Zum Inhalt springen

Partner

Mantelmaße einer 10-11 Jährigen


bani

Empfohlene Beiträge

Wieder einmal muss ich voller Panik fragen, ob eine der hier anwesenden Mamis mir auf die Schnelle helfen kann.

So kurz vor Weihnachten sitze ich nun daran, fuer meine kleine Schwester einen Wintermantel zu Weihnachten zu naehen. Bloederweise habe ich ihre Maße so gar nicht im Kopf. Ich braeuchte also mal ein paar Durchschnittswerte (Minimal- und Maximalwerte) fuer ein durchschnittliches Maedchen zwischen 10 und 11. Ihre Groesse und Figur ist absolut normal, wie egsagt ich habe nur keinerlei Werte vorliegen und bin ganz schlecht im Abschätzen.

Mein momentanes Problem ergibt sich naemlcih daraus, dass ich den Lindaschnitt von Farbenmix quasi zur Haelfte fertig genaeht habe, mir der Umfang nun aber extrem weit vorkam. Ich hatte bereits ja schon mal im Voraus gefragt und da wurde mir auch schon von der extremen Weite dieses Mantels berichtet. Nun ja, damals dachte ich mir noch, ein bissl weiter waere ja nicht sooo schlecht, weil ich ja noch einen Guertel dazu naehen moechte. Aber nun hat der Mantel (Groesse 146/152) einen Umfang von ca 90 bis 100cm auf Guertelhoehe. Das finde ich dann doch schon arg.

Ich wuerde nun gerne ein wenig an den Seiten wegnehmen, habe aber nun Angst, dass er dann wieder zu eng endet.

Koennt Ihr mir also bitte fix helfen? ich wuerde nicht hier fragen, wenn ich andersweitig gerade direkt an die Maße käme :( Und bloederweise muss der Mantel heute Abend noch fertig werden :eek:

ganz liebe Gruesse und vielen Dank schonmal,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    2

  • dragonfly_1408

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Ich habe zwar kein passendes Kind hier, aber ich denke das Du ein paar cm wegnehmen kannst. Du brauchst es ja nicht gleich "übertreiben".

 

Meine Nichte ist 12 Jahre trägt 146 und ist ein absolut dürrer Hering. Die könnte ich da vermutlich drin einwickeln. :o

 

Hast Du keine Pullischnitte oder ähnliches in der Größe als Vergleich da? Da würde ich dann noch Bequemlichkeitszugabe dazurechnen (Mantel ist ja schließlich obendrüber) und dementsprechend verschmalern.

 

Eine wirkliche Hilfe war ich Dir leider auch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal fuer die Antwort. Also ich hab derweil mal bei Burda geschaut, da steht fuer 146 63 cm Taillenumfang, bei den schmalsten Maxikids 68 cm .

Wenn ich da dann die 100 cm von dem Mantel sehe...

Antonia duerfte so auf 80 cm kommen. Aber die Frage ist, wie sehen über 20 cm Wollstoff dann durch den Guertel gerafft aus? *seufz*

Hach mensch, ich muesste das jetzt direkt weiter naehen und bin gerade echt am Verzweifeln.

Meinst Du 5 cm pro Seite weniger sind zu wenig? Und wo ist in dem Alter ca die Taille???

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...