Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungsbericht Ostküste USA


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

So, nachdem wir wieder zurück sind und uns wieder ein wenig an die Zeit gewöhnt haben, :eek: möchte ich euch erzählen, wie es an der Ostküste bezüglich Stoffe und Zubehörartikel war. :D

 

Wir flugen nach Miami und fuhren dann die ganze Ostküste hoch, bis nach New York. In Florida findet man viele Hancock Fabric Stores. Diese Läden fallen oftmals schon von aussen auf, denn sie sind in sehr schönen Häusern untergebracht (Foto 1). In den Läden gibt es viele Stoffe (auch Lizenzware wie Disney, Star Wars...), Schnittmuster und Kurzwaren. Wir waren im richtigen Zeitpunkt da, denn es war schon Sommerschlussverkauf mit satten Prozenten. Was mir in den Hancock Läden so gut gefallen hat, waren die Spitzen, und die Kurzwaren. Da gibt es Sachen, von dennen können wir hier nur träumen, und die Preise... *schwärm*

 

Ich hab mich da mit Kordelperlen eingedeckt, die gibt es in Riesenpakete für 1-2 $. Natürlich mussten auch noch einige Stoffe mit, der teuerste Stoff hat 5$ gekostet und Spitzen hab ich mir auch gekauft, doch nur Projektbezogen, damit mein Stoff (-zubehör) -lager nicht noch grösser wird.

Ausserdem gab es in einem Laden einen Berninastand, da kam ich dann ins Gespräch, bezüglich der neuen 5-er Software und die neuen Maschinen lies ich mir vorführen. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner A200. Die Software werde ich mir aber wenn sie erscheint genauer ansehen. Bernina hat einige zusätzliche Sachen eingebaut, die vielversprechend klangen, doch leider hatten sie die Software noch nicht, so dass alles zeimlich theoretisch bleib.

 

Das Navigationsgerät hatte viele Stoffläden gespeichert, so dass diese angefahren werden konnten, doch wenn man bei Einkaufsmals ist, findet man diese auch so.

So waren wir ausserhalb von Washington D.C. gleich in einem Nest mit Stoffläden, einer war so gross, dass mir fast der Schädel brummte, als ich so viele Stoffe auf einem Haufen sah. Schlimmer als am Stoffmarkt... (Foto 2)

Da gab es wirklich alles. Und was meiner Tochter gut gefiel: Knopfschachteln zum wühlen.

 

Am Schluss waren wir noch in New York. Wir konnten da in der Wohnung von der Firma meines Mannes hausen, die war auf der 42sten Strasse und der Garment District beginnt auf der 40sten. Also traumhaft gelegen.

Da fanden wir einen Laden, der nur mit Jerseystoffe gefüllt war. Auch da gingen wir nicht ohne Einkaustüte aus dem Laden. Was mir in New York gefallen hat ist, dass alle Stoffballen mit Probestückchen versehen sind, die man sich abreissen und mit nach Hause nehmen darf (Foto 3).

Im Garment District gibt es auch viele Lace- und Knöpfläden. Die Knöpfe wollten sich nicht mit meiner Kamera vertragen, doch ich denke, dass das Foto einen kleinen Einblick gibt (Foto 4). Da gibt es Knöpfe in allen möglichen Formen und Farben...

Neben mir war ein Jungdesigner im Geschäft und ich durfte mal einen Blick auf seine Skizzen werfen. Doch leider wurde er nicht fündig in dem Laden, doch ich denke, dass er in einem anderen seine Knöpfe gefunden hat, denn es gibt sehr viele Knöpfläden.

 

In den grösseren Wal-Mart gibt es auch eine Stoffabteilung, doch da soll die Qualität nicht so stimmen. Darum habe ich da nur einen Prinzessinenfleece von Disney gekauft. Doch bei den Knöpfen konnte ich mich da nicht zurückhalten, denn die haben super, super schöne Knöpfe für wenig Geld. Ausserdem habe ich mir Orgnizerboxen gekauft, damit ich die gekauften Kordelperlen gleich einsortieren konnte.

Was es im Wal-Mart auch gab waren Brother- und Singermaschinen, doch was mir mehr imponiert hat: einen Nähschrank gab es da zu kaufen...

 

So, das ist nun mein Bericht von unseren Stofferfahrungen in den USA.

Ich hoffe, dass es nicht zu langweilig war..

Hancock_HS.jpg.a2b3f4e0105832317eae68810e716a56.jpg

Stoffe_HS.jpg.2a0758d77590efb06bed1dab73a97baf.jpg

Jersey_HS.jpg.31555d20f25d6248e42ef8eb49314803.jpg

Knopfe_HS.jpg.95831ae82521b1798fc5813f101353a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • charliebrown

    1

  • Zicke67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Tinkerbell,

 

langweilig??? Du spinnst wohl. ;)

 

Ich finde das sehr, seeeehr interessant. Schade, dass ich nicht ins Handgepäck passe. ;)

 

Ich fände es gut, wenn du noch die Adressen zu den Läden dazu schreiben könntest. Dann kann man, wenn Bedarf besteht, alle Informationen auf einmal wieder abrufen.

 

Schön, dass es schön war! Und nein, ich bin nicht neidisch! Die dunkelgrüne Gesichtsfarbe habe ich von Natur aus. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sache. Da hab ich Hoffnung. Wir sind bald an der Westküste von Florida.

Dann werd ich auch mal Hancock eingeben ins Navi. :freu:

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Hai Tinkerbell,

 

langweilig??? Du spinnst wohl. ;)

 

Ich finde das sehr, seeeehr interessant. Schade, dass ich nicht ins Handgepäck passe. ;)

 

Ich fände es gut, wenn du noch die Adressen zu den Läden dazu schreiben könntest. Dann kann man, wenn Bedarf besteht, alle Informationen auf einmal wieder abrufen.

 

Schön, dass es schön war! Und nein, ich bin nicht neidisch! Die dunkelgrüne Gesichtsfarbe habe ich von Natur aus. :p

 

 

*lach*

Ich muss mal die Kassenzettel suchen gehen, und dann kann ich alle Adressen aufführen.

 

Wir werden sicher mal wieder gehen, denn einige Stoffe sind noch in NY in der Wohnung, da sie keinen Platz mehr im Koffer hatten.... Die Fluggesellschaften meinten das Gewicht runter zu setzen und verlangen nicht zu knapp für "Übergewicht".

 

Vielleicht, so Gott will, werden wir eine Zeit drüben leben, doch das steht im Moment noch in den Sternen.

 

Kannst ja das nächste Mal mitkommen! Hmm, ich weiss zwar nicht ob man mit grüner Gesichtsfarbe durch den Zoll kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja das nächste Mal mitkommen!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D

 

Hmm, ich weiss zwar nicht ob man mit grüner Gesichtsfarbe durch den Zoll kommt...
Ein Hoch auf die Herren Christian Dior und Yves Saint Laurent! :p Ich gehe noch mal ein bisschen Sonne tanken, vielleicht normalisiert sich die grüne Gesichtsfarbe auch etwas ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren demnächst auch in den amerikanischen Osten.

Mal sehen, wieviel Geduld meine Familie mit mir hat, wenn ich mal in so einem tollen Laden lande.

 

Aber super, dass du uns teilhaben lässt.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

 

Also in Orlando waren wir im Hancock (aber nicht der selbe, wie auf dem Foto!) und zwar am 7337 West Colonial Drive. Da gab es auch den Berninaladen im Hancockladen.

 

In der Nähe von Washington:

Vina Fabrics

8001 New Hamshire Ave.

Langley Park, MD 20873

Dass ist der Laden auf Foto 2 (von diesen Gängen gibt es einige!). Nicht erschrecken am Anfang ist alles kitschig, da es noch ein Brautshop ist. Die nähen da noch richtige amerikanische Brautkleider :eek: - kitsch pur...

In dieser Strasse gab es einige Stoffläden. Vis à vis waren zwei kleinere einer davon war mit afrikanischen Stoffe gefüllt und der andere hatte alles aber auf sehr engem Raum.

 

Und in New York hat mir dieser Laden gefallen:

Strech World, CO.

252 W 38th St.

NY 100180000

Sehr kompetente Beratung!!

 

@charliebrown:

Mein Mann macht zum Glück mit. Dafür waren wir in NY noch in einigen Comicgeschäften, denn dies ist seine Leidenschaft..

Und unsere Tochter liebt Stoffe so wie ich und sagt nun auch schon, was sie daraus genäht haben möchte :o

 

@Carolina:

Wenn du nicht auf Fast-food stehst und ein offener Mensch bist, kein Problem. Ich lerne gerne neue Leute kennen... :cool:

 

@Jutta

Unter Einkaufsmöglichkeiten waren bei uns alle aufgeführt. War ein amerikanisches Navi. Also viel Spass beim Stöbern und finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...