Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fehlermeldung E6 und C4 bei Singer Brilliance


Bente183

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :-)

 

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann denn ich habe folgendes Problem:

Meine Singer Brilliance hat ständig die Fehlermeldung E6, bei der die Nadel feststeckt und sich nur sehr schwer wieder lösen lässt. Manchmal (nicht immer) ist dann ein Fadensalat unten im Kasten. Ich habe bereits alles von Fäden und Staub gereinigt und der Fehler tritt trotzdem immer wieder auf. Die Fäden habe ich ebenfalls immer wieder neu eingefädelt. Die Fehlermeldung geht auch nicht mehr weg, wenn ich die Maschine nicht neu starte. Manchmal kommt dann genau danach die Fehlermeldung C4.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

Über eure Ideen freue ich mich sehr! Vielen Dank,

 

Bente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Carni

    3

  • Bente183

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider keine, klingt aber nach Schwergang und "Notabschaltung". Du solltest mal ergründen, wie Du immer den Fadensalat schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!

 

So wie ich es aus deinen beiden Links sehe, ist es wohl leider das sinnvollste sie einzuschicken, da sie noch als Garantiefall läuft.

 

Lieben Dank für die Hinweise! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier wäre ein Video was jemand gegen den C4 Fehler gemacht hat:

 

 

Klingt schlüssig finde ich?

 

Nö, der quatscht einen Knöppe an die Backe, um zu erzählen, daß sein Zahnriemen vom Motor zum Handrad abgesprungen ist.

In dem Fall dreht der Motor, aber die Maschine nicht und dann spuckt sie den C4 aus. Er erzählt auch, daß das bei blockierendem Greifer passiert, was logisch ist, da auch in dem Fall, der Motor Strom zieht, aber die Maschine nicht dreht.

 

Hier ist der Riemen aber nicht abgesprungen.

Das kann es also nicht sein.

 

 

Da steht eigentlich auch nur Geschwurbel.

Die Maschine hat keine Möglichkeit den Abzug oder die Unterspannung oder die Wicklung der Spule zu kontrollieren.

Interessant ist in dem Text nur, was wohl auf Seite 56 der Anleitung steht, aber das wird nicht zitiert.

 

Der Fehler hier wird mit großer Wahrscheinlichkeit in der Fehlbedienung liegen. Fuß heben zum Einfädeln des Oberfadens und am Nahtanfang beide Fäden drei Stiche festhalten und Greifer ölen, wird wahrscheinlich ein großer Schritt nach vorne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke dir Peterle!

Ich muss gestehen die Frage "taugen die Anleitungen was um danach zu basteln" wollte ich damit weniger klären als "was könnte der Fehlercode bedeuten" :)

Ich weiß schon für aufmachen-und-mal-reinfassen seid ihr hier die Profis :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carni

 

Das sollte keine Kritk an Dir und deiner Suche sein, die war ja letztendlich hilfreich! :bier:

 

Es hat uns ein paar Informationen gebracht, die die Threaderstellerin weiterbringen könnten. Man darf den ganzen Unfug im Netz nur nicht zu wörtlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.