhäkeln wollen, damit die Kante schön aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ..na klar....stimmt ja!...ich bin echt auf dem Schlauch gestanden*gggg*

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja....ähm...kann mir vielleicht noch jemand bei meiner Zubehör-Frage helfen? Gibt es die besagten Füße für meine Ovi irgendwo noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...