Zum Inhalt springen

Partner

Wonderfit oder Stretcheinsatz


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gern eine Latzhose nähen ähnlich der neuen Kollektion von Garden Girl.

Jetzt lese ich aber das dort Wonderfit als seitlicher Einsatz für die Elastizität verarbeitet wurde. Nach gefühlten 5 Stunden Suchen mit Google fällt mir dieser Begriff immer wieder vor die Füsse das dieser Stoff oder Einsatz oft in Arbeitskleidung oder aber in Funktionskleidung benutzt wird.

Kann mir einer von euch erklären um was es sich hier handelt?

 

Viele Grüße Sonatina

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Die Frage nach dem Wo bekommt man - gehört in den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonatina

    2

  • jeanette

    1

  • Lehrling

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich habe neulich Arbeitshandschuhe aus einem Stoff der so bezeichnet wurde genäht. Es sieht und fühlt sich nicht wie Gummi an, eher wie eine Art dehnbaren Rips. Er bestand aus 86% nylon und 14% lycra. Wenn nur so als Latz etc. auf Gartensachen gedacht, dann sind die atmungsaktiven Eigenschaften vielleicht nicht vorrangig gesucht. Vielleicht reicht es das er robust, farbenfroh, etwas dehnbar und nicht zu steif ist? Falls gerade dieser Stoff schwer zu bekommen sein sollte würde ich ihn einfach mit Stretchgabardine, Durastretch, Powerstretch, Stretchpoplin oder irgend einem anderen Wetterfesten Stoff ersetzen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sonatina,

 

Ich hab 15 cm breiten schwarzen Gummibund, davon würd ich dir 30 cm abgeben, breiter als 10 cm dürfte so ein Dehnungskeil nicht sein.Dafür möchten wir natürlich nachher hier ein Bild sehen von der Hose.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten, die Details der Hose sind hier:

Link. Der Bewegungskeil wird ja nur zwischen Vorder- und Hinterteil eingesetzt.

 

Bis jetzt habe ich immer so eine lieblose Hose von Lidl für Männer angehabt, aber ich habe mich wirklich auf den ersten Blick in diese etwas andere verliebt.

Es muss ja auch praktisch im Garten sein wenn man so auf den Boden rumrobbt. Mich persönlich stören ja auch diese seitlichen Knöpfe an einer Latzhose, und die hat eben einen durchgehenden Reissverschluß nochmal Bild der fertigen Hose. Mit dem Gummiband hab ich auch schon überlegt das Angebot ist wirklich lieb, aber ich denke das ein keil von 15 cm nicht reicht, den wie auf den Bild zu sehen reicht der Keil von über Taille bis fast zum Po.

Unter dem Begriff Wonderfit habe ich überhaupt nichts gefunden, nur eben bei schon fertig konfektionierter Kleidung. Und ich bin beim Suchen schon sehr penetrant.

Zu folgender Idee die ich jetzt habe könnt ihr mir mal eure Meinung sagen:

Ich hab hier noch so ein Speck-weg Hemdchen, (ich hoffe ihr wisst ws ich meine). Das würde ich nehmen für den Keil da wirklich sehr elastisch.

Foto ist Ehrensache, schließlich hab ich hier ja auch gefragt, aber nur ohne Inhalt

Viele Grüße

Sonatina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach "gummiband querelastisch".... 6cm breit habe ich sofort gefunden. Dieses querelastische Gummiband wird im Reitsport meist für Chaps benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...