Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtswichteln zum Heiligen Abend


samboehm

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Wochenende ein bisschen (viel) rumprobiert und festgestellt, dass das nicht so funktioniert wie ich will. Also werde ich es nächstes WE nochmal versuchen. Hoffen wir mal, dass es dann so klappt wie es soll. Gekauft habe ich aber noch nichts. Aber ich weiß schon, was es sein soll ;) Hier war mein Wichtel zum Glück recht eindeutig.

Und damit es hier etwas gemütlicher wird *stelle ich mal eine Kanne Kakao und ein paar Kekse hin.* :)

So, jetzt muss ich aber leider noch ein paar Hausaufgaben machen. Schreibe im Moment eine Klausur nach der anderen und die Lehrer meinen uns trotzdem Unmengen an Hausaufgaben aufgeben zu müssen. Aber das Wichtelgeschenk wird rechtzeitig fertig. Keine Sorge.

Wünsche allen etwas weniger Stress als ich ihn habe :o

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    26

  • Init

    20

  • Faeribi

    19

  • Patchylein

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Mann, ich bin so deprimiert. Ich komme einfach nicht dazu, mein Wichtelgeschenk zu nähen... die Ideen fliegen alle im Kopf rum, das gekaufte hab ich schon. Aber jeden Tag ist irgendwas andres und mein Geburtstag und die dazugehörige Party am Wochenende rücken auch immer näher... :falten:

 

Aber keine Angst, ich schaff das schon noch! :D Mich ärgert nur, dass immer wenn ich an der NähMa sitze, wieder was andres dazwischenkommt... :(

 

Ihr seid wahrscheinlich alle recht fleißig, so wie man das hier liest :o

 

Schönen Gruß,

Setsu

Bearbeitet von Setsuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samboehm, vielleicht könntest du eine Tread eröffnn wo man seine agekommenen Wichtel vermerken kann oder machst du das mit einer Liste ??? dann weiß man wenn es angekommen ist und man schläft ruhiger. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte wir sollen die Päckchen erst am 17.12. abschicken. Oder ist das der späteste Termin?

Wenn jetzt jemand sein Paket schon abschickt, dann kann man sich ja fast ausrechnen, von wem es ist, oder?

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe nur mein Wichtel schickt es jetzt noch nicht los, weil ich dann fast 5 Wochen aus voller Neugier um das Paket herumschleichen werde, bis ich es am 24.12. öffnen darf;-))

 

 

Ansonsten reicht hier ein Hinweis: Paket erhalten (Allerdings sollten dann die Hinweise wie: Paket verschickt, nicht geschreiben werden, denn wenn nur eine verschickt und eine erhält, dann weiß sie ja schon von wem.

 

Ich werde meines erst in der Woche vom 3- zum 4. Advent verschicken.

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtelgeschenk muss jetzt noch etwas warten :(. Ich bekomme morgen die rechte Hand eingegipst und kann dann erstmal zwei Wochen nichts machen (blöde Sehnenscheidenentzündung). Habe zwar mittlerweile Stoff und ich weiß auch ziemlich genau wie es werden soll, aber ohne rechte Hand kann ich das vergessen. Aber nach den zwei Wochen ist ja noch etwas Zeit. Da werde ich mich dann sofort dransetzen.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

ich bin auch sehr fleissig und verschicken werde ich vor Mitte Dez bestimmt auch nicht.

War heute in der Früh schon um 5 in meinem Hobbyräumchen und hab gekruschtelt... trotz kleinen Tips meiner zu beschenkenden Wichtel.liene... ist es schon schwierig den richtigen Geschmack zu treffen.

Wünsch Euch noch einen schönen kuscheligen verschneiten Tag. :)

 

 

Grüsschen Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtelgeschenk muss jetzt noch etwas warten :(. Ich bekomme morgen die rechte Hand eingegipst und kann dann erstmal zwei Wochen nichts machen (blöde Sehnenscheidenentzündung). Habe zwar mittlerweile Stoff und ich weiß auch ziemlich genau wie es werden soll, aber ohne rechte Hand kann ich das vergessen. Aber nach den zwei Wochen ist ja noch etwas Zeit. Da werde ich mich dann sofort dransetzen.

LG Anne

 

Hi Anne will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aaaaaaaber wenn die Hand sprich Gelenk 2 Woche Ruhe braucht und hat dann ist am Anfang auch nicht viel los. Du fängts wieder ganz von vorne an d.h das Gelenk muss wieder langsam seine Funktion lernen und das kann ganz schön weh tun. Trotzdem gute Besserung Hedi welche diese Sache auch mal vor Jahren erdulden mußte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss das hier mal wieder ein bisschen nach oben schieben *hust* ;):p

 

Es ist hier so verdächtig leise... :confused::o alle so fleißig am Nähen oder etwa schon eingeschneit? :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier so verdächtig leise... :confused::o alle so fleißig am Nähen oder etwa schon eingeschneit? :D:rolleyes:

 

Eingeschneit wäre schön, dann müsste ich nicht zur Schule und hätte genug Zeit zum nähen.

Dieses Wochenende war aber erstmal das Nikolausgeschenk für meinen Bruder dran. Und dann ab Mittwoch (bis dahin muss ich für ´ne Chemieklausur lernen) wird das Wichtelgeschenk endlich produziert. Idee und Stoff ist alles schon da.

Also noch ein bisschen Geduld ;)

Aber du hast recht Setsuna etwas leise ist es hier schon.

 

@Hedi: Danke übrigens für deine Warnung. Ich hatte mich auf das Schlimmste eingestellt, aber glücklicherweise geht´s meinen Händen im Moment erstaunlich gut. Tun zwar weh, aber nur so ein bisschen, dass ich das ignoriere. ;)

Den perfekten Wichtelgeschenken steht also nichts mehr im Wege (eines für meinen Bruder zu Nikolaus und eines für meinen Wichtel).

Lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich kann mich nicht entscheiden, was ich ihr jetzt endgültig alles einpacken soll (ich glaub einfach alles :D). Mich hat gestern die Muse geküsst und ich konnte einiges fertig machen :schneider: und strick-smiley.gif.d986fe6a7c44b58d037b8bf84ab687a9.gif (ui, das war doch nicht etwa schon ein Tipp??? ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich liege auch mitten in meinen Vorbereitungen!

 

Mien Wichtelpäckchen ist diese Woche bei mri eingetroffen. Es lieg tnun auf dem Schrank in der Garderobe und ich bin total neugierig, was wohl drin ist und muss aber noch 2 Wochen warten.

 

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier ist es sowas von ruhig im Raum,das man sich kaum traut etwas zu schreiben. :D

Bin mitten in den X mas Vorbereitungen und habe noch nichtmal meine mit Namen bestickten Weihnachtsstiefel zusammen genäht. Bei uns ist es so daß wir Weihnachten auch die englische Tradition übernommen haben und am 25 Dez Morgends nochmal witzige mini Geschenke aus den von Weihnachtsmann gefüllte Socken auspacken .( Sind eine Deutsch / Englisch Family ) Das dauert immer Stunden und die Freude in meinem Hause ist GROß ;-)

Mein Wichtelgeschenk habe ich jedoch schon fertig .... schon ist gut, habe lange daran gearbeitet und mir richtig viel Mühe gegeben.

Gestern Nachmittag dann der Schock....mein Mann muss für eine Woche ins Krankenhaus....damit fällt wohl unser Winterurlaub im Januar ins Wasser. Da freut man sich auf das Fest und schwupps kommt alles wieder anders als wie man es sich vorgestellt und geplant hat.

Patchylein nicht nur im Weihnachtsstress sondern sorgt sich nun auch noch um Ihren Mann & hofft das alles gut verläuft.

 

Euch noch frohes Schaffen

Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtelgeschenk habe ich jedoch schon fertig .... schon ist gut, habe lange daran gearbeitet und mir richtig viel Mühe gegeben.

:o Ich muss bekennen, ich arbeite noch daran. Aber so richtig schnell geht das nicht. Ich lese nämlich zwischendurch immer wieder "Faust", für die Deutscharbeit am nächsten Dienstag. Hoffentlich werde ich dieses Wochenende fertig, sonst muss ich mich die Woche auch nochmal dransetzen. Und dann kann ich das mit Erdkunde-lernen abwechseln. Die Arbeit ist dann am Freitag noch dran (soviel zum Thema besinnliche Adventszeit).

Gestern Nachmittag dann der Schock....mein Mann muss für eine Woche ins Krankenhaus....damit fällt wohl unser Winterurlaub im Januar ins Wasser. Da freut man sich auf das Fest und schwupps kommt alles wieder anders als wie man es sich vorgestellt und geplant hat.

Ohje, dass ist ja garnicht schön. :( Da hast du dann bestimmt jetzt doppelten Stress, oder? Wann muss dein Mann denn ins Krankenhaus? Noch vor Weihnachten? Oder habt ihr noch ein bisschen Luft bis nächstes Jahr? (Noch mehr besinnlichen Advent :( )

Ich hoffe für euch, dass alles gut geht und ihr noch ein bisschen Ruhe findet.

 

Ich mache jetzt mal mit meinem Wichtelgeschenk weiter... Ich hatte nämlich soeben einen absoluten Geistesblitz :D und der wird jetzt umgesetzt.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patchylein nicht nur im Weihnachtsstress sondern sorgt sich nun auch noch um Ihren Mann & hofft das alles gut verläuft.

 

 

Da drueck ich mal die Daumen dass alles gute laeuft.

 

Bei mir war's die letzten Wochen auch stressig, mein Wichtelgeschenk muss ich zum Glueck nur noch auf den Postweg geben.

 

Ich wuesch euch schonmal einen schoenen 3. Advent.

 

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patchylein

Oh Du Arme!

 

Dann wünsche Ich Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke die Daumen, das es nichts schlimmes ist.

 

@All

Ich habe soeben mein Wichtelpäckchen fertig gestellt, alles schön verpackt und eine kleine Nachricht dazu geschrieben. Ich schätze, das ich es am Dienstag zur Post bringen werde.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent :)

Heute habe ich endlich den größten Teil meines Wichtelgeschenks fertig :schneider: , den Stoff hatte ich schon länger, die passende Idee auch, aber es hat etwas gedauert bis ich wusste wie genau ich die Idee umsetzen kann (bin ja noch Nähanfänger :o ) jetzt fehlt nur noch 1 Kleinigkeit und ich denke Mitte der Woche wird es zur Post gehen.

Jetzt hoffe ich nur das sich mein Wichtel auch darüber freut...

 

@Patchylein: Gute Besserung für deinen Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na jetzt geht es in den Endspurt.

Im Laufe dieser Woche sollten die Päckchen verhscickt werden, damit sie am Heilig Abend auch unter dem Baum liegen und nciht auf dem Postamt.

 

Wer hat denn alles schon sein Wichtelpäckchen erhalten?

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geschenke sind jetzt komplett. Leider muss ich zugeben, dass ich nichts

selbst angefertigt habe. Ich habe mehrerer Versuche gestartet, aber irgendwie

fand ich kein Gefallen an den Dingen bzw. kamen mir Zweifel ob sie denn gefallen könnten. Also gibt es das Material. Ich werde mir aber beim Verpacken schön viel Mühe geben. Damit kann ich dann hoffentlich auch "punkten".

Im Laufe der Woche wird es dann abgeschickt und bringt hoffentlich ein wenig Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Patchylein kommt mit guten Neuigkeiten...Ihr Mannmuss nicht ins KH. Yeahhhh

 

Danke für die lieben Grüsschen an alle.

 

Müsstet ja jetzt alle fertig sein und verschickt haben nicht ?

Freue mich schon mein Päckchen begrüßen zu dürfen.

 

Bis bald

Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.