Zum Inhalt springen

Partner

Nicht-Service einer Nähma


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Sorry, muß meinem Ärger kurz Luft machen sonst explodiere ich wie ein Druckkochtopf.

 

Vorgeschichte:Genau vor einem Jahr kaufte ich auf einer Messe einem Nähmaschinenhhändler eine Nähma und eine Sticki ab.

 

Damals war ausgemacht, dass das erste Service (sprich Reinigung usw.) kostenlos gemacht wird. Soweit so gut.

 

Dieses Jahr war die gleiche Messe, der gleiche Aussteller und ich auch wieder. Zu meiner Rückversicherung fragte ich den Chef, ob es bei unserer Abmachung von vorigem Jahr bleibt. Logisch, klar, kein Problem, ich solle ihn anrufen und wenn möglich, dann holt er die Maschinen sogar bei mir zu Hause ab. Preis ca. 70 euronen.

Ok, dachte ich, das ist ein Service.

 

Nun gerade habe ich angerufen. Doch es war nicht der nette Herr am Telefon sondern eine sehr agressiv wirkende Dame. Ich erzählte ihr die ganze Geschichte. Die Antwort, also - was ich mir so vorstelle, sie werden doch nicht wegen einer Maschine zu mir fahren, das geht gar nicht. OK! Gut! Wo kann ich sie hinbringen? Tja am besten sie fahren zu uns ins Geschäft! OK Gut! Wie lange muß ich denn auf mein Schätzchen dann warten und was wird es denn ungefähr kosten (das erste Service war gartis vereinbart). Und nun ist die gute Frau ausgerastet. Also was ich mir eigentlich denke, ich bin doch nicht die einzige Kunde und den Preis kann sie mir ja überhaupt noch nicht sagen, das werde ich dann schon sehen.....

 

Daraufhin konnte ich mich dann auch nicht mehr halten. Ich habe ihr erklärt, dass sie nicht der einzige Nähma-Händler ist und das die anderen sich freuen werden, wenn sie neue Kundschaft bekommen. Außerdem finde ich es als Frechheit, dass Absprachen nicht eingehalten werden und ich möchte gern mit dem Herrn sprechen, mit dem ich das ausgemacht habe. "Das geht jetzt nicht!"

Daraufhin hab ich aufgelegt und nun kann ich mich gar nicht mehr beruhigen.............

Bearbeitet von Eni-Lu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eni-Lu

    3

  • mamamia

    2

  • rightguy

    1

  • shiny-shoes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, erstmal gaaaaanz tief durchatmen :hug:

Die Dame wird sicher nicht alle Absprachen kennen, also erstmal abwarten und es später wieder probieren und mit dem netten Herrn von der Messe sprechen. Hast du keine Karte von ihm, evtl. mit Handynummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn das so abgelaufen ist ists ein wenig heftig, aber ich glaub das da etwas in der Komunikation der beiden schief gelaufen ist. :o:o

So etwa " er hat versprochen und ihr nichts von der Abmachung die Ihr getroffen habt erzählt." :rolleyes: :rolleyes:

Ich tät einfach nochmal mit ihm reden und ich glaub dann ist alles wieder in Butter. ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist ja, dass er mir seine Visitenkarte überreicht hat und ich "SEINE" Handynummer angerufen hab und dann die "nette" dame dran war.

 

Ja - sie hätte ja auch sagen können: "Da muß ich noch mal nachfragen und melde mich nochmals. Ich werde das klären...."

 

Es macht mir auch nichts aus, wenn ich noch eine weile hätte warten müssen, bis die maschine geholt wird. man kann doch über alles reden. vllt. hätte sich auch eine möglichkeit ergeben die nähma im geschäft vorbeizubringen, aber gleich so rigeros alles verneinend ....

 

ich weiß noch nicht was ich mache, ob ich nochmals anrufe oder mir einen neuen händler suche. mal sehen zuerst muß mein ärger verdampfen.

Bearbeitet von Eni-Lu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ja solch aussprüche von MEINEM Händler nicht genausowenig von seiner Angestellten :hug:.Darf ich fragen aus welchem Teil von Österreich dein Händler ist? :confused: Damit ich nicht auch in so eine Fallte tappe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, wer weiß, warum SIE an SEIN Handy gegangen ist, wer weiß, wobei Du gerade gestört hast.....?????

 

;)

 

Der wird das schon machen! Man verkauft schließlich nicht ständig gleich ZWEI neue Maschinen an EINE Kundin!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die abmachung schriftlich? oder war ein zeuge dabei,,

wenn ja dann würde ich ja schon versuchen das durchzusetzten. aber vielleicht verspricht ja der nette herr bei jungen hübschen damen gerne mal was und seine frau ist sauer ( eifersüchtig ) wer weiss...:confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich nun wieder beruhigt und eine Entscheidung getroffen:

 

Es gibt ja auch noch andere Händler ......

 

und

 

meine Zeit ist mir viel zu kostbar um sich über solche Menschen zu ärgern.

 

Sorry, meine Lieben, aber ich möchte keinerlei Hinweise darauf geben um wen es sich handelt.

 

Vllt. war und ist mein Fall auch nur ein Einzelfall. Eben schlechten Tag erwischt und vllt. tut es der Dame auch schon wieder leid und macht es bei anderen Kunden besser.

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. war und ist mein Fall auch nur ein Einzelfall. Eben schlechten Tag erwischt und vllt. tut es der Dame auch schon wieder leid und macht es bei anderen Kunden besser.

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

 

Das ist eine gute Einstellung. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...