Zum Inhalt springen

Partner

Frischer Schwung für abgelagerte Stoffe - Frühlings-UWYH Dod 2015


dod

Empfohlene Beiträge

Kann deine Entscheidung 1:1 nachvollziehen. So ist es gut! :)

 

Ps: Wo schreibe ich denn jetzt? Hier oder auf dem Blog? Mal sehen wie sich das bei mir in Zukunft so ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    104

  • trijim

    23

  • Ulrike1

    20

  • AndreaS.

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade das dein schönen Stoff nicht aureicht für das Mantel. Ich mochte beide Versionen, kurz und lang. Bin gespannt auf die Jacke jetzt.

Ist eher was sportliches. Zu was willst du es tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nath, ich denke, die Jacke ist vielseitig einsetzbar. Durch den Stoff empfinde ich sie gar nicht als so besonders sportlich. Mit der Länge weiss ich noch nicht so recht: wenn sie länger ist, passt sie wohl besser zu Hosen und als kürzere Jacke auch zu Röcken. Ich schaue mir das mal nach dem Probedurchlauf an und entscheide dann. Stoff habe ich dafür jetzt jedenfalls genug! ;)

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, ich werde den Schnitt sicher wieder hervornehmen, denn ich finde ihn schön. Interessanterweise hat ganz vielen der schmälere Kragen nicht gefallen, obwohl der ja in der Rundschau eindeutig so vorgesehen war. Ich war beim Zeichnen eher grosszügig mit der Breite - mir würden eigentlich beide Varianten gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff wollte halt kein Mantel werden - so ist das nun mal :hug:

 

Die Jackenversion gefällt mir auch gut und den Mantel hast du ja nur auf spätere Zeiten verschoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem langen Arbeitstag reicht es wieder mal nur für die obligaten 15 Minuten - 3 Nähte hab ich gemacht :D

Wie man sieht, hat die Jacke eine spitze Passe im Rücken:

1305854905_RckenmitspitzerPasse.jpg.2051aa2bf81bb918fe02a4bda328bfa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, claudibautz. Das Vorderteil habe ich jetzt auch dran, allerdings werde ich noch etwas Weite in der VM zugeben müssen, es ist immer noch überm Busen zu eng. Und mein Brustpunkt liegt um etliches tiefer, als es jetzt im Schnittmuster der Fall ist... Das ist bei grösserem Cup wohl zwangsläufig so - mehr Rundung und Volumen hat einfach mehr Schwerkraft (jedenfalls wenn man nicht mehr 20 ist :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei grösserem Cup wohl zwangsläufig so - mehr Rundung und Volumen hat einfach mehr Schwerkraft (jedenfalls wenn man nicht mehr 20 ist :rolleyes: )

 

Hahaaaa, da hast Du echt :D

Die spitze Passe gefällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schnittführung bei der Jacke gefällt mir sehr gut. Diese Spitze am Rückenteil macht sich sehr schön und ich bin gespannt wie es weitergeht!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es ist so lieb und motivierend von euch, dass ihr etwas schreibt, obwohl sich hier wenig tut! :hug:

Im Moment habe ich wieder dermassen viel Pflichtaufgaben an allen Fronten, dass das Nähen ganz nach hinten rutscht. Aber ich werde meine bewährte 15-Minuten-Strategie weiter durchführen, wann immer es geht. Soviel Zeit sollte man immer erübrigen können!

Heute habe ich mir das VT nochmal genauer angeschaut. Ich habe einfach im Schnittteil zuviel Weite oberhalb des Busens, die habe ich an einer Seite jetzt mal weggenommen. Ich denke man sieht den Unterschied: links habe ich korrigiert (von vorne gesehen rechts), auf der anderen Seite sieht man auch an der Büste, dass da zuviel Stoff ist. Um aber insgesamt mehr Weite zu bekommen (die ich auch benötige), werde ich mindestens 1 cm pro Seite an der VM zugeben müssen. Dazu kommen dann noch 3 mm pro Seite, die die sichtbaren RV-Zähnchen dann einnehmen.

1970262037_WalkjackePMVT.jpg.d79f1dcab6a54335a2540236682c516e.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zuviel Weite am rechten Vorderteil meinst du, dass es über die rechte Schulter von deiner Büste rausragt? Ich frag mal ganz dumm, weil ich von Schnittanpassung noch so gar keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate, ich meine die Stelle direkt unter der Passe. Die hat dort, wo ich eher weniger Volumen habe, zuviel Stoff. Mein grösstes Brustvolumen liegt einfach etwas tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an der vorderen Mitte, Weite zugibst, hast du die ja dann aber übre die gesamte Vorderteillänge, oder sehe ich das falsch?

Wird das dann nciht zu weit an Taille und Hüfte?

Könnte man nicht alternativ die Teilungsnähte nutzen um die nötige Mehrweite zu erhalten?

.

.

.

.

.

Ich habe an der Stelle übrigens auch immer zuviel Stoff :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch schon gedacht, dass ich gerne noch etwas mehr Taillierung hätte. Allerdings kommt dann wieder ein wenig das Problem mit den Schrägzügen, wenn man das nur an den vorhandenen Teilungsnähten macht. Der Übergang von der breitesten Stelle der OW zur schmäleren Unterbrustweite ist bei mir ziemlich heftig. Evtl müsste ich noch eine weitere seitliche Teilungsnaht oder einen Abnäher einbauen. Das ist ein typisches Problem bei grösserem Cup - auch bei jeder FBA zeigt sich dieses.

Vielleicht lasse ich aber auch alles etwas weiter und bequemer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Nicht, dass ich das sehen würde. :o Und schon gar nicht habe ich Ahnung, wie man so ein Problem angeht. Ich schau dir mal zu, wie du damit fertig wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...