Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißen diese Labels?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne wissen, wonach ich suchen muss, wenn ich solche freigestellten? Sticklabels machen lassen will. image_resized.jpeg.277186e552c44243a70371e5004355df.jpeg.

Irgendwie fehlt mir die richtige Bezeichnung....

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • rotemalu

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Miri45

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn wir Sticker (egal ob hobby oder prof.) die machen müssten würden die unter freestanding lace (FSL) laufen. Ich habe sowas aber noch bei niemandem im Portfolio gesehen.

 

Kannst du auch die Rückseite in Nahaufnahme zeigen? Danke.

 

Nachtrag: Firmen lassen sich das in sehr großen Mengen ganz billig in China o.ä. fertigen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, man könnte sowas als FSL machen,

aber das sieht irgendwie aus, als wäre eine Kordel mit Garn umwickelt (oder so ähnlich, weiß nicht, wie ich's beschreiben könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde auch das das so aussieht. Deshalb hab ich um die Rückansicht gebeten.

 

Und ich find es eigentlich nicht besonders ordentlich/hochwertig gearbeitet. Ist zwar irgendwo nachvollziehbar... wenn kein Material da ist können die Fäden nirgendwo halten... es sieht aber für mich ungleichmässig und knubbelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie im Bild ? Suche mal FSL Crystal Alphabet embroidery designs oder FSL Alphabet embroidery designs.

 

Einfachen Namen kann man mit dem Häkelhaken häkeln,ähnlich wie Schlaufen für Knöpfe. Oder FSL Namen sticken und dann steif stärken wie Lace Bowls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche FSL sind aber viiiiieeeel größer und dehalb kann da auch entsprechend stabiler Untergrund gestickt werde.

Was da bei So/usa in der Naht eingenäht wurde ist dagegen mini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oh - schon mal vielen Dank für eure Infos. In der Tat sind die Labels sehr klein. Chantelle und Anita haben auch solche an ihren BHs. China würde erklären, dass ich hier noch nichts gefunden habe.

Ich brauch das natürlich auch nur in kleinen Mengen. Ist selbermachen möglich?

Ich stelle auch gerne nochmal ein Bild von hinten ein - muss ich aber erst machen.

Schönen Tag wünsch ich

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Susa, habs mir schon gedacht. Hab von denen auch welche, da ist das aber nicht drin.

Naja, es wird ja ganz viel in China gefertigt das hier trotzdem angeboten wird. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Da Kleinmengen hierzulande wahrscheinlich viel zu teuer wären, würde ich es - wenn ich es denn unbedingt haben wollte - per Hand versuchen. Wasserlösliches Vlies, Buchstabenkombi aufmalen, dabei aufpassen das die an mehreren Stellen gut überlappen bzw. aneinanderhängen. Dann mit Handstickgarn die Linien mehrmals mit normalem kleinen Stich nachfahren, aufpassen das man auf dem Rückweg nicht in die gleichen Löcher sticht aber in das Garn einsticht und zum Abschluss halt quer zu den Linien den "Satinstich" ausführen. Hab noch keine genaue Vorstellung aber man müsste da versuchen jeden Stich zu fixieren, heisst bspw. versuchen flach zwischen die Fäden der Grundlinien zu stechen. Und u.U. dann die Rückseite ebenso arbeiten, sonst sieht die anders aus. Dann sehen zwar die Fäden nicht wie einmal rumgewickelt aus, aber sie würden eher halten.

Unter der Nähmaschine würde der Unterfaden das ganze etwas fixieren, aber wenn es sehr klein sein soll wird das bestimmt sehr friemelig.

Zum besseren Halt kann man auch auf Organza sticken, muss man gucken wie man überstehende Fädchen gut wegschneidet oder ob die pieksen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Buchstaben Freebies,(englische Anleitung).Die Buchstaben kann man mit dünnerem oder dickerem Garn häkeln.

 

"A", "a", "B", "b", "D", "d", "E", "e", "F", "f", "G", "g", "I", "i", "J", "j", "K", "k", "L", "l", "M", "m", "N", "n",', "O", "o", "P", "p", "Q", "q", "R", "r", "S", "s", "T", "t", "U", "u", "V", "v", "W", "w", "X", "x", "Y", "y", "Z", "z".

 

YouTube

,an der Seite sind andere Videos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr!

Merci vielmals für die Anleitung zum Selbermachen. War vielleicht ein bisschen verwegen danach zu fragen, denn ich habe noch nicht mal eine Stickmaschine:ohnmacht:. Ich hätte natürlich gerne gehört: ist ganz einfach, du musst nur......

Trotzdem Danke.

Der Vollständigkeithalber füge ich nochmal 2 Bilder an - von vorne und von hinten.

20160512_101841_resized.jpg.82e2bc2f9895b38bcff37c65e934a20f.jpg

 

20160512_101906_resized.jpg.6d4c863c34296690caaf89c1eb6bb341.jpg

Ach - schade - das rückwärtige Bild ist leider unscharf. In der Vergrößerung sehen die Labels meist recht unsauber aus, aber da sie ja klein sind und auf Entfernung betrachtet, bleibt eher der filigrane Eindruck zurück. Diese Labels sind ca. 4cm lang und der sichtbare Teil 1cm hoch - dazu kommt natürlich noch die Borte zum Einnähen.

Mal schauen - vielleicht finde ich ja etwas ähnliches.

 

Liebe Grüße

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...