Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine für Anfänger


cinquetti

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu im Forum und habe ersteinmal ganz fleißig eure Anregungen zu den Nähmaschinen gelesen. Ich habe das Nähen während meiner Schulzeit gelernt und immer mal wieder an meiner Nähmaschine gesessen. Nun möchte ich mich in die Hobbyschneiderei stürzen und merke, dass meine alte "Kaufhausmaschine" für die kleine Schneiderei nicht ausreicht. (Für Kissen, Gardinen und kleine Nähsachen war sie gut..)

 

Ich habe festgestellt, dass viele von euch mit Pfaff nähen. Ist da ein Modell für Nähanfängerinnen dabei?

 

Vielen, vielen lieben Dank für eure Empfehlungen.

 

cinquetti :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinquetti

    3

  • mzw

    1

  • schildkroete

    1

  • Claudia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kann ich nur bestätigen!!! Sonst brauchst du schnell eine andere...vielleicht bist du in der glücklichen Position , bei einem Händler probieren zu können...häufig gibt es Rabatte...zu Vorführmaschinen gibt es sicher sehr unterschiedliches Scho und verschiedene Erfahrungen...viel Spaß beim Aussuchen

liebe Grüße

Peggy :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso ist es. Meine erste Nähmaschine habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen - ich glaube als ich 16 oder 17 Jahre alt war. Nun steht wieder mein Geburtstag vor der Tür (der 30...) und es wird wieder ein Geschenk meiner Mutter.

 

Meine alte Maschine hat mich gut begleitet. Aber nun möchte ich mehr machen. Möchte nicht mehr nur kleine Sachen nähen, sondern mich auch an Kleidung probieren. Deshalb ist es mir wichtig, dass meine Nähmaschine wirklich viel erfüllen kann und mich auch viele lange Jahre glücklich macht. Nicht dass ich gleich den Mut am Lernen verliere, nur weil sie eine schlechte Nähverarbeitung hat.

 

Wie ich hier schon oft gelesen habe, ist es auch ganz wichtig, dass sie mit unterschiedlichen Stoffstärken klar kommt. Welche Erfahrungen hast du denn da?

 

cinquetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den Händlern vor Ort ist das hier bei mir so eine Sache... :mad:

 

Es gibt einfach keinen Händler vor Ort, wo ich die Maschinen mal probieren kann. Vor zwei Tagen war hier in einem Elektrogeschäft eine Vorführung von Brother. War nicht wirklich gut. Der Verkäufer wollte mir gleich die teuerste Nähmaschine AC III aufschwatzen. Genau informieren konnte ich mich nicht, da er keine Prospekte dabei hatte und ich auch nicht wirklich an den Maschinen Probenähen konnte.

 

Also bleibt mir nur eure Erfahrungen.

 

cinquetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Cinquetti,

 

an anderer Stelle im Forum fragst du ja wegen der PS-57 nach....

Das ist bestimmt eine gute Allround-Maschine.

Das mit der Qualität und "was solidem für's Leben..." .... da ist sicherlich etwas dran, aber bei mir war es z.B. so, dass ich nach längerer Nähpause einfach wieder was nähen wollte und meine alte Singer war irreparabel (zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit war die komplette Elektronik kaputt).

 

Da hat man mir die PS-57 empfohlen. Später bin ich dann zufällig zum Patchwork und zur Quilterei gekommen. Dass das mal etwas für mich sein könnte....hätte ich vorher nie geglaubt....

 

Deswegen wäre meine Empfehlung, erst mal eine solide aber günstige Maschine zu laufen und dann zu gucken, in welche Richtung gehen denn die Neigungen.

Überwiegend Klamotten nähen oder fast ausschließlich Patchwork (so wie ich).

Die Maschinen setzen dann doch u.U. unterschiedliche Schwerpunkte.

 

Wenn sich das dannn ziemlich verbindlich heraus kristallisiert hat, kann man sich doch immer noch die "Maschine für's Leben" :) kaufen.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chinquetti,

wo wohnst du denn? Für eine gute Beratung samt Testung würde es sich ja auch lohnen, ein Stück zu fahren. Hab´ich beim Kauf meiner Overlock so gemacht, hat sich gelohnt.

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer wollte mir gleich die teuerste Nähmaschine AC III aufschwatzen.

cinquetti

 

 

heißa, das ist aber noch lange nicht die teuerste!

 

eher was im guten mittelfeld mit einem m.e. durchaus guten preis/leistungsverhältnis.

 

inzwischen gibts da aber schon das nachfolgemodell.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.