Zum Inhalt springen

Partner

Hosen kürzen


Karima

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich bin eine totale Anfängerin und möchte gerne Hosen kürzen. Wie gehe ich das am besten an.

Ich hatte mal eine Hose beim Schneider kürzen lassen, die Naht war von aussen nicht zu sehen. Weiss jemand wie das geht??

 

Vielen herzlichen Dank

 

Gruss

Karima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    1

  • moatei

    1

  • Karima

    1

  • Lena1960

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karima,

was Du beschrieben ast ist ein sogenannter Blindsaum, den ich mit der Hand nähe. Du mußt erst den Saum umbügeln, versäubern und dann von Hand mit der Nadel nur einzelne Fäden fassen. Das zu erklären ist ein wenig schwierig, besser Du schaust es Dir bei der Hose vom Schneider an.

Gruß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin,Moin an Alle:)

 

Kann ich mit der Ovi 4764 auch Hosen kürzen:confused: Jetzt wo es endlich mit der Fadenspannung "dank Eurer Ratschlägen" klappt, kann ich mich an das:schneider: machen. Gruss Sputnick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Hose so viel kürzer gemacht wird, dass ein Stück am Saum abgeschnitten werden muß, dann wird die dadurch entstandene offene Kante mit der Ovi versäubert. Danach wird diese Kante dann nach Bedarf nach innen umgelegt, die neue Kante gebügelt und der Saum dann entweder mit einer normalen Nähmaschine festgesteppt oder von Hand in der o.g. Blindstichmanier angenäht.

 

Ich häng hier mal ne Grafik an, wie dieser Blindsstich - der sog. Hexenstich - von Hand genäht wird. Ich hoffe, man kann es erkennen.

 

 

LG

Heike

Hexenstich.jpg.785373cd6174f0e2bfe1122f397e8704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...