Zum Inhalt springen

Partner

Steppjacke aus Anzugstoff


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

wg. Gürtel: Ich lasse das sein, da ich mich für den Smock oben und unten entschieden habe.

 

@nowak:

Bei meiner Maschine dürfte auch einiges anderes nicht sein. Die Fehlstiche sind das geringste Problem. Die 90er Nadel geht hier noch am besten. Ich habe, bevor ich mit dem Projekt konkret angefangen habe, ausführlich probegenäht (auf der ersten Seite sind kleine Beispiele zu sehen). Ich habe schon eine "Diagnose" bekommen - es liegen einige Probleme vor. Ich werde versuchen, die Maschine flottzukriegen, aber für mich gibt es ziemlich sicher trotzdem eine Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    25

  • Junipau

    5

  • nowak

    4

  • Paulamaus

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Futterstoff kommt auch aus meinem Fundus, farblich passt er gut. Die Futterteile nähe ich nicht mit Teilungsnähten und extra Schulterpasse, sondern vorne und hinten 'am Stück' mit Abnähern. Hinten in die Mitte kommt eine Bewegungsfalte.

Das hier sind die Futterteile, ziemlich unspektakulär:

18.jpg.54ce04b7c325b1b3f087fd74427376ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futter zusammennähen ist jetzt nicht sooo spannend und der flutschige Stoff auch nicht mein Liebling. Ausserdem "durfte" ich natürlich nochmal Ärmel einsetzen.

überall an den Kanten gibt es natürlich Belege aus dem Oberstoff, ungesteppt, ungesmockt. An der unteren Kante habe ich den Beleg direkt an den Oberstoff angenäht. Dort wird das Futter später drangenäht. An den vorderen Kanten habe ich die Belege ans Futter genäht, da hier dann ja der RV dazwischen kommt.

Ins Futter habe ich noch eine Innentasche eingearbeitet. Diese ist etwas weiter unten als üblich, weil ich es nicht mag, wenn mir die Geldbörse in der Innentasche beim velofahren an die Brust baumelt...

Innentasche brauche ich deshalb, weil ich kein Handtaschentyp bin.

19.jpg.e8e2c2e594420ce2814cb48f69117534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Innentasche finde ich super. Was bei jedem Herrensakko ja Standard ist, gibt es bei Damengarderobe selten. Drum denkt man/denke ich selten daran, eine Tasche in meine Jacken und Mäntel einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin dabei, das Futer einzunähen. Die Druckknöpfe müssen auch noch dran. Es ist noch etwas Handarbeit gefragt. Aber vielleicht werde ich heute fertig.

20.jpg.7c6a1efc8af4d692dd1a59f50662b95a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschusslorbeeren, man hat ja noch nicht viel gesehen :o

Ich bin aber tatsächlich fertig geworden und habe die Jacke heute früh schon mal angezogen, obwohl sie für das schöne Wetter viel zu warm ist. Sie passt, ich kann damit velofahren, der Rücken ist schön bis unten warm. Und ich finde, sie sieht ok aus.

Das Foto ist jetzt nicht total super, habe es grad nach dem heimkommen gemacht:

22.jpg.08e6d1bb4e1fa6ae6b10547d3ed88e0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja superschön geworden! Glückwunsch und viel Spaß damit! Damit hast Du hier jetzt bestimmt einige auf dumme Ideen gebracht, was man mit solchen Stoffen alles anstellen könnte... Ich bin schon auf Folgeprojekte gespannt:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Die Jacke ist wunderbar:-)!

Ich finde das ist ein sehr individuelles, extravagantes und trotzdem im Alltag perfekt tragbares Teil und entspricht damit höchsten Ansprüchen an Design und Funktion:hug:.

Kompliment und viel Spass beim Tragen!

Lg aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin ja eher eine stille Mitleserin. Aber bei diesem Projekt muss ich auch meinen Senf dazu geben: Ein umwerfendes Projekt! Ich neige in Demut mein Haupt und bekenne mich selbst zu den Dilettanten! So viel Arbeit und Präzision! Ich bin total begeistert! Eine außergewöhnliche und sehr, sehr schöne Jacke!!!

 

LG aus OBB

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...