Zum Inhalt springen

Partner

Neues Update 2140


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meinem Festplatten-Crash vor Weihnachten (wie günstig) bin ich endlich wieder online, und sehe, dass es ein neues Update gibt! Hat schon jemand die neue Version geladen? Da ich ja beim letzten Update das Desaster schlechthin hatte, bin ich jetzt ein bisschen bange, es zu laden. :(

 

Ich glaube, wenn ich hören würde, dass bei Euch alles glatt ging, wäre mir wohler! Ein sehr hilfsbereiter Mechaniker gab mir den Tipp, die Übertragungsrate des Updates im Programm um einen Punkt herabzusetzen (das geht in der blauen Leiste oben im Programmfenster, anklicken und ein neues Fensterchen öffnet sich). Hat jemand das schon probiert???

 

Und was ändert das Update, ist das eine Fehlerbehebung? Fragen über Fragen, und über ein paar Antworten wäre ich sehr glücklich! :)

 

Liebe Grüsse, Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    5

  • Anonymus

    4

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    3

  • Brigitte aus dem Süden

    3

Hallo Koni,

 

habe das Update heute Mittag problemlos auf die Maschine geladen. Was es allerdings für Neuerungen beinhaltet kann ich noch nicht sagen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Konnie,

eine reizende Dame bei PFAFF hat mir vor längerer Zeit mal den Rat gegeben: unbedingt den Bildschirmschoner am PC vor dem up-daten auszuschalten. Das Anspringen des Bildschirmschoners könne schon eine Störung verursachen und dann hat die Maschine ihren black-out. Ist mir passiert und ich geriet in Panik!!! Seither schalte ich vorher den Bildschirmschoner aus und es passiert beim up-daten rein garnichts mehr.

Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

beim letzten Update hatte ich auch Murks, die Maschine mußte nach Karlsruhe! Diesmal bringe ich sie zum Händler und lasse es dort machen, da nehme ich lieber den Umstand in Kauf mit dem Maschinchen im Auto durch die Gegend zu zockeln, als sie wieder zum Werk zu schicken.

 

Die Sache mit dem blauen Balken und der Übertragungsrate habe ich schonmal ausprobiert. Du mußt vor dem Starten des Updates mit der rechten Maustaste in den blauen Balken klicken, dann öffnet sich ein Kontextmenü. Unten steht dann Bauderate (oder ähnlich) und da muss du die nächstgeringere Geschwindigkeit wählen. Das funktioniert! Jedenfalls bei dem vorletzten und bei dem davor - beim letzten :banghead: siehe oben!

 

Den Tipp von Brigitte mit dem Bildschirmschoner finde ich auch wichtig, das könnte bei mir auch die Ursache gewesen sein.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

ich mache es auch so, wie Doris und fahre mit der Nähmaschine zum Händler. Er spielt das Up Date mit Hilfe einer Card auf.

 

Der Händler berichtete, dass in seinem Geschäft bei einem Internet-Up Date schon einmal ein Kunden-PC einen schweren Defekt bekommen hat. Er rät seinen Kunden dringend davon ab, selbst über das Internet Daten zu laden.

 

Viele Grüße

 

Susanne :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Susanne,

also dass der Händler Dir das gesagt hat glaube ich schon. Aber ich glaube ihm nicht. Bei einem PFAFF-update einen schweren Computerdefekt zu erreichen - also das ist ein bißchen starker Tobak. Vielleicht will er durch solch eine Aussage die Kundinnen an sich binden, dass sie immer sein Geschäft aufsuchen. PFAFF rät bei updates jedoch dringend davon ab, es unmittelbar vom Internet auf die Maschine zu spielen. Es soll in jedem Fall zuerst auf den Computer/Laptop geladen und dann von dort aus auf die Maschine übertragen werden. Dies ist eine seriöse Aussage und erscheint auch sehr logisch. Wie gesagt, ich stelle nicht Deinen Beitrag in Frage sondern lediglich die Aussage des Händlers. Einen schönen Tag noch und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Muß man denn beim Händler bezahlen, wenn man sie dort updaten läßt ? Ich habe die Maschine ja noch nicht lang und bevor ich mir da einen zusammenhoddel und nachher gar nichts mehr geht.... :rolleyes:

 

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auf jedenfall vor, meine Maschine wieder selbst zu updaten. Ich werde mal die Übertragungsrate herabsetzen, einen Bildschirmschoner hab ich ohnehin nicht aktiviert, da mein PC selten im Ruhezustand ist! Meine Maschine hatte sich beim letzten Update zum Schluss aufgehangen, eigentlich erst dann, als das Update schon in der Maschine war und ich darauf wartete, dass die Maschine signalisiert, jetzt bitte neu starten. Der Bildschirm der Maschine wurde weiss und die Nadel-im-Stoff und die Langsamnähtaste blinkten im Takt eines Pulsschlags( sie lebte also noch :D ). Aber es tat sich nichts mehr und sie musste in Kurlaub nach Karlsruhe. Man sagte mir, es hätte sich eine Datei "quergesetzt", was immer das auch heissen mag. Naja, jedenfalls hat man mir geraten, die Ü-Rate herab zu setzen, damit der PC nicht die Maschine "überholt"!!!

 

In den nächsten Tagen werde ich mal allen Mut zusammen nehmen und es probieren, mehr als schief gehen kann's ja eigentlich nicht.

 

 

Liebe Grüsse, Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe eben erfolgreich das neue update auf die Maschine gebracht und mir die Neuerungen im acrobat reader ausgedruckt. Und siehe da, die Neuerungen waren exakt identisch zur letzten Version 1.03.03.

 

Was ist nun neu an der Version .04 ????

 

Vielleicht ist jemandem etwas Neues aufgefallen?

 

Viele Grüße Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

mir war beim letzten Update das gleiche passiert wie bei deiner Maschine! :freak: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Übertragungsrate schon reduziert hatte, weil man mir das schon bei einem vorherigen Update gerate hatte. Aber ich habe einen aktiven Bildschirmschoner! Auf jeden Fall traue ich mich jetzt nicht mehr, sondern fahre zum Händler - aber auch nur, wenn das neue Update überhaupt was Neues zu bieten hat.

 

Grüße Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Was ist nun neu an der Version .04 ????

Viele Grüße Christl

 

Hallo Christl,

 

Der Nähfuss wird in die unterste Position gebracht und bleibt auch in unterster Position bei folgenden Vorgängen:

Beim Einschalten der Maschine

Bei der Wahl „ Start Nähmuster“

Bei Beendigung des Stick-Modus

Beim Wechsel vom Stick in den Nähmodus

 

 

Knopflöcher können nun perfekt und im gleichmässigen Abstand bestickt werden. Diese Knopflöcher können auf einer geraden Linie mit der Arkadenfunktion gleichmässig bis zu einer Länge von 15 cm genäht werden.

 

 

Jedesmal wenn ein Design in eine Kombination eingefügt wird, wird die Verschiebe- Funktion aktiviert

 

Stich 306 wird nun als Kreuz dargestellt

 

Die Voreinstellung der Fadenspannung bei Stich 1 wurde auf 4.0 verändert

 

Verbesserte Nähresultate bei Alphabete

 

Die Rückstell-Funktion wurde auf 0.1 mm Schritte eingestellt

 

Die Übertragung von älteren Stickkarten wurde verbessert

 

Verbesserung der Auswahl von Stichen im Stitch creator

 

Verbesserungen bei der Benutzung des Handrades beim Absenken des Nähfusses.

 

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für Eure vielen Antworten, von Euch kommen ja so tolle Informationen, von Pfaff kommt null!!!

Warum soll man denn jetzt vor dem updaten beim Anschalten der Maschine die Schneidbefehl- und Musteranfangtaste drücken, und was für ein Fenster erscheint dann??? Ach, ich trau mich immer noch nicht, mit dem updaten anzufangen, hilfe, macht mir Muuuuuuut!!!!

Hatte in letzter Zeit so viel Pech mit der Technik, mein PC hatte einen Festplattencrash kurz vor Weihnachten. Habe seit Montag den Rechner wieder, mit neuer Festplatte, die mir trotz abgelaufener Garantie kostenlos ersetzt wurde (ein Fünkchen Glück ist mir wohl noch hold!). Hab mir vor lauter Glück auch gleich spontan ein Notebook zugelegt, nur für meine Internet-Gänge. :D

Aber heute hatte ich doch ein Glückserlebnis, habe nach Anweisung von "Ulme" mein Resize Plus und Picture Stitch von Version 5.0 auf 6.2 gebracht, von der Customizing CD, ging ganz leicht, aber von Pfaff kam nie der Tipp, dass das funktioniert!!!

 

Liebe Grüsse von Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Brigitte für die prompte Auskunft. Wo hast Du die vielen Informationen her? Hast Du das ausprobiert, oder hat Dir das eine nette Fee ins Ohr geflüstert?

 

liebe Grüße Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, alles was die Benutzung des Grand Hoops-Rahmens für eigene Motive verbessert ist ja begrüßenswert! Also, dann!

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Ich habe nochwas neues entdeckt, und zwar Kontaktmenü =Grand hoop justieren.

Gruss Petra

 

na ist doch toll, habe ich glatt übersehen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend PFAFFies,

 

es dauert meist ein paar Wochen bis auf der PFAFF-Seite die ausführliche Beschreibung aller Neuerungen eines updates steht. Also noch ein bißchen Geduld - kommt schon noch. Supergut was Stickelfe schon herausgefunden hat. Vielen Dank. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend PFAFFies,

 

es dauert meist ein paar Wochen bis auf der PFAFF-Seite die ausführliche Beschreibung aller Neuerungen eines updates steht. Grüßchen von Brigitte

 

Hallo Namensschwester,

 

Pfaff USA ist da immer ein wenig schneller, da stehen schon alle Neuerungen des Updates.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab mich heute morgen endlich getraut, meine Maschine zu updaten, und :D , es fluppte!!! Ich war allerdings etwas irritiert, als ich den Anweisungen entsprechend beim Einschalten der Maschinen die Tasten Schneiden und Musteranfang gedrückt hielt und sich alles komplett auf Englisch einstellte. Diese Aktion war wohl dazu da, erst einmal die persönlichen Einstellungen wieder auf "Null" zu setzen. Nun gut, jedenfalls klappte alles prima, aber eine bessere Lesbarkeit der älteren Pfaffkarten konnte ich nicht feststellen, die sind in der Darstellung immer noch in den Farben verfälscht. Naja, damit kann ich leben, solang alles andere funktioniert!

Bin jedenfalls heilfroh, dass meine Maschine sich nicht wieder "erhängt" hat. :)

 

So long, Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe soeben meiner Maschine ein neues Update verpasst. Mit "guten Zureden"

klappte es beim dritten Anlauf, nun muss ich mich nur noch mit den Neuerungen befassen. Da bin ich mal gespannt.

Einen schönen Abend wünscht

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...