Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme bei Brother Ace+e-Ich soll den Näfuß nach unten stellen,obwohl er unten ist


thide

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wer hatte das Problem schon mal und kann mir eventuell weiterhelfen?

Folgendes:ich war mitten am nähen,habe kurz gestoppt und plözlich näht sie nicht mehr.Das Display zeigt an, ich solle den Nähfuß nch unten stellen,obwohl er unten ist.Trotz Ein-und Ausschalten zeigt die Maschine das weiterhin an.Man kann es auch nicht ignorieren das sie dann einfach nicht näht.

Hatte die Maschine gerade erst zur Inspektion und noch nicht viel mit ihr wieder genäht.

Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

LG Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thide

    8

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • Gisela Becker

    1

  • kassandrax

    1

Hallo,

Habe ich probiert mit dem Stecker.Musste ja mein Nähstück fertigmachen,da Sohnemann auf Klassenfahrt fuhr und er noch die Hose (fertig geflickt) brauchte.Danach nochmal neu eingfädelt und angemacht.Nichts.Gerstern habe ich zur Reperatur gebracht.Sie wollen erstmal schauen ob sie es selbst hinkriegen

oder dann einschicken.Hilft ja alles nichts,muß gemacht werden.Habe die Brother mir gebraucht wegen des Stickens gekauft und erst einmal gestickt.Jetzt am Wochenende hätte ich endlich mal Zeit gehabt mich damit ausführlich zu beschäftigen.

 

Lg Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich habe heute meine reparierte Nähmaschine abgeholt.Ein Teil fehlte,keiner weis wie es verschwunden ist und deshalb funktionierte sie nicht mehr.Das ganze hat mich stolze 145,- gekostet.Ich hoffe das sie sobald nicht mehr zum Doktor muß.

 

LG Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider zu früh gefreut.Wollte heute sticken und hatte alles vorbereitet.Als ich den Stickarm eingesetzt habe, zeigte er wieder an:Nähhebel nach oben stellen.

Also wieder einschicken.Ich bin ganz schön sauer.

 

LG Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Fehlermeldung kann man nur umgehen - Maschine ausschalten - Stickmodul entfernen - Maschine wieder einschalten und ein kleines Stück nähen. Maschine ausschalten, Transporteuer versenken, Stickmodul montieren, Maschine einschalten usw.

 

 

Ich habe die Ace+e schon lange und kenne dieses Problem. Bei mir passiert das nur wenn

1. das Stickmodul nicht richtig entfernt wurde

2. nicht richtig angeschlossen wurde.

 

Stickmodul immer bei ausgeschalteter Maschine montieren, einschalten, dann folgt die Meldung der Arm beginnt sich zu bewegen usw.

Nie vorher den Nähfuß nach unten drücken.

 

Beim Ausschalten vorerst Nadel und Fuß nach oben, Stickarm in richtige Position bringen (für die Aufbewahrung -rechte Taste unten) , Maschine ausschalten.

 

Wenn ich diese Punkte exakt einhalte funktionierts bei mir immer. Im weitesten Sinne ist die Maschine ein Computer, den muss man auch herunterfahren und nicht einfach ausschalten.

 

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe nochnicht viel gestickt.Aber bevor sie kaputt war funktionierte alles einwandfrei.Nach der Reperatur hat sie ja auch genäht,aber hatte beim Sticken die Fehler meldung.Ich habe dann in dem Geschäft angerufen die sie für mich zur Reperatur gebrachthaben.Sie hat sich dann drum gekümmert und auch gleich gesagt das,sie das in Ordnung bringt.Die Firma die sie repariert hat,hatte bei der Reperatur den Stickarm nicht dabei,weil ich dachte es ist ein generelles Problem und wenn das behoben ist,funktioniert alles wieder.Es musste dann mit dem Stickarm noch etwas eingestellt werden und jetzt funktioniert alles wieder.Jetzt habe ich auch endlich das Handtuch bestickt und am Wochende noch Handytaschen mit Schriftzügen bestickt.

 

Lg Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.