Zum Inhalt springen

Partner

franst Wolle aus?


Tanja027

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

 

Ich bin ganz neu hier, in diesem Forum, also erst mal ein allgemeinse Hallo! *wink*

Ich bringe mir das schneidern grad selbst bei, und bin bei zahlreichen Recherchen immer wieder über dieses Forum gestolpert und hab darin auch nützliche Tipps gefunden. Deshalb hab ich beschlossen mich anzumelden... und dementsprechend viele Fragen werd ich auch in nächster Zeit haben, weil grundsätzlich laufen bei mir immer zig Projekte paralell... ich arbeite immer an dem, worauf ich grad Lust hab (hat leider den Nachteil, das manche Sachen nie fertig werden-obwohl, wenn die mich nicht genug begeistern ist es warscheinlich eh besser so)

 

Also, bevor ich mich verplaudere zur ersten Frage:

Ich hab mal nach Schnitten für einen Kilt gesucht, und bin dabei über die Behauptung gestolpert, das Wollstoffe angeblich nicht ausfransen. Jetzt hab ich mir aus einem wunderschönen dicken weiß/grau/schwarzen Wollkaro einen Rock genäht und wunder mich grade, ob ich ihn unten vernähen muss... weil ganz trau ich der "franst nicht aus" Sache nicht... ich hab nämlich schon das Gefühl, das er unten ein bisschen franst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja027

    4

  • Bloomsbury

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die rasche Antwort. Eigentlich beantwortet das meine Frage schon, weil wie gesagt, ich hatte schon das Gefühl, dass der Stoff franst. Er franst aber nur ganz wenig, deswegen hielt ich es für möglich, das die Ränder beim ersten mal Waschmaschiene vllt ein bisschen verfilzen und dann nicht weiter fransen... ich bin halt noch ziemlich unerfahren, also wollt ich sicherheitshalber mal nachfragen.

Warscheinlich werd ich mal ordentlich drüberrändeln und es dabei belassen, das sollt reichen, oder? Ich denke, das stört bei dem Rock nicht...

 

Ps: Ich mach jetzt noch eine Tasche aus dem Reststoff...

P9240007.jpg.c955f35e69c36c9addceace58b402b71.jpg

P9240010.jpg.58d6acdb70ba225b352a5625865badcd.jpg

Bearbeitet von Tanja027
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...