Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Corsage neu beziehen - ist sowas möglich?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallihallo

 

ich schonwieder.... ich möchte mal wieder mit meinen Mädels feiern gehen, dazu gibts ein passendes Outfit, schwarze Hose, Schultertuch und einen Corsage (gehört wohl zu einem zweiteiligen Abendkleid)

 

Problem ist, dass die Corsage zwar super sitzt, aber schon ein bißchen abgewohnt ist- die Stäbchen pieksen und die Nähte sind von Beginn an schon schlecht vernäht. Daher kam mir der Gedanke, ob man die Corsage neu beziehen kann weil selbst nähen- ich weiß nicht wo man so Stäbchen herkriegt und wie man sowas macht

 

kann man sowas neu beziehen, also Oberstoff für vorne und Futterstoff für innen? so wie ein Kissenbezug und festnähen? geht sowas?

 

würd das Ding gern mal wieder ausführen aber sieht eben schon etwas mitgenommen aus

 

vielen Dank für Eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • Nera

    1

  • katha

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Wenn Du die Corsage mit Oberstoff und Futter neu beziehen möchtest, dann kannst Du (vom Aufwand her) auch direkt eine selber nähen :D

 

Das geht bestimmt schon irgendwie, aber mir wäre das zu viel Fummelei. Allein die Schnitteile richtig abnehmen, damits später keine Falten wirft....

 

Wobei, trennen musst Du ja eh, du könntest also die alten Schnitteile direkt als Muster benutzen und eine neue selber machen.

 

 

Und noch ein Tip, wenn Du die Stäbe austauschen willst, schau das Du direkt Metallstäbchen nimmst, die halten auf die Dauer besser als der billige Plastik-Kram. Für Bezugsquellen kannst Du oben auf Wissen - Links gehen, da sind Shops gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab zwar auch noch nie eins genäht, würd aber auch lieber von vorn anfangen als da rumzutüfteln um es "neu zu beziehen"!

 

In der Forumsabteilung "Entstehungsprozesse" sind einige festliche Kleider mit Corsagen oder auch direkte Kosett-Wips gemacht worden. Da kann man immer gut reinschauen und sich ein paar Tricks abgucken oder rauslesen!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber eine neue nähen,

neu Beziehen und alle Stäbe auswechseln dauert länger

und dann gescheiten Stahl reinmachen, weil das Plastikzeugs verbiegt.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok dann wurstel ich mich mal durch die Themen

 

will halt das Original nicht zerstören- würd dann den Schnitt abnehmen ohne die Corsage auseinanderzunehmen die is mir einfach zu schade

 

danke für Eure Tips- ich hoffe das wird was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

manchmal sieht man auch geraffte Stoffe, die auf Korsagen drapiert sind.. Vielleicht wäre das was für dich?Dann brauchst du den Schnitt nicht abzunehmen... kannst ja mal ein bisschen experimentieren...

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.