Zum Inhalt springen

Partner

Corel Draw Schrift kippen/überlappen


Gast Ditschi

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ein kleines Problem!

Ich habe vor einiger Zeit mit Hilfe unserer Druckerei das Logo für unseren Music-Club erstellt. Nun haben wir selber Corel Draw und einen Plotter und möchten damit ganz viele tolle Sachen machen, aber das Logo haben wir nicht als Datei :o

Wir haben schon ganz viel ausprobiert und wissen jetzt wie man Schriften in Bögen schreibt, aber nicht wie nur einzelne Buchstaben (Erster und letzter) abkippen können und dann auch noch über nebenstehende Buchstaben überlappen... Schaut mal aufs Bild. Kann mir jemand erklären wie das geht :confused:

 

LG

Marion

 

P.S. Das Logo gehört nur unserem Club und ist nicht von jemand anderem geschützt!

Mugelz.jpg.aef7eb25172f2cbad3a50121614b27ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • D502

    3

  • DoraW

    1

  • Irrlicht

    1

  • Atze_S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Corel hab ich lange nicht benutzt, in Photoshop würde ich das entweder über einen Pfad machen oder aber ganz simpel, den ersten und den letzten Buchstaben einzeln, getrennt von der Mitte, schreiben und dann drehen und verschieben.

 

Grüßle

 

Edit:

Hier ist ein Video zu dem Ausrichten an der Linie (die Linie muss ja nicht sichtbar sein ;)):

Bearbeitet von D502
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke das Video hatte ich auch schon gesehen... Nur einzelne Buchstaben kippen und übereinander legen ist da leider nicht beschrieben :(

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dafür macht man ja die Linie, damit man kippen kann :)

Oder eben wie oben beschrieben den ersten und letzten Buchstaben von der übrigen Schrift getrennt schreiben, das ist das simpelste. Dann kann man die beiden drehen und verschieben ohne dass die anderen sich mit bewegen... Das ist quasi das allersimpelste, was aber gut funktioniert, denn dann kann man sie auch übereinander schieben weil sie auf 3 getrennten Textebenen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn der Umweg ueber Corel Draw?? Wenn Du den Schriftzug plotten moechtest, kannst Du doch die jpeg-Datei (Dein gezeigtes Foto vom Schriftzug) in Deiner Plottersoftware hochladen und dort als Plotterdatei "abzeichnen" oder nicht? Zumindest bei Studio funktioniert das so. Alternativ gehst Du bei Corel auf Datei importieren, holst Dir das jpeg und vektorisierst das Bild . Dann noch ein bissel feintuningnund voila - fertig ist Deine Vektorgrafik.

Wenn Du den ganz genauen Ablauf wissen moechtest, gib mal bei Youtube "Corel Draw & Vektorisieren" ein. Da muesstest Du was brauchbares finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke D502, das sieht so aus wie ich meine :hug:

@ Irrlicht, das hab ich schon probiert, dafür sind meine Bilder zu "grob" ich kann die Schrift nicht sauber raus holen und vektorisieren...

 

Ich mach mich mal ran ans Werk ;)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Photoshop könntest du die Buchstaben deines Fotos einzeln freistellen und auf einer neuen Ebene nach Wunsch anordnen.

CorelDraw mochte ich früher auch total gern, habe dann aber einige Versionen nicht mitgemacht und den Anschluss nicht mehr gefunden. Daher kann ich dazu keinen Tipp geben.

Vielleicht gibt es in eurer Stadtbibliothek ein Buch zu deiner CorelDraw Version mit Beispielen?

LG, DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
den ersten und letzten Buchstaben von der übrigen Schrift getrennt schreiben, das ist das simpelste. Dann kann man die beiden drehen und verschieben ohne dass die anderen sich mit bewegen...

So hätte ich das auch geschrieben.;)

 

Wenn der komplette Text samt den gekippten Buchstaben genauso ausssehen soll, dann würde ich die Vorlage (dein Foto) in CoorelDraw verwenden und die Buchstaben nachzeichnen.:)

 

Vergörßern und Verkleinern ist danach ja kein Problem, da es dann ja Pfade sind.;)

 

Von Plottern habe ich allerdings keine Ahnung!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...