Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeigt mir Eure Nählampen ;-)


Madita

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich schon wieder, mir ist heute langweilig ...

 

Und ausserdem ist mir bei diesem gruseligen Wtter aufgefallen, dass das Nählicht an meinem Arbeitsplatz nicht gerade optimal ist ... ich nähe leider aus Platzgründen am grossen Schreibtisch wo ich wenig Platz für ein extra Nählicht habe. Wenn es draussen hell ist, dann ist das Licht optimal, sobald es aber etwas düster wird, was es bei diesem Wetter ja andauernd abwechselnd wird, dann muss ich ständig aufstehen und das Deckenlicht an oder aus amchen *örks*

 

Also her mit Euren Ideen für kleine extra Nählampen, die man eventuell auch schnell verräumen kann ... wie schauts bei Euch aus ?

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • Madita

    2

  • siggi

    1

  • Tinili

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Madita,

 

das kenne ich, habe auch schon einige Lampen ausprobiert...........aber das optimale Licht habe ich auch noch nicht gefunden. Werde mir mal demnächst Tageslichtlampen ansehen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

ich habe über meiner Nähmaschine eine schwenkbare Schreibtischlampe. Diese ist hinten am Tisch angeklemmt und hat als Birne eine Tageslicht-Sparlampe.

 

Auch in meiner Deckenlampe sind 3 Tageslicht-Sparlampen eingeschraubt.

Man kann damit viel besser die Farben usw. erkennen, als mit normalen Lampen/Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar keinen Platz auf meinem Mini-Näh-Schreib-Tisch, aber zufälligerweise steht daneben (wirklich Zufall, die Lampe war vor dem Tisch da!) ein Deckenfluter, ich finde, der macht ganz gut hell. Früher hatte ich so eine normale Schreibtischlampe, die ich direkt auf das Nähgut leuchten lassen konnte, war auch ok.

 

Schöne Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

ich habe über meiner Nähmaschine eine schwenkbare Schreibtischlampe. Diese ist hinten am Tisch angeklemmt und hat als Birne eine Tageslicht-Sparlampe.

.

 

ich auch - und das an jeder Maschine - die gibts z.b. bei Ikea fuer 8 Euro, bei manchem Baumarkt fuer 10 Euro plus Birnen (ich habe 21W Energiesparbirnen drin - :eek: schoen hell!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe so eine Lampe wie Kosmetikerinnen sie benutzen. Sie ist rund und hat eine abdeckbare Lupe. Die zu benutzen ist zum Nähen aber nichts. Das Licht ist super hell. Die Lampe ist schwenkbar und ich habe sie rechts neben der Nähmaschine angebracht. Das bedeutet bei Bedarf schwenk ich sie über die Arbeitsfläche oder zum Bügeltisch. Sie wird nur am Tisch angeschraubt.

Gekauft hab ich sie für 29.90€ bei Pearl.

 

Richtiges Licht ist für mich absolut wichtig beim Nähen und vor allem beim Trennen. Als Änderungsschneiderin fängt die Arbeit bei mir ja meist mit Trennen an.

 

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Madita,

 

ich habe eine Arbeitsplatz-Leuchte mit Lupe von Pearl.

 

Die ist echt klasse :D und mit Tageslichtröhre. Die integrierte Lupe liebe ich besonders, wenn ich eine Knopflochraupe auftrennen muss oder einen weißen Elastikstich auf weißer elastischer Spitze. ;)

 

Es ist eine Klemmlampe, viel größer als ich erwartet hätte und absolut ihr Geld wert! Fazit: kaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir müssen die Nähmaschinen-Lämpchen reichen. Bis jetzt... Wenn ich mehr Licht brauche (die Halogen-Deckenspots sind eigentlich ganz okay), dann nehm ich die Sachen mit ins Wohnzimmer und schalte die Lampe dort auf volle Leistung. Dann seh ich fast alle Nähte, die ich auftrennen muß... ;), es sei denn, ich hab das passende Garn ZU GUT ausgesucht.

 

Sonnige grüsse aus der Schweiz,

 

maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal ;-)

 

Aber diese Lampe von Pearl ist ja wirklich cool und sowas wie ich mir auch vorgestellt habe.

 

Mit normalen Klemmlampen hab ich schon rumprobiert, bzw. verschiedenen Birnen, aber das war nicht das wahre ... wahrscheinlich die falschen Birnen erwischt ...

 

Da meine Maschinen über Eck stehen und auf dem gleichen Tisch auch noch der PC steht, ist noch genau eine Ecke frei für sone Lampe ;-)

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab auch manchmal Probleme mit dem Licht.

Ich sitze so vor einer Wand,hört sich blöd an,ich weiß! :)

Nun hab ich irgendwo in der Werbebeilage mal eine Lampe gesehen die man nur in eine Steckdosse steckt und die sich dann in verschiedene Richtungen biegen läßt!?Das finde ich ganz gut,weil sie sich eben überall einsetzen lassen.

Weiß jemand wo man die bekommt? :(

Den Vorteil zu einer Klemmlampe ist,finde ich,das man keine Gebrauchsspuren hat!!??

 

LG. Jutta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.