Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abendkleid für Hochschwangere


just

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Trotz endloser Suche im Internet finde ich nur die "normalen" Abendkleider für schwangere. Meine Freundin möchte im Dezember auf eine Hochzeit und ist dann schon im 8. Monat schwanger. Gibt es nicht Schnitte die auch etwas peppiger sind. Der Vogue Schnitt 2377 würde ihr in der kurzen Version mit den Ärmeln gefallen. Hat jemand noch ähnliche Vorschläge?

 

Danke für die Mühe

 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • just

    2

  • nähfloh

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lule77 hatte ein tolles Kleid fürihre Hochzeit.

Vielleicht wäre das eine Idee? Sie hat noch mehr Bilder davon eingestellt.

Das Schöne ist, das man es auch sonst tragen kann, ohne Stola.

Hihi, ja, wie schön - das erste mal hat MICH JEMAND verlinkt! p025.gif

 

Hab aber auch noch was Konstruktives beizutragen: Der Vorteil an dieser Art Kleid ist, daß es GANZ SICHER bis zum Ende der Schwangerschaft paßt.

Denn der Bauchumfang verändert sich wahrlich in unberechenbarer Weise! Und der Bauch wird ja nicht nur einfach immer dicker, sondern hat auch immer wieder eine andere Form! Ich glaub, daran muß man beim Planen auch denken. Selbst auf den letzten Drücker nähen ist so eine Sache - es sollte dann wirklich ganz kurz vorher sein.

Ich hab mir beispielsweise meine Brautschuhe 2 Wochen vor meiner Hochzeit gekauft. An meinem Hochzeitstag paßten sie so gerade eben noch.

2 Wochen später hatte ich so viel Wasser in den Beinen, dass ich sie nicht mehr hätte anziehen können!

 

Wenn Dir ein einfacher Jersey zu matt ist, könntest Du einen glänzenden Stretchstoff verwenden. Auch mit dem Ausschnitt kann man ja noch spielen!

Und was den Pfiff betrifft: im 8. Monat ist der Bauch an sich schon ein solcher Hingucker, dass er eigentlich nicht mehr viel Deko braucht!

 

Viel Spaß beim Stöbern und Nähen! Und liebe Grüße von

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

erstmal Danke an all die lieben Tipps, ich werds weiterleiten, wobei ich denke, dass für ihren Geschmack nichts dabei ist. Aber ich werd die Suche nicht aufgeben und bin für weitere Vorschläge noch offen.

 

Danke trotzdem nochmal

 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal nach Brautkleid-Schnitten geschaut. Da gibt es viele ganz tolle für Baby-Bäuche. Ein bisschen Tüddel weglassen dund ann nicht weiß sondern knallrot (oder welche kräftige Farbe ihr steht) - undfertig ist die Abendgarderobe.

 

Mehr konkrete Ideen bekämst Du bestimmt, wenn Du ein Kleid verlinken würdest, dass ihr im umstandsfreien Leben gefallen würde.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du ja Heidi Klum zum Vorbild nehmen, ähh, ich meine ihr Kleid. Guckst du hier:http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/08/28/emmy-klum/emmy-klum.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.