Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

sorry... ja das war etwas missverständlich.....das Gummi wird erst an das Lycra genäht...dann umgeklappt und dann kommt die Spitze drüber in ihrer ganzen Pracht.....und das ganze wird dann mit ZickZack genäht:o

somit ist die schöne Kante erhalten und untendrunter ist auch ein schöner Abschluss :)

 

Also praktisch mit der zweiten Gumminaht, die man immer macht, wird die Spitze dann mit angenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • löf

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Colas:winke:

Wie Du hast die Bügel immer noch nicht bestellt.:eek::ohnmacht:;)

Na dann wird´s aber Zeit.;)

Guck aber genau welchen Schnitt Du nimmst, und wie Du ihn verarbeitest, denn nicht jeder ist für diese Spitze geeignet.

 

Huhu Anja (Naehjunky),

 

ich hab zwischenzeitlich mal Bügel bestellt. Jetzt aber durch den Thread hier nochmal probiert und festgestellt, dass das nicht die richtigen Bügel sind.

 

Nach vielen Tests und einer Pappschablone muss ich wohl von Ela die Stabybügel in Größe 75C/80B nehmen statt 75B bzw 70C.

 

Und dann hoffe ich, dass das Mittelteil nicht mehr absteht. und ich endlich meine ganzen Sets verarbeiten kann.

 

lg Colas (Anja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der REBECCA

 

Hab ich gelesen - aber noch nie genäht. Der ist nix für mich. Entschuldige, ich wollte dir helfen und dich nicht zusätzlich verwirren.

 

Gruss,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anja (Naehjunky),

lg Colas (Anja)

 

... und ich glaube mal, dass spätestens jetzt verständlich wird, warum ich hier im Forum so viel unter meinem Nick herumturne. :D:D:D

Ich mag *unseren* Namen wirklich, aber er lädt zu Verwechselungen ein :bier:

 

Liebe Grüße,

Nati (Anja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hab es getan!!!

Ich hab mir gerade einen Schnitt mit Stoff und Slip bestellt!

Oh ich kann es kaum erwarten.

 

Stellt euch auf viele Fragen ein :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Träger kannst du ganz normales breites Gummiband nehmen....es geht ja erstmal darum, ob die Körbchen passen und so...aber der Stoff sollte schon etwas elastisch sein...zumindest für das Rückenteil...aber du musst auch bedenken, das *Brenda* , den du dir ja bestellt hast ,ein BH mit Schaumstoffeinlage ( hier oft als Laminat betitelt) ist, der ja ein festeres Körbchen hat...

 

nun mach dir mal nicht so viele Gedanken...warte erstmal ab bis dein Set kommt und schau dir alles genau an ...bitte nicht schon vorher in Panik ausbrechen, dafür besteht absolut kein Grund .....wir helfen dir...keine Angst...

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gelesen - aber noch nie genäht. Der ist nix für mich. Entschuldige, ich wollte dir helfen und dich nicht zusätzlich verwirren.

 

Gruss,

Nati

 

HI Nati,

hast mich nicht verwirrt, hab mich nur gewundert, daß Du gesagt hast, Du kennst meinen Schnitt nicht, da dachte ich, Du wüßtest nicht, welcher es ist, nicht daß Du ihn noch nie genäht hast. War ein Mißverständnis. Aber ich hab jetzt verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe am Wochenende komm ich zu meinem Höschen. Getrennt hab ich schon :rolleyes: Und auch eine Lösung parat!! :p

 

sport2003.gif Go, Tamara, go! Ich bin ja fertig, und schaue jetzt nur noch gaaanz entspannt über eure Schulter. (Ok, eine glatte Lüge, bin im Weihnachtsgeschenke-Fertig-Nähen-Debakel)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels heute lag es in der Post!!

 

Hab mir das Set Brenda bestellt, mit Stoff und allem drum und dran.

Natürlich auch den passenden Slip zu!:D

 

@Tamara: Doch, den hab ich längst fertig und wird fleißig getragen.:p

 

Oh ich kann es kaum erwarten. Denk ich leg heut mittag mal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, könnt Ihr mir nochmal helfen.

 

Wie macht Ihr das mit dem BH-Verschluß. Das kleine Teil mit den Häkchen kann man ja kaum nähen, ist ja kaum Platz da. Ich hab jetzt den RV-Fuß genommen und einen kleinen Zick-Zack. Das transportiert nicht, weder auf meiner Janome noch auf meiner Pfaff.

 

Das näht auf der Stelle, macht hinten einen Haufen Schlaufen und Knubbel. Das größere Teil geht einigermaßen.

 

Ich hab jetzt Stickvlies druntergelegt, aber richtig schön wird das nicht. Ich mußte mit dem Füßchen hoch und ein bißchen weiterziehen, bis ich in der Mitte des Teilchens war, dann ging es einigermaßen.

 

Wie macht Ihr das? Hier mal ein Bild von dem schrecklichen Teil. Das ist die Innenseite, aber die Außenseite sieht auch ganz furchtbar aus. Die Außenseite hatte ich unten, damit ich innen sehe, wo die Häkchen sind und gut den RV-Fuß daran vorbeiführen kann.

 

P1040176.JPG.fabe14ed51ea60de3bea55e15f04c4fe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...das ist etwas Übungssache....ich mache das mit dem ganz normalen Füßchen....engen Zickzack und ich stecke das vorher quer fest....entweder am Anfang etwas unterlegen...sonst wird das wirklich sehr Knubbelig...oder einmal mit normalem Stich oder Zickzak drüber und dann mit engem Zickzack....für mich hat es sich bewährt, daß ich die BH Kante mit der Ovi versäubere...dann passt das *Friemelteilchen* besser da drüber...ich benutze auch eine Pfaff 7570

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri - ich mach es "andersrum": dh ich nähe mit dem Reißverschlussfuß (stimmt das jetzt mit den ss und ß?)

vom BH nach außen - oder damit sich der IDT nicht mit dem Stoff verknuddelt ein Stoffstück drunter und von außen zum BH nähen

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Symbol sind so 3 Striche nebeneinander...aber ich weiß nicht, ob deine Maschine das hat....für wo sollst du den benutzen?

Ich nehme meistens den elast ZickZack und zum Absteppen den normalen Geradstich....nicht zu klein ....so 3-4.....und beim ZickZack nicht zu eng und zu schmal

 

Gummiband immer mit ZickZack annähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...das ist etwas Übungssache....ich mache das mit dem ganz normalen Füßchen....engen Zickzack und ich stecke das vorher quer fest....entweder am Anfang etwas unterlegen...sonst wird das wirklich sehr Knubbelig...oder einmal mit normalem Stich oder Zickzak drüber und dann mit engem Zickzack....für mich hat es sich bewährt, daß ich die BH Kante mit der Ovi versäubere...dann passt das *Friemelteilchen* besser da drüber...ich benutze auch eine Pfaff 7570

 

Wie nähst Du mit einem normalen Fuß da? Der geht doch überhaupt nicht an den HÄkchen vorbei bzw. wenn Du so weit weg bleibst, damit er vorbeigeht, dann ist die Naht nicht mehr auf dem Puzzleteilchen?

 

Vom drüberpassen her hatte ich kein Problem mit dem Häkchenteil, aber ich versuch das das nächste Mal mit der OVI zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri mir ging es auch so, bis ich hinten einfach ein Stück Pappe hintergelegt habe. Dann nähte mein Maschinchen ohne Probleme drüber.

 

Meinst Du ein Stück Pappe zum Lupfen, damit der Fuß höherkommt? Also nicht mitnähen, die Pappe, hoffe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.