Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Anleitung erbeten *Trachtenjacke*


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich bin noch recht neu hier und möchte mir jetzt gerne eine Jacke stricken. Habe die Anleitung hier liegen und dort gibt es 3 verschiedene Strickschriften wo es auch um einen Zopf geht. Aber nun gehts los. Ich habe die Maschen für das Rückenteil aufgeschlagen und da soll ich nun einen Zopf mit 6M stricken. In der Strickanleitung 1 ist ein Zopf mit 4 Maschen beschrieben. In der Anleitung steht jetzt aber nicht: Zopf 6M nach Strickschrift 1 stricken.

 

Meine Frage nun, stricke ich jetzt einen einfachen Zopf mit 6M? Also 6m auf die Zopfnadel und vor die Arbeit legen, 6M rechts, und dann die 6M von der Zopfnadel.

 

Hmh...jetzt beim tippen denke ich mir, ich soll hier wohl nicht nach Strickschrift 1 arbeiten. Bitte trotzdem um Denkanstoß weil ich keine Lust habe nachher wieder alles aufmachen zu müssen.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    2

  • ChristaLauer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

wenn Du einen Zopf mit 6 Maschen stricken sollst, musst Du 3 Maschen auf eine Zopfnadel geben, diese vor oder hinter die Arbeit legen (je nachdem ob der Zopf rechts oder links herum gezopft sein soll) dann 3 Maschen rechts stricken und dann die 3 Maschen von der Zopfnadel abstricken. Auf der Rückseite besteht der Zopf dann aus 6 Linksmaschen.

Ich hoffe, es ist klar genug erklärt. Viel Erfolg dabei!

 

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel,

 

vielen, lieben Dank für Deine Antwort. Das ist ja Supi, jetzt hab ich doch glatt noch was gelernt. Ich hätte nämlich jetzt 6M auf die Nadel genommen :silly:

 

Dann leg ich mal los :D

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...