Zum Inhalt springen

Partner

Jacke M 110 9 aus My Image sommer 2011


balzac

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich habe aus My Image eine Jacke M 110 9 zugeschnitten und bis auf die Ärmel auch genäht. Aber was muss ich erleben? Die Ärmel sind viel zu weit und passen so auch nicht in das Ärmelloch! Ich habe mehrmals am Schnitt kontrolliert: ich habe definitiv den Schnitt nicht falsch übernommen. Was mache ich nun? Hattet Ihr auch schon solche Probleme? Und noch etwas fiel mir auf. Ich habe auch ein Kleid aus dieser Zeitschrift in Gr. 40 genäht. es sitzt recht locker und auf gar keinen Fall zu weit, die Jacke ist hingegen seeehr eng. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Danke für eure ANtworten.

 

Liebe Grüße

 

Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • balzac

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne die Zeitschrift nicht und auch nicht das Modell.

 

Bei einem klassischen eingesetzten Ärmel muss die Ärmelkugel ja einige cm Mehrweite haben gegenüber dem Armloch, damit sie eingehalten werden kann und der Ärmel gut fällt. Wieviele cm sind es denn bei Dir?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Zeitschrift nicht und auch nicht das Modell.

 

Bei einem klassischen eingesetzten Ärmel muss die Ärmelkugel ja einige cm Mehrweite haben gegenüber dem Armloch, damit sie eingehalten werden kann und der Ärmel gut fällt. Wieviele cm sind es denn bei Dir?

 

Grüsse, Lea

 

Hallo Lea,

 

die Ärmel sind ca. 8 cm weiter! das ist doch sicher zu viel, oder? Aber was heißt denn "Ärmel einhalten?"

 

Grüße, Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Musterübersicht des Hefts: http://www.myimagemagazine.com/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=94&lang=de

 

"Einhalten" heisst, dass die Ärmelkugel zwischen den Markierungen durch 2 Steppnähte mit grossen Stichen links und rechts der Nahtlinie auf die Länge des Armlochumfangs gebracht wird, bevor der Ärmel eingesteppt wird.

 

Hast Du noch nie einen Ärmel eingenäht? Dann wäre es gut, wenn Du die Anleitung dazu mal in Deinem Nähbuch (oder sonst wo) durchliest.

 

8 cm scheinen mir aber schon recht viel!

Kontrolliere nochmal, ob Du auch wirklich an den Nahtlinien gemessen hast und nicht an der Kante der Teile und ausserdem, ob Du den Ärmel auch wirklich in der gleichen Grösse herauskopiert hast wie den Rest der Jacke.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...