Zum Inhalt springen

Partner

Filly-Spielwiese /Beutel


Daydreamer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich sitze grad über einem Geburtstagsgeschenk für eine Filly-begeisterte 4jährige. Ein grüner Stoffkreis als Wiese, darauf hab ich jetzt einen blauen See (mit Seerosen) und Bäume (mit roten Perlen als Äpfel) appliziert. Bevor ich mit dem Futter verstürze und einen Beutel draus mache (damit schnell aufgeräumt ist), wollte ich fragen:

Habt ihr noch Ideen, was sonst noch auf die Wiese könnte? Außer ein paar Blumen fällt mir nix ein. (Na gut, doch, ein weißes Schloß mit rosa Glitzerdach natürlich, aber das ist mir zu aufwendig. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daydreamer

    13

  • lanora

    13

  • Jezziez

    5

  • miandres

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da mein Töchterchen bereits 18 ist, musste ich erstmal nachschauen was denn Filly eigentlich ist.

Soweit ich das der Filly-Seite entnehmen kann, hast Du mit Bäume und Teich bereits alles getan (obgleich auf der Webseite ein Fluss und kein Teich ist). Somit wäre vielleicht noch maximal ein Zufluss zu applizieren.

 

Achja ... doch da ist noch was. Du solltest an eine Ecke die goldene Krone anbringen.

 

Dir viel Spass beim nähen und dem Kiddie viel Spielfreude wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn, welche Filly-Serien sie hat? Es gibt schließlich Pegasi, Elfen, Prinzessinnen, Einhörner (das sind die mit dem Turm) und dann gibt es auch noch Eislauf-Fillys. Meine Tochter hat den Turm, das Baumhaus, 2 Schlösser und für die Eislauf-Viecher gibt es auch noch einen zugefrorenen See, der leuchtet, wenn die Viecher mit ihren UV-Lampen drüber fahren (und nein, das Zeug kaufe nicht ich sondern ihr Opa).

Zumindest von den Geschichten her weiß ich, dass auch Regenbogen bei den Einhörnern mit vorkommen, auf denen sie herumrutschen können. Vielleicht machst du da noch einen in eine Ecke? Und Glitzerzeug kann nie schaden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt SERIEN von den Dingern? :ups: Äh, nein, weiß ich nicht, aber egal, die Dinger werden sich mit einer 08/15-Apfelbaumwiese mit Bademöglichkeit zufriedengeben müssen. (Trotzdem danke für den Hinweis! Vielleicht finde ich ja noch einen Stoff mit Regenbogen drauf.)

Mein Mann meinte, es wäre doch viel einfacher, einfach was von diesen Dingern zu kaufen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) billig und irre häßlich

b) irre teuer UND irre häßlich.

So was verschenke ich nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Idee hab ich für meinen Sohn zu Weihnachten im Kopf, allerdings nicht mit Filly, sondern mit 2 Seiten: für Autos und für alles andere, also multifunktional. Auf der multifunktionalen Seite wollte ich Klettband anbringen und dann verschiedene Elemente zum Dranheften machen, also einen See oder ein Haus, Zäune für Tiere,....du könntest auch so Klettbaender drannaehen und hast dann gleich ein Nikolausgeschenk, wenn du neue Accessoires verschenkst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Idee, Antje! Ich hab hier irgendwo sogar noch den 100er Pack Klettknöpfe von Aldi...

Aber dafür wär Filz wahrscheinlich besser gewesen als Stoff. Mein Sohn freut sich aber bestimmt auch über einen Filzstadtbeutel zum Nikolaus... (Das Schlimme am Nähen: wenn man was macht, kommen einem so viele Ideen dazu, dass man es gleich nochmal machen kann/muß. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dinger werden sich mit einer 08/15-Apfelbaumwiese mit Bademöglichkeit zufriedengeben müssen

 

Und das wird das Kid sicherlich auch mit Freude in Beschlag nehmen.

Selbstgemacht ist selbstgemacht. Da kommt (so gut wie) nichts gekauftes mit.

Die Idee mit dem Klett finde ich allerdings, gedankentechnisch, genial.

 

( und diese Dinger sind wirklich hässlich ... aber das war Pokemon auch schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn? Die schauen ja aus wie My little Pony! Das hätte ich als Kind ja sicher geliebt!!!! :D Und heute finde ich die Dinger echt... hässlich!

 

Und Jezziez ist offensichtlich der Filly-Guru, du kennst dich ja total aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn? Die schauen ja aus wie My little Pony! Das hätte ich als Kind ja sicher geliebt!!!! :D Und heute finde ich die Dinger echt... hässlich!

 

Geht mir genauso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bitte unbedingt ein Bild einstellen, wenn du fertig bist!:)

...meine Nichten haben die Viecher nämlich auch...ABER: die sammeln auch Schleich-Tiere, für die wäre das sicher auch was...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanilia: Ne, der Guru ist der Opa. Ich bin letztens im Kaufhaus bei uns im Ort angesprochen worden, dass der Opa ja immer so informiert sei und sich mit diesem Thema ja so toll beschäftigen würde.

Find ich einfach grauselig, wegen mir müsste sie diese Viecher gar nicht haben, Mein kleines Pony gibt es ja auch noch und die fänd ich dann besser. Zumal die nicht so schnell kaputt gehen wie die Fillys. Ich hab jetzt Lisa endlich überzeugt, dass wir einige ihrer Fillys und Zubehör mal verkaufen, weil sie keinen Platz mehr hat und sich Lego wünscht.

 

Schleich haben wir auch, aber das sieht halt nicht so niedlich aus und ist natürlich auch teurer. Das bekommt sie daher eher selten mal, weil sie da die Feen sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schleich haben wir auch, aber das sieht halt nicht so niedlich aus und ist natürlich auch teurer. Das bekommt sie daher eher selten mal, weil sie da die Feen sammelt.

 

 

Geht aber auch nicht so schnell kaputt!

 

Ich verfolge diesen Beitrag mit großem Interesse.... habe auch ein kleines fillysüchtiges Mädel zu Hause.....

 

 

 

Beste Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildlife: Dann schmeiß mal ne Kuh aus dem ersten Stock die Treppe runter, der Huf ist ganz gekonnt und glatt abgebroche, so konnte man wenistens gut kleben. Und nun weiß ich, wen ich am 8.9. zu unserer örtlichen Kleiderbörse einlade, denn Lisa möchte da einen Teil der Filly-Sachen verkaufen. Wir haben bestimmt 60 Viecher hier rumliegen und der Opa hat noch mehr bei sich. Ich hatte ja schon eine Kaufsucht vermutet. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildlife: Dann schmeiß mal ne Kuh aus dem ersten Stock die Treppe runter, der Huf ist ganz gekonnt und glatt abgebroche, so konnte man wenistens gut kleben. Und nun weiß ich, wen ich am 8.9. zu unserer örtlichen Kleiderbörse einlade, denn Lisa möchte da einen Teil der Filly-Sachen verkaufen. Wir haben bestimmt 60 Viecher hier rumliegen und der Opa hat noch mehr bei sich. Ich hatte ja schon eine Kaufsucht vermutet. :mad:

 

Oh... das habe ich noch nicht erlebt! Die Filly-Dinger sind recht schnell ohne "Pelz" und letztens hat eines sogar ein Auge verloren (hat mein Kind... wie auch immer! - in einer winzigen Ritze der Treppe wiedergefunden...) und die Hörner brechen auch schnell ab oder sind verschwunden.... hingegen ist bei unseren Schleichtieren noch keines beschädigt worden und die werden auch oft bespielt....

 

 

Wo muss ich denn hinkommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon eine Kaufsucht vermutet. :mad:

 

:D:D beim Opa oder beim Kind ? :D:D

 

Meine Nichten sind übrigens auch alle total Filly verliebt :rolleyes: was immer die auch an den Dingern finden........ ich warte also gespannt auf das Ergebnis der Decke . Wäre evtl. auch was für Weihnachten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte also gespannt auf das Ergebnis der Decke .

 

Langsam fühle ich mich hier unter "Lieferzwang" und so dolle nähen kann ich doch gar nicht... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... jetzt kann ich mich ja endlich "outen" - es ging leider nicht früher, da ich für die Tochter von Rubenshexe im Wichtelpaket eben eine solche Spielwiese für Filly-Pferdchen genäht habe.... und die Pakete erst heute geöffnet werden durften... jetzt gibt es dafür aber auch gleich Bilder, die HIER zu sehen sind.

 

Ich bin nach DIESER Anleitung vorgegangen und habe nur ein bisschen was angepasst. Wenn ich diese Matte nochmal nähe, würde ich in die "Ställe" Falten einbauen, da die Taschen so nur wenige Fillys aufnehmen können... ich würde das im Prinzip dann wie Kellerfalten machen und die Kante mit einem Band einfassen... da kann die Tasche dann besser gefüllt werden. Die Außenseite habe ich aus beschichteter Baumwolle gemacht, so ist sie abwaschbar.

 

Da mein Kind mit Tränen in den Augen neben mir stand und eben genau diese Matte auch haben wollte... und ganz unglücklich war, als ich ihr erklärte, dass die für ein anderes kleines Mädchen ist...werde ich diese wohl in den nächsten tagen nochmal nähen dürfen... ich werde, wenn ich daran denke, über meine geplanten Änderungen berichten...

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da mein Kind mit Tränen in den Augen neben mir stand und eben genau diese Matte auch haben wollte... und ganz unglücklich war, als ich ihr erklärte, dass die für ein anderes kleines Mädchen ist...werde ich diese wohl in den nächsten tagen nochmal nähen dürfen... ich werde, wenn ich daran denke, über meine geplanten Änderungen berichten...

 

Liebe Grüße

Wildlife

 

 

Bitte,bitte einen WIP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ist dir viel schöner gelungen als das Teil aus dem Link! Bin ja richtig froh, dass Lisa das nciht sieht. :) Die würde nämlich auch sowas haben wollen. Im Moment werden die Minivarianten der Fillys auf Benjamins Trucks spazieren gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildflower, ich hatte ja schon das Vergnügen, aber "dat Ding" gefällt mir mit jedem Anschauen besser. Muß mal im Kalender schauen, wann die nächste Filly-Züchterin Geburtstag hat. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke!

 

Man kann die beiden Außenseiten auch nochmal in die Mitte klappen und das Ganze dann mit einem Snap verschießen... gefaltet hat es dann eine Größe von ~A5 und passt gut in jede Tasche. Es passen nun nicht unbedingt Filly-Familien in die "Ställe" - aber für unterwegs reichen ja vielleicht auch ein paar Tiere....

 

Auf das kommende Dingens soll ein Schloss mit drauf, da weiß ich noch nicht, wie ich das gestalte, soll auch nicht zu aufwendig sein.... Stoff habe ich heute geholt... und dann werde ich mal sehen.... einen WIP mache ich nur, wenn ich es schaffe, nebenbei regelmäßig Bilder zu machen.... dann würde ich ihn am Ende erstellen... und auch erst dann eröffnen... mal sehen ob ich das hin bekomme... habe im Moment so viele Baustellen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,bin grade zufällig über den Thread gestolpert und weiss nun,was ich als nächstes nähen werde...meine Kleine sammelt die Viecher auch..eigentlich wollte ich was für unsere Schleich Pferde nähen.Der Reitstall von Schleich reicht hinten und vorne nicht...

Die Decke ist richtig schön geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kamen "wir" (mein Sohn (4) hat ... nun ja, sagen wir geholfen) endlich dazu. In Ermangelung von Fillys (reiner Jungehaushalt hier) demonstrieren zwei Playmobil-Ponys wie´s gedacht ist.

Unten seht ihr den Beutel, wenn er zugezogen ist.

1961291792_JohannGeburtstag4ua165.jpg.faee4f96884cce45ec6ce379d1130789.jpg

732394599_JohannGeburtstag4ua168.jpg.64e4fb003a24eaf5f7aeaac65cf10bd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...