Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE16.-18.02.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Lisa:freak: es reichen fünf Finger;)

 

Ich vermute du meinst dass du 6 von 10 hast, aber das war jetzt irgendwie ne Vorlage

 

Nähmatode, in der Eiche habt ihr aber nicht bis ganz oben Lichter oder? ... wobei die ja nicht soooo groß sein muss, meine Zufallseiche im Topf (Eichhörnchenvorrat:confused:) hab ich an ne Freundin verschenk, die war nach 4 Jahren immer noch klein, sie hat ihr bei sich ein Zuhause gegeben, sie ist Bonsai-Profi:D

 

Ja, die Werkel-Wochenenden puschen ganz gut, ich hab immerhin schon den Stoff fürs Binding gesucht und zugeschnitten:D gibt lauter kleine Katzentapsen:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • AndreaS.

    9

  • running_inch

    8

  • Eva-Maria

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

 

ich mag die Werkel-Wochenenden auch gerne, auch wenn ich es nicht immer schaffe dabei zu sein.

 

Gestern habe ich noch die vier Hasen in Pastellstoffen fertig gemacht, incl. Gesicht aufmalen und einen großen Teil des Quiltings für meinen Osterwandbehang (Ufo aus 2013) fertig gestellt. Heute war ich dann im Stoffladen und habe Stoff für das Binding geholt. Von dem ausgesuchten Rot hatte ich leider nicht mehr genug.

 

Fotos kommen die Tage, jetzt ist es schon zu dunkel.

 

Bis nächste Woche. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running_inch

Der Duschvorhang ist so ein ganz dünner Stoff, ich hatte ihn für faltbare Einkaufsbeutel gekauft: robust, aber leicht.

 

Dann sollte das problemlos gehen. :super: :)

 

 

Meine erste Lunchbag ist fertig. (Foto einstellen schaffe ich aber vermutlich erst nächste Woche; die kommenden Tage sind echt voll...)

Blöderweise wollte ich besonders schlau sein und hab mich dabei selbst überlistet. Ergebnis: Die LB ist zu schmal geworden. Der Joghurtbecher paßt rein, aber mein Müslibecher nicht! (Und die zweite ist leider auch schon mit denselben - zu kleinen - Maßen zugeschnitten) :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du Arme :hug:

aber so ein Duschvorhang ist doch groß, da kannst du doch noch was Größeres zuschneiden und gönnst den Joghurtbechern daß sie in Exklusivtaschen transportiert werden ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du Arme :hug:

aber so ein Duschvorhang ist doch groß, da kannst du doch noch was Größeres zuschneiden und gönnst den Joghurtbechern daß sie in Exklusivtaschen transportiert werden ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke für dein Mitgefühl. :hug: Nur: der Duschvorhang gehört Nähmatode. :o

 

Ich habe leider den schönen beschichteten BW-Stoff zerschnitten, und der Rest reicht natürlich nicht mehr für eine weitere Tasche... :(

(Der Joghurtbecher sollte sowieso eine eigene Tasche bekommen; deswegen ja auch zwei. Nur habe ich jetzt keine für den Müslibehälter. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.) :(

Bearbeitet von running_inch
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ich hätte mit Brille lesen sollen :o

 

vielleicht springt dich zum Ausgleich ein besonders hübscher Duschvorhang an? oder in der Tischdeckenabteilung beschichtete Meterware? ich drück die Daumen für ne ganz tolle Lösung.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running_inch, wenn ich noch in Hamburg wohnen würde, hätte ich Dir gern ein Stück Duschvorhang vorbei gebracht. :hug:

(Andrerseits habe ich damals noch gar nicht genäht und hätte somit vermutlich gar keinen... :clown:)

 

Lieby, nein, wir hängen nur bis so weit oben, wie wir mit dem langen Obstpflücker kommen, also etwa 5m. Schon so kann man unser Grundstück von der 1,5km entfernten Kreuzung sehen. :D

 

MickyG, fleißig, bei Dir kann Ostern kommen. :)

 

Ich muss ja gestehen, dass ich an den Werkel-Wochenenden meistens entweder mitlese oder werkle - beides parallel ist mir oft zu nervig. :o Trotzdem finde ich sie total klasse, denn auch "nur" zu lesen (zeitgleich oder später), was alle gerade so werkeln, macht total Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ich hätte mit Brille lesen sollen :o

 

vielleicht springt dich zum Ausgleich ein besonders hübscher Duschvorhang an? oder in der Tischdeckenabteilung beschichtete Meterware? ich drück die Daumen für ne ganz tolle Lösung.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke! :hug:

Der Praxistest hat allerdings ergeben, daß ich den Müslibecher mit Trick17 so gerade eben reinbekomme (wenn ich ihn auf den Joghurtbecher stelle). Es fehlen wohl wirklich nur wenige Millimeter. Daher wird die nächste Tasche etwas anders gearbeitet, und dann sollte das gehen - hoffe ich... :o

 

 

Running_inch, wenn ich noch in Hamburg wohnen würde, hätte ich Dir gern ein Stück Duschvorhang vorbei gebracht. :hug:

(Andrerseits habe ich damals noch gar nicht genäht und hätte somit vermutlich gar keinen... :clown:)

 

Du bist ja süß! :hug:

Ich wünsche dir gutes Gelingen für deine Duschvorhangtasche ;) , wenn es dann soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...