Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Lagenlook


freedom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

freue mich dieses Forum gefunden zu haben und bin schon ganz neugierig auf die Mitglieder.

Habe früher gerne und viel genäht. Dann hatte ich wegen Kindererziehung und Beruf dieses Hobby aus den Augen verloren. Nun möchte ich die Nähmaschine wieder hervorholen und endlich kreativ sein.

 

Suche in diesem Zusammenhang Schnitte im Lagenlook. Wer kann mir hier einen Tipp geben?

 

Des Weiteren würde ich gerne ein eigenes LABEL haben. Wo kann ich dieses bestellen bzw. anfertigen lassen?

 

Freue mich schon auf Antworten.

 

Einen schönen Herbsttag und liebe Grüsse

 

freedom :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    5

  • Eileena

    2

  • freedom

    2

  • Nadelhexe Karina

    2

Hallo,

 

hier sind ein paar Firmen, die Wäschenamen/Label herstellen, die mir und Google so auf Anhieb einfallen:

 

Wäschenamen Windrath

Berliner Textiletiketten

Dortex

Webnamen Thieme

Namensbänder.de

 

Ich selbst hab meine bei Dortex machen lassen, und bin zufrieden :)

 

Soweit ich weiss, gibt es - im Ausland? - noch ein paar Firmen, die auch ausgefallenere Motive haben; dazu können andere hier im Forum vielleicht was sagen :)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freedom,

 

Ich habe mir vor kurzem eine Jacke nach einem "Natur-zum-Anziehen-" Schnitt genäht, kann ich empfehlen!

Es sind allerdings bei den meisten Modellen keine Nähanleitungen dabei.

Dafür

sind die Nahtzugaben bereits in den Schnitten enthalten, finde ich immer praktisch...

 

 

Schönen Gruß

sigrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos......

 

Ihr seid alle toll! :)

 

Habe noch gar nicht mit Antworten gerechnet.

 

DANKE DANKE DANKE

 

 

Ich mach´mich an die Arbeit.

 

 

Liebe Grüsse

 

freedom :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Schnittmustern von Natur zum Anziehen habe ich auch schon Erfahrung. Sie sind meist einfach gehalten und sehen klasse aus. Man sollte vorher allerdings den Schnitt ausschneiden und dann die Stoffmenge nochmal nachrechnen. Klappte bei mir mit den Angaben nicht immer.

LG bisonmuffel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne am lagenlook ist, dass man oft gar keine schnitte braucht. hier und da was abgemessen und der rollschneider tanzt durch den stoff.

 

virtuosa auf diesem gebiet: seti

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freedom,

 

leider weiß ich nicht woher du kommst ... in Heppenheim gibt es nämlich auch noch das Stoffgeschäft "Hereinspaziert" von Ulrike Schürmann. Die verkauft auch eigene Schnittmuster im Lagenlook-Stil.

 

Leider gibt es diese Schnitte nur bei ihr im Geschäft, oder auf den Messen wo sie ausstellt (z.B. Creativa in Dortmund).

 

Frau Schürmann hat immer eine Menge Modelle mit dabei - die kann man probieren - und kaufen, oder sich den Schnitt zu diesem Modell kaufen und selbernähen.

 

Ich bin auch der letzten Creativa bestimmt dreimal um Ihren Stand herumgeschlichen und konnte mich immer noch nícht entscheiden welche Schnitte ich kaufe...

 

HEREINSPAZIERT

Ulrike Schürmann

WILHELMSTRASSE 18

64646 HEPPENHEIM

Tel: 06252 6589

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von der Dame aus Heppenheim einen witzigen Pulloverschnitt mitgenommen und auch gleich einen passenden Stoff. Meine Mama hat sich einen Jackenschnitt geholt. Beides einfach und schnell zu nähen.

 

Ich kann ihre Schnitte empfehlen.

 

 

Greets Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

kann man die hereinspaziert - schnitte irgendwo online ansehen? oder ergebnisse, die genäht worden sind?

 

die schnitte sind mir empfohlen worden, aber heppenheim sind schon 50 km, die fährt man nicht einfach so.

 

ich möchte vorher gerne wissen, ob da was für mich dabei ist, in großen größen.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

auf unserm Treffen hatte Heike (Toffee) einen Schnitt von "hereinspaziert" mit. Es war der Pulli mit dem überlappenden Kragen. Nicole hatte ihn sich nachgenäht. Falls du es nicht mitbekommen hast, vielleicht kann Nicole (Stickfee) ja mal ein Foto in die Galerie setzten oder dir zuschicken. Soweit ich weiß hat sie den Kragen nur etwas zur Seite versetzt, im Original ist er mittig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein paar:))

Die lagen schön in den taschen und zwischen den Heften auf der Fensterbank.

Hereinspaziert kenne ich von Messen z.B.

Die Stoffe bringen mein Konto immer ins Schwitzen und ich finde die Frauen dort total witzig.

Waren sie net auch in Aachen??? *grübel*?

Liebe Grüße

Bea

Das da hatteste aber auch schon gesehen, oder?

http://www.insein.de/index1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als fast Stammkundin im "Hereinspaziert" kann ich den Laden nur empfehlen, geht allerdings echt ins Geld........bei mir jedenfalls. Ich hab`bisher einen Jackenschnitt nachgenäht, superklasse! Meine Schwester (ist eine Rubebsfrau) hat von dort einen Kleiderschnitt, den sie immer mal variiert und der gut sitzt.

Eine Internetseite gibt`s nicht, aber 50 km lohnen sich auf jeden Fall.....

@Charlotte: sind das echt 50 km von MA aus???? Ich glaube aber, der Laden gefällt Dir, würde ich mal schätzen, auch wenn ich Dich "nur" aus dem Forum kenne.

Bei spezielleren Fragen, z.B. Größen der Schnitte einfach mal anrufen, die sind supernett.

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

auf unserm Treffen hatte Heike (Toffee) einen Schnitt von "hereinspaziert" mit. Es war der Pulli mit dem überlappenden Kragen. Nicole hatte ihn sich nachgenäht. Falls du es nicht mitbekommen hast, vielleicht kann Nicole (Stickfee) ja mal ein Foto in die Galerie setzten oder dir zuschicken. Soweit ich weiß hat sie den Kragen nur etwas zur Seite versetzt, im Original ist er mittig.

 

LG Brit

 

 

ja, genau, brit - das ding steckt mir in der nase. will heißen: auch haben.

 

eigentlich würde mir eine beschreibung des kragenteils schon nützen, den rest kriege ich allein hin.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens...

 

habe ich das schwarze teil mit den zipfeln vorne und der schließe aus den beständen von seti junior heute schon getragen - und mich sehr wohl gefühlt in stoff und modell.

 

ist halt schwarz. meine farbe. foto folgt.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wer schreibt denn da mein postfach immer voll? :p

 

neben gigapostern gibt es auch giga-pn'ler. dort, wo die wälder noch rauschen, da sitzen sie.... - und ich freu mich über die netten nachrichten. und lösche so ungern.

 

 

also, ich geh mal aufräumen und schick dir die gewünschte addy.

 

 

charlotte,

 

charlotta ist ne andere.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

neben gigapostern gibt es auch giga-pn'ler. dort, wo die wälder noch rauschen, da sitzen sie.... - und ich freu mich über die netten nachrichten. und lösche so ungern.

 

 

:cool:

GAR NICHT WAHR!!!!!! a020.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Freedom

 

Heute melde ich mich zum erstenmal zu Wort. Seitdem sich durch Medi-kamente meine Figur verändert hat, trage ich ausschließlich selbstgenähten

Lagenlook. Wenn Du mich jetzt nach Schnittmustern fragst, muß ich leider

passen. Wie mache ich das ?? Ich schaue mir bei Ebay Lagenlookmodelle an.

Wenn sie mir gefallen, drucke ich sie aus und sortiere sie in meinen Ordner.

Die meisten Modelle sind so einfach nachzuarbeiten. Man kann auch seiner

Phantasie freien Lauf lassen. Es kommen immer tolle Sachen raus. Wenn ich trotzdem Fragen habe , bin ich bei Seti im Nähkurs in Essen. 2x im Jahr machen wir auch ein Lagenlook Nähwochenende in Essen. Vielleicht kommst Du mal, wenn es nicht zu weit ist. Also nur Mut zum eigenen Look !!

 

Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Gruß Marylou aus Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Heute melde ich mich zum erstenmal zu Wort. Seitdem sich durch Medi-kamente meine Figur verändert hat, trage ich ausschließlich selbstgenähten

Lagenlook. Wenn Du mich jetzt nach Schnittmustern fragst, muß ich leider

passen. Wie mache ich das ?? Ich schaue mir bei Ebay Lagenlookmodelle an.

Wenn sie mir gefallen, drucke ich sie aus und sortiere sie in meinen Ordner.

Die meisten Modelle sind so einfach nachzuarbeiten. Man kann auch seiner

Phantasie freien Lauf lassen. Es kommen immer tolle Sachen raus. Wenn ich trotzdem Fragen habe , bin ich bei Seti im Nähkurs in Essen. 2x im Jahr machen wir auch ein Lagenlook Nähwochenende in Essen. Vielleicht kommst Du mal, wenn es nicht zu weit ist. Also nur Mut zum eigenen Look !!

 

Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Gruß Marylou aus Essen

 

Hallo,

 

findet der Nähkurs auch wieder in 2009 statt ???? Wohne etwas ländlich und da ist Lagenlook etwas sagen wir mal untypisch.

 

LG Nadelhexe K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da hast Du aber einen alten Thread hervorgekramt mit Beginn 2004. Ob Du da noch Antworten bekommst? Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.