Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Hilfe bei Strickmuster in einem türkischen blog


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin über eine französische Seite zu folgendem link gekommen, ich denke das ist türkisch:

 

Samyelinin Örgüleri: Mavi Yelek

 

Eine Freundin fand das ganz toll und dachte auch, sie hätte die Strickschrift verstanden, aber weit gefehlt. Ihr gestricktes sah ganz anders aus. Sie hat 12 Maschen rechts gestrickt, 2 zusammen gestrickt, 11 gestrickt, 1 Umschlag. Nächste Reihe um eins versetzt. Irgendwas daran ist aber falsch.

 

Ich bin voll die Niete mit Strickschriften. Ich mag die amerikanische Variante, wo quasi ein Text das Muster beschreibt. Wenn ich das richtig sehe und verstehe, hat das Muster 25 Maschen, aber da hört es dann auch schon auf. Manchmal ergibt sich die Lösung ja beim Stricken, aber für's Teststricken hab ich kein Garn hier an meinem Zweitwohnsitz.

 

Es wäre also toll, wenn jemand mal die Beschriftung der Kästchen übersetzen könnte und / oder mal testen würde, was an der Idee meiner Freundin falsch war.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    5

  • 3kids

    3

  • Teddytante

    1

  • Bineffm

    1

hab frühestens morgen nachmittag zeit für nen teststrick, meiner meinung nach müssen die umschläge verschränkt abgestrickt werden, ich seh da keine löcher oder besser noch ohneumschlag, dafür aus dem Querfaden heraus

anhand der Fotos erkennt man noch wo überzogen, bzw re zusammengestrickt wird

eine Bekannte hat zwar kontakt zu türken, aber die Männer werden da wohl eher wenig hilfreich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sie auch aufgepasst, dass da keine "Rückreihe" ist, also jede REihe abnehmen und umschlag

 

theoretisch bin ich schon mal soweit durch

 

dieStrickschrift stellt dar wie es auf der rechten seite ausschaut, also auf der Rückseite umdenken und austesten ob man verschränkt oder normal zusammenstricken muss

 

kreis ist umschlag

 

re li ist euch klar

 

der lange Schenkel zeigt in welche Richtung die Abnahme zeigt

Strikschirft wird durch anklicken größer, Beschriftung der Symbole erscheint mir aber nicht türkisch,kann auch falsch liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung der Stiche sieht mir eher Russisch als türkisch aus. Vielleicht kann man da ansetzen?

 

Edit: es ist russisch. Der Google translator sagt:

 

- rechte Masche

| linke Masche

 

две вместе лицевой - zwei zusammen nach rechts geneigt

две вместе лицевой с наклоном влево - zwei zusammen nach links geneigt

 

Nur mit накид Bekomme ich keine vernünftige Übersetzung.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man in dem Gestrick nicht die typischen Löcher von Umschlägen sieht -würde ich mal vermuten, dass die "zunahmen" erfolgen, indem aus dem eine Reihe tiefer liegenden Querfaden eine Masche verschränkt aufgenommen wird.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich auch so, und es gibt nicht die typische Rückreihe wie Maschenstricken wie sie erscheinen, anhand des Bilds (vergrößert beim klick) hab ich mal die Reihen abgezhählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist meine Freundin eine versierte Strickerin. Ich bin am wochenende daheim und versuche es dann mal selbst. Danke für die vielen Tipps

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.