Zum Inhalt springen

Partner

Bin ich wahnsinnig?


Marada

Empfohlene Beiträge

Mein Mann meint: Definitiv.

Zur "Rettung" von zwei über 15 Jahre alten Grandfoulards muss ein neuer "Bezug" her - in diesem Thread steht die Vorgeschichte.

 

Nun ist es entschieden: Es werden Bargellos. Zickzack-Motive haben dem Besten aller Gatten nicht gefallen, also Welle, etwa so wie dieser hier.

 

In Herbstfarben - grün, gold, orange, braun.

Gestern auf dem Stoffmarkt haben wir zugeschlagen - 26 verschiedene Stöffchen, drei davon doppelt, so dass die fertigen Decken 29 Streifen hoch werden können. Dazu noch ein paar Meterchen für Rückseite und Binding ... Nun sind sie in der Waschmaschine und die nächsten Abende gehen erstmal für die Planung drauf und dann wird geschnibbelt.

 

Wollt ihr beim Planen und Nähen zugucken? Wenn ja, gehört das dann hierher oder in die Abteilung "Entstehungsprozesse"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marada

    4

  • Elinchen

    1

  • gänseblümchen79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Mann meint: Definitiv.

 

 

jaja, das meint meiner auch immer: Warum zerschneidest du das erst, wenn du´s dann doch wieder zusammen nähst? :confused: Weils so viel schöner aussieht :D ?????

 

Na dann mal los und keine Müdigkeit vorschützen.....

Wie gross soll´s denn werden? und ein Foto der Stöffchen würde mich interessieren :D , bzw. wieviel Meterchen hast du denn erstanden?

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh - äh - also ein paar der Streifen werden wohl schon 2 cm breit werden, denke ich. Die "Querstreifen", also vor dem Abschneiden der zu verschiebenden Längsstreifen, werden vermutlich 6 cm hoch, da hab ich dann beim Verschieben die Wahl: 2, 3, 4 oder 6 cm Versatz. Ich denke, die breiteren (max 6 cm) Streifen werden um 2 cm versetzt und die ganz schmalen 4 cm - also 1/3 und 2/3 der Blockhöhe.

 

Die Decken werden insgesamt 130 x 180.

 

Fotos gibt's heute abend.

 

Die werde ich dann auch für die Planung im PC nutzen - ich plane lieber am Bildschirm als im Original, das hab ich bei Sachen wie Möbelstellen, Terrassenplattenverteilen auch so gemacht und es hat sich für mich bewährt.

 

Bin ich denn mit einem "WIP" hier richtig? Mach ich einfach hier weiter? Oder soll ich lieber nochmal neu in der WIP-Rubrik anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...