Zum Inhalt springen

Partner

Pc-Designer Software gesucht - Pfaff 7570


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie mir einige liebe Menschen erklärt haben, benötige ich zum runterladen der Stickmuster aus dem Online-Shop bei Pfaff die Software "PC-Designer" mit Verbindungskabel. Verkauft jemand die Software? Ich hätte Interesse.

 

Wünsche allen einen schönen Tag.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    1

  • zimtstern

    1

  • Rose37

    1

  • donauela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela,

 

diese alte Pfaff-Software hat aber ihre Tücken :banghead: !

Die PC-Designer-Software ist rel. alt und rel. unkomfortabel und läuft u.U. nicht problemlos auf den moderneren PC's :mad: .

Ausserdem lassen sich kaum Fremdformate lesen oder konvertieren

(nur *.PCS, *.PCQ, *.PCD, *.KSM, *.DST, *EXP !).

Für andere Stickmuster-Dateiformate bräuchtest Du dann noch ergänzende Software.

 

Und ohne Speicherkarte geht es bei der Maschine das Sticken auch nicht.

 

Zur Übertragung der Daten auf die Karte gibt es 2 verschiedene Wege:

1. über das Pfaff-Datenkabel als *.PCS-Datei vom PC über die Nähmaschine zur Speicherkarte

oder

2. über eine geeignete Box (Amazing box, Magic box, Pes2Card3 (steht neben mir :D ), Vikant 2-slot Box (s.u.), und es gab auch mal was von Pfaff) als *.PCS-Datei vom PC über die Box auf die Speicherkarte.

 

Direkt über das Kabel und die Pfaff-Software (in jedem Fall mit meinem alten PC-Designer 2.3; wie das bei der neuen Software aussieht ... leider :nix: ) in die Maschine speichern lassen sich nur die 9mm- oder Maxi-Muster (*.PCD und *.PCQ- Dateien (die die aktuelle embird-Version übrigens jetzt kennt :jump: )).

 

Wenn es Dir NUR um das Übertragen von freien Mustern auf eine Leerkarte geht wärst Du vermutlich mit einer geeigneten Box besser bedient.

Z.B. bietet http://www.vikant.de/ die Ultimate Box II für rund 230 Euro inkl. Leerkarte an.

Ich hatte extra bei Vikant angefragt und dort wurde mir bestätigt, dass diese Box auch mit den Karten für die 7570 arbeitet und *.PCS, *.PCD und *.PCQ-Dateien speichern kann. Leider ist sie in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt, aber eine eigene Mailnachfrage ist ja schnell gemacht.

 

So eine Box erspart Dir auch die Schlepperei der Nähmaschine zum Computer :super: , die Software ist auf einem aktuellen Stand

und falls Du mal selber Stickmuster bearbeiten oder digitalisieren willst bist Du in der Entscheidung für eine entsprechende Software wesentlich freier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Manuela,

 

der PC Designer ohne Kabel nützt Dir absolut nichts, denn das Kabel einzeln kaufen ist sehr teuer. Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77257&item=3868809380&rd=1&ssPageName=WDVW

 

da läuft zur Zeit eine Auktion PC Designer inkl. Kabel, immerhin die günstigste Art die Muster auf die Karte zu übertragen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...