Zum Inhalt springen

Partner

neue Diana (Nr. 22) heute im Briefkasten


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute hat der Postbote die neue Diana gebracht :klatsch1:

 

Sie ist ganz nett und hat einige schöne Frühjahrsmodelle. Gleich die Jacke auf dem Titelbild gefällt mir gut. Die werde ich mal im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    5

  • Marion25

    2

  • ivette

    2

  • Minette

    1

ich hab sie auch schon bekommen.

 

Viel Umwerfendes ist nicht drin, aber auch wenn nur ein Schnitt Anklang findet (in meinem Fall ein Jackenschnitt) , hat sich das Heft doch schon rentiert :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten blick erscheinen die diana-modelle oft etwas hausbacken und langweilig. trotzdem finde ich, dass man sie mit den eigenen stoffen und/oder kleinen änderungen prima umsetzen kann.

 

 

ja, genau. So geht mir das auch mit Burda-Schnitten. Man muss ja schließlich nicht altbackene Stoffe nehmen. Und dann, finde ich, lässt sich auch aus auf den ersten Blick langweiligen Schnitten etwas Tolles machen.

 

Ich schaue jetzt seit Samstag immer wieder auf den Jackenschnitt des Titelbildes und bin mir mittlerweile sicher, dass ich diese Jacke nähen werde. Irgendwann, wenn ich meinen SWAP fertig habe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petra, doch glatt in der Mail eben vergessen, deshalb jetzt nachgeschoben.

 

Im Hauptbahnhof war ich heute im Zeitungsladen. Dort gab es sie noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... sie ist jetzt im Handel erhältlich - habe sie mir vorher gekauft!

 

Klar, die Aufmachung ist meist nicht so toll - aber es sind schon 4 Schnitte auf den ersten Blick, die mir sehr gut gefallen :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin gespannt, wann ich meine im Kasten habe. Freue mich auch drauf, sortiere nämlich nebenbei auch gerade meine Stoffe neu ein und wundere mich schon, was ich da eigentlich alles habe ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einiges ganz nett,das die Grössen bis 48 gehen finde ich besondes nett.Das gibt mir das Gefühl nicht soo anders zu sein:D .Dieses kleine Bolerojäckchen reizt mich schon,kommt ja immer darauf an wie man etwas trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie im Supermarkt durchgeblättert- ja so 4 Schnitte gefielen mir auf den ersten Blick auch gut, aber zum Kauf hats nicht gereicht, hab noch so viele unerledigte Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich liebe die Diana!

Nächste Woche fängt mein Nähkurs wieder an. Ich werde mir dann das Shirt mit dem Schmuckband vornehmen. Die Kräuselpartie wird für mich dabei bestimmt nähtechnisch gesehen eine Herausforderung sein:rolleyes: .

 

 

LG

Safira :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es irgendwo eine Seite, wo man im Internet schon mal vorab drin stöbern kann?.

Und wenn ja wo?

 

Ihr habt mich neugierig gemacht.:)

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es irgendwo eine Seite, wo man im Internet schon mal vorab drin stöbern kann?.

Und wenn ja wo?

 

 

 

Hallo Reante,

 

nein, gibt es leider nicht. Jedenfalls ist im Heft keine Internetadresse angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich sie in noch keinem Laden hier im Umkreis von 20 km entdecken können....

werds wohl morgen nochmal versuchen, manchmal hat sie ja doch 1-4 brauchbare Schnitte drinnen, wenn der REst auch überwiegend brav und bieder ist, wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube in den geschäften ist Diana erst ab den15 zu haben.

Gruss Ette

 

 

.... nein, ich habe meine bereits am 4.1. gekauft! :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei meinem Edeka-Markt habe ich sie auch schon am 4.1 gesehen und durchgeblättert. Leider ist für mich in dieser Ausgabe so überhaupt nichts drin. Nichts was ich in den anderen Heften nicht schon hätte. :( Dabei bin ich gerade um diese Jahreszeit immer so hungrig nach neuen Schnitten. Ihr auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie gestern bei uns am Kiosk bekommen.

Wie immer auf dem ersten Blick nicht vom Hocker gerissen:mad: .

Aber der Zweite dann auf dem Schnittmusterbogen war viel interessanter.

Kombiniert mit dem Bestand meines Stoffvorrates müssen doch noch ein paar Schnitte daran glauben.

Außerdem sind ja der Fantasie einer Hobbyschneiderin, bei diesen Schnitten, keine Grenzen gesetzt.:D

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bin am letzten Freitag noch schnell an den Kiosk gehetzt und habe sie mir geholt. Aufgefallen ist mir, dass die meisten Modelle aus alten Dianas sind und nur Kleinigkeiten, wenn überhaupt, am Schnitt verändert wurden. Zudem treffen die verwendeten Stoffe überhaupt nicht meinen Geschmack.

 

Aber - es hat 2, 3 Schnitte, die ich echt genial finde und ganz bestimmt nachnähen werde. Zudem ist die Passform in der Diana jeweils optimal für meine Figur. Also hat sich der Kauf unter dem Strich gelohnt. :D

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...