Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähfüßchen passen?


Irmi2233

Empfohlene Beiträge

Bin neu in diesem Forum habe schon viel gelesen. Ein Kompliment für die wirklich tollen Beiträge. :) Dank Euch allen ist es mir gelungen zwei alte Schätzchen (Singer und Ideal) wiederzubeleben.:)

Vielleicht kann mir auch jetzt jemand weiterhelfen: Habe die Nähmaschine von Privileg Supernutzstich 2233E Bild hier http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?ProductID=qp_100000504382&CategoryName=253230&tr_from=pue1_his&AddingType=92

Hinten steht Ja drauf, also wahrscheinlich eine Janome, aber welche??? Möchte mir noch weitere snap-on Füßchen zulegen. Meine Frage: passen die Füßchen der Gruppe A-F von Janome?

hier http://www.janome.de/pdf/gruppenuebersicht.pdf

Liebe Grüße (hoffe komme noch zum Nähen und lese nicht dauernd im Forum)

Sabine

Bearbeitet von Irmi2233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irmi2233

    3

  • baabsche

    2

  • Mackie

    2

  • Cerylys

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

so aus dem hohlen Bauch heraus: ja und auch die üblichen Snap-on-Füße von Brother :idee:

 

STOOOOOOOOOPPPP!

 

Das ist eine Maschine mit CB-Greifersystem, da passen nur die Füsschen der alten Gruppe 4 bzw. neue Gruppe G! Wie es mit den Brother-Füsschen aussieht weiß ich allerdings nicht, bei den Janome-Füßchen bin ich mir aber sicher.

 

Habe selbst eine 1233 Privileg (aka Janome 2003p) die deiner Maschine extrem ähnlich sieht (ich glaube die unterscheiden sich nur beim Knopfloch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher, sonst würde es ja nicht so viele unterschiedliche Systeme schon alleine bei Janome geben.

 

Abgesehen von der Breite des Steges gibt es wahrscheinlich auch noch Unterschiede in der Position und Breite des Loches für die Nadel sowie in der Art des Transporteurs (4-fach, 6-fach, 7-fach). Das ist jetzt meine Meinung als Laie, ich weiß halt nur sicher dass Gruppe 4 bzw. G für diese Maschinen gemacht ist.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank, für eure Antworten.

Tja, auf Fotos sehen die Janome- und die Brotherfüße wirklich gleich aus.

Glaube ich werde doch auf Nummer sicher gehen und die Nähfüßchen von Janome (4 oder G) nehmen. Die sind dazu auch noch billiger!

einen wunderschönen (Näh-) tag wünscht euch allen

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mackie,

Wo kriegt man aber die Füsse für Typ G? Ich versuche verzweifelt, einen Reißverschlußfuß für meine Janome JS 1012 aufzutreiben:confused:????

Danke!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mackie,

Wo kriegt man aber die Füsse für Typ G? Ich versuche verzweifelt, einen Reißverschlußfuß für meine Janome JS 1012 aufzutreiben:confused:????

Danke!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

z.B. bei naehmaschinenonlineshop.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...