Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wunsch Overlook´, wer kann mir was empfelhlen


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte gerne eine Overlook, meine Mutter hat eine und ich habe schon öfter drauf genäht und klar, dann kennt man den Unterschied und wünscht sich auch eine.

 

Wer weiss wo man recht preiswert eine finden kann die auch noch gut ist (wie das immer so sein will, preiswert und gut) ja und einfach zu bedienen,.

das man sie nicht dauernd in Reparatur oder so hat,

Wer hat ERfahrungen und kann mir einen Rat geben (vielleicht noch wie viel ich anlegen muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    5

  • Seidenmalwerkstatt

    1

  • sticki

    1

  • Schäfchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt eine Rubrik Overlock, da findet sich der eine oder andere Hinweis. Ansonsten nur der Tipp wie auch bei Nähmaschinen:

 

Guck vorort, näh Probe. Such Dir nach Möglichkeit einen Händler oder mehrere mit verschiedenen Modellen, frag auch ruhig nach Vorführmodellen wenn Du Dich für eine entschieden hast.

Zufrieden ist hier wohl fast jeder mit seiner ;) .

 

Es ist halt so: was passt, das passt.

 

Liebe Grüße

 

viel Spaß beim Probenähen

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier in der Nähe ist nur ein Händler, Pfaff und die sind recht teuer.

DIe haben zwar im Moment eine im Angebot für 379 Euro (viel mehr darf es auch nicht sein) aber die ist so weit ich weiss nicht besondern gut. Ich hatte jetzt mal ein an eine NoName gedacht, das ist ja auch nicht unbedingt immer schlecht. Das ist halt immer das Problem, das Geld hätte ich jetzt grade zur Verfügung weil ich für zwei Monate ein Tageskind habe. Und so eine GElegenheit wird so schnell nicht wieder kommen, und bevor das Geld verschluckt wird von was anderen möchte ich es doch in eine Overlook anlegen´(ich hoffe das ich das GEld überhaupt von den Eltern bekomme....).

 

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wollen wir doch hoffen, daß Du das Geld bekommst. :freak:

 

Bist Du nicht in einem Tagesmütterverein? Meine Freundin hat zwei Tageskinder und sie ist in einem solchen Verein. Infos hierzu bekommt man glaube ich beim Sozialamt.

 

Mein Pfaff-Händler führt auch Bernina-Maschinen. Und meine Traummaschine die DCE 2500 habe ich als Vorführmaschine ergattert. War zwar immer noch nicht wirklich billig aber eben mein Traummaschinchen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein das geht über das Jugendamt, ich habe vom Jungendamt die Hälfte auch schon bekommen, da sind noch 120 Euro von über.

Und dann müssen die Eltern aber noch nen Teil dazu zahlen, 320 EUro, also hätte ich wenn ich wirklcih hoch rechne 440 EUro, aber kann ruhig ein wenig drunter liegen im Preis da ich ja noch Garn usw gebrauchen müssten.

 

 

Ich habe hier die von Quelle im "Auge", manchmal sind diese NoName ha genauso gut wie die teuren, aber ich würde gern wissen ob jemand damti schon Erfahrung hat. Ich weiss auch jetzt nicht die von Pfaff wie teuer die regulär ist und so weiter. Und wie die heisst. Wenn ich das Geld habe und die haben die noch dann lass ich die mir mal vorführen, aber erst wenn das GEld auch wirklcih auf dem Konto ist, ... denn sonst ist die nachher nich tmehr im ANgebot und ich kann es vergessen.

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin mit meiner BERNINA 1100 DA komplett zufrieden.

 

Sie näht ohne zu mucken - vom 1. Tag an.... und das schon 4 Jahre lang fast täglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Quelle mit Differenzial bis gestern zum testen da.

Ich find sie Klasse. Hat den Jersey wunderbar geschnitten, genäht und versäubert.

Leider durfte ich sie nicht behalten. Das ließ die Haushaltskasse einfach "noch" ;) nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

ich habe seit dem Herbst vergangenen Jahres die Quelle 454 D und bin sehr zufrieden. Ist eine Janome, also steht ein namhafter Hersteller dahinter. Bei Quelle hast Du 14 Tage Rückgaberecht, also genug Zeit zum Testen.

 

Der Preis liegt, glaube ich bei ca. 360 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wie ist es bei der Maschine mit der Benienung und so.

 

Ich habe bei meiner Maschine jetzt gehabt das oben viele Fäden drin waren und ich die dann zum Reinigen bringen musste. Jetzt passe ich besser auf, ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft. Vorher hatte ich nur eine von Aldi, die war unmöglich.

 

Danke

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.