Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 360 wer kennt diese Maschine ???


nea

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kennt die Pfaff 360 und kann mir sagen, was man alles mit dieser Maschine machen kann. Ist sie für Anfänger geeignet, läßt sich Lederbekleidung damit nähen und wo bekommt man Zubehörteile wie Nähfüße, Spulen, Nadeln und andere Teile gekauft ? Was darf ich für so eine Maschine ausgeben ?

Viele liebe Grüße

nea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinann_eire

    1

  • nea

    1

  • telly-nasowas

    1

Gast Friesenhexlein

hallo nea,

schau doch mal bei Ebay. Da kriegst Du eine Preisvorstellung. Wenn sie das "Stickmodul" hat, sind sie nicht gerade günstig. Ich hatte eine 362 und habe diese damals in Zahlung gegeben. Mir tut es heute noch leid. Es sind maschinen, die sehr robust sind. Habe damit alles genäht.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nea,

habe mir gerade bei eBay eine PFAFF 360 Automatik „geschossen“ für 130 € .

Glück und Pech habe ich damit. Die 360 Automatik habe ich häufig um die 180-230€ weggehen sehn.

Nachteil: Keine Gebrauchsanweisung + eine Schaden am Fußanlasser, der Entstörkondensator Explodierte nach ca 15min. Konnte es aber selber beheben, nach dem ich diverse Elektronik Läden besuchte und anschließend Erfahrungen in der Löttechnik sammelte.

So sitze ich nun vor meiner „neuen“ pfaff und bin fasziniert oder eher Paralysiert von ihr. Diese fantastische Mechanik beeindruckt wirklich. Toll!!

 

Vielleicht hast Du ja mittlerweile eine und könntest mir mit der Gebrauchsanweisung aushelfen.

 

Beste Grüße

Telly-Nasowas

 

PS. Ich sollte Dir aber noch einen Hinweis geben: Ich habe nicht die blasseste Ahnung vom nähen und Maschinen. Ähhhh tja Jugend forscht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nea,

ich bin auch stolzer Besitzer einer Pfaff 360. Allerdings ist es keine Automatik (mit der Automatik kann man auch Zierstiche machen). Allerdings bin ich mit meiner Maschine total zufrieden. Ich würde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben. Gut eine Automatik reizt mich schon. Aber ansonsten gebe ich sie nicht mehr her. Sie kann zwar nur Gradstich und Zickzackstich. Und sonst nichts mehr. Aber das reicht. (Ich habe zumindest noch nichts anderes gebraucht.)

Bin zwar schon reichlich spät, aber hoffe trotzdem, daß ich dir helfen konnte.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...