Zum Inhalt springen

Partner

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auch noch hier, ihr dachtet bestimmt ich bin abtrünnig geworden;) im Moment bin ich aber in allen Foren mal mehr, mal weniger aktiv.

 

Endlich bin ich mal wieder zum Nähen gekommen.

Ich habe eine Langarm Shelly für mich genäht und das Shirt aus der Ottobre 2/06 .

 

Als ich nun meine Sommer und Winter Shirts im meinem Schrank ausgetauscht habe, habe ich beschlossen, das ich nun nur noch selbst genähte Shirts in meinem Schrank haben möchte.

Hier ist erst mal ein kleiner Anfang

 

CIMG5683.jpg.18f0d1c24d4f52d8831ccf28baf33ac2.jpg

 

Die Shelly habe ich ein Wenig abgewandelt, da ich einen farblichen Kontrast zum Schwarz haben wollte, ich finde schwarz steht mir nicht gut.

 

Also habe ich zwei Halsstreifen angenäht, hatte aber nicht bedacht, das das zweite kürzer als das erste sein muss, deshalb musste ich nach dem Heften erst noch mal Trennen.

 

CIMG5686.jpg.eacc3e052cc0d13ae4e9404037aad512.jpg

 

Shirt Ottobre 2/06

 

Heute habe ich mir einen Bolero Schnitt gekauft, den werde ich demnächst auch noch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • haniah

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo monika,:hug: daß ist eine tolle idee, nur noch selbstgenähte shirts zu tragen.

dabei wünsche ich dir viel erfolg.

den anfang hast du ja schon erfolgreich gestartet.

vielleicht schaffe ich ja die nächsten tage auch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Ich finde Deinen Vorsatz klasse! Mit dem Shelly-Schnitt werde ich nicht so warm, das hat jetzt aber nichts mit Deiner Version zu tun. Dafür finde ich aber den Ottobre-Schnitt richtig super und meine auch, daß Dir das Shirt richtig gut steht. Bin schon neugierig, was Du als Nächstes in den Schrank legen wirst;)!

 

Bisher habe ich in vielen Threads nur immer still mitgelesen. Ich denke aber, daß es schöner ist, wenn man ein Feedback bekommt:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Ich dachte wirklich Du seist jetzt weg.... aber wenn Du wenigstens noch her kommst um Deine Sachen zu zeigen ist es auch o.k. ;)

 

Ich schaffe es nicht, nur noch selbst genähtes zu tragen.... ;)

Ich finde einfach keine Linie, probiere ständig alles aus... aber egal, Du nähst ja schon länger für Dich selbst und da wirst Du es auch schaffen!

 

Schöne Shirts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

schön das du hier bist,dachte auch schon du bist weg,aber in allen Foren tanzen nö....ich nicht, fühle mich sehr Wohl hier.;)))) Du hast zwei tolle Shirts genäht, wobei der Schnitt Shelly nicht so meins ist,aber das ist ja Geschmacksache genähte Shirts kommen auch in meinen Schrank wobei ich dann doch lieber Burda oder Ottobre nähe;)), ja und manchmal kann ich im Laden doch nicht bei Kaufshirts wiederstehen ...lach. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viel Zuspruch, das freut mich sehr:D.

 

Ich habe seit Ende September wenig Zeit gehabt, wir hatten oft Besuch, dann war ich ja auch wieder in Köln..... die Zeit rast.

Dann war ich an den anderen wunderschönen Herbsttagen viel mit meinem Mann in unseren herrlichen Wäldern wandern.

So blieb fürs Nähen keine Zeit übrig.

 

Ja, stimmt. Ich dachte wirklich Du seist jetzt weg.... aber wenn Du wenigstens noch her kommst um Deine Sachen zu zeigen ist es auch o.k. ;)

Schöne Shirts!

 

Ne,ne das tue ich nicht, ich bin auch noch aktiv hier, habe z.B beim raussuchen diverser Links geholfen und wir haben Linklisten erstellt:D.

 

 

Ich schaffe es nicht, nur noch selbst genähtes zu tragen.... ;)

Ich finde einfach keine Linie, probiere ständig alles aus... aber egal, Du nähst ja schon länger für Dich selbst und da wirst Du es auch schaffen!

 

Schöne Shirts!

 

Bei den Shirts geht es nun schon mal, Röcke, Kleider und vor allem Hosen, da probiere ich noch. Es klappt aber nicht immer mit dem perfekten Sitz.

 

 

Hallo Monika,

schön das du hier bist,dachte auch schon du bist weg,aber in allen Foren tanzen nö....ich nicht, fühle mich sehr Wohl hier.;. LG Adelheid

 

Ich fühle mich auch wohl hier, da ich ja hier auch so viele kenne, ich werde mich irgendwann entscheiden müssen, so kann ich auch nirgends richtig lesen und überfliege vieles nur.

 

Ich mag den Shelly Schnitt an mir, aber nun habe ich erst mal genug, ich wollte unbedingt noch einen mit langem Arm, meine anderen Beiden waren kurzarm Shirts.

Für meine Schwiegertochter habe ich noch eine rote zugeschnitten, da brauche ich noch einen Kombistoff zu.

 

aber am Samstag ist ja in Hannover Stoffmarkt.

 

Und ja, ich brauche keine Stoffe nicht:rolleyes::D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

Nur kurz überfliegen, aber mal wieder hin und weg. Die Arwen ist zauberhaft, die Sehelly sind auch ganz klasse geworden.

 

Liebe Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Shirts find ich toll! Mir gefällt die Shelly am besten, ich mag diesen Schnitt, ich mag diesen Stoff (hab selbst auch eine schwarze Maxidots Shelly geplant aber noch nicht angefangen :D)... und die Idee mit dem doppelten Halsbündchen sieht richtig gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika deine Shirts sehen echt toll aus... Vor allem die Shelly mag ich leiden (die Stoffkombi ist wirklich super) und die Idee mit dem farblich zweiten Bündchen find ich total schick... dezent aber doch ein Augenfänger...

 

Ich bin auch in beiden Foren angemeldet... Einige die ich gerne habe sind hier einige drüben... Ich bin hin und hergerissen und darum momentan eher stiller mitleser in beiden Foren... Fühl mich durch die ganze Aktion bissl zerrissen und hoffe das lässt irgendwann nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah:hug: ich ziehe das Teil auch sehr gerne an. Ich meine nur schwarz steht mir nicht und ich brauche da Farbe zu.

 

Ich bin hin und hergerissen und darum momentan eher stiller mitleser in beiden Foren... Fühl mich durch die ganze Aktion bissl zerrissen und hoffe das lässt irgendwann nach...

 

Geht mir bei allem was Du schreibst genau so, hier habe ich aber noch diesen Thread und bin in Tauschringen, sonst überfliege ich nur noch und schau in Beiden Foren was für mich interessant sein wird, Antworte hie und da mal in Beiden.

Es ist einfach zu viel Zeit die verloren geht, Zeit die man besser nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheiden muß man sich nicht, ich tue es auch nicht.:D

 

Deie Shirts gefallen mir gut, besonders die Shelly, ich hab den Schnitt auch hier und überlege schon die ganze Zeit, ob ich oder ob ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir bei allem was Du schreibst genau so, hier habe ich aber noch diesen Thread und bin in Tauschringen, sonst überfliege ich nur noch und schau in Beiden Foren was für mich interessant sein wird, Antworte hie und da mal in Beiden.

Es ist einfach zu viel Zeit die verloren geht, Zeit die man besser nutzen kann.

 

 

Mir gehts ähnlich... in beiden lese ich mehr, schreiben hin und da mal.

Wobei ich tendenziell mehr "drüben" lese, weil ich tagsüber nur übers Handy surfe und dort die mobile Version wesentlich besser ist ..... schade, dass es sich so zerissen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war nicht faul in letzter Zeit, im Gegenteil.

 

Plötzlich fiel mir doch ein, das ja bald Weihnachten ist und wir auch noch für 10 Tage vorher in Urlaub fahren.

Also gehe ich kaum ins Internet und habe einige schöne Teile geschafft.

 

Nun erst einmal was ich für mich genäht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht faul in letzter Zeit, im Gegenteil.

 

Plötzlich fiel mir doch ein, das ja bald Weihnachten ist und wir auch noch für 10 Tage vorher in Urlaub fahren.

Also gehe ich kaum ins Internet und habe einige schöne Teile geschafft.

 

 

Nun erst einmal was ich für mich genäht habe

 

CIMG5731.jpg.368727d23ae8a5bc7c884fb48809469f.jpg

 

Diesen Schnitt habe ich vom Stoffmarkt , es ist der Schnitt its A fits Nr. 1013

 

CIMG5728.jpg.30c648ec2998d5a4866babb66eaa1172.jpg

 

Und ein sommerliches Shirt für den Urlaub.

 

Mehr Bilder gibt es heute Abend

 

Ich habe auch vor noch bis kommenden Mittwoch einiges fertig zu stellen, mal sehen was ich noch alles Schaffe, steht noch einiges auf meinem Plan.

CIMG5729.jpg.98e4774c951bb8e5ebfc514a661cd5ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht es weiter

 

3 X Shirt Nr. 25 Ottobre 6 / 11 More Grey

 

CIMG5724.jpg.c821112334b6b30c134f7c6ac086473f.jpg

 

und 1 X Antonia von Farbenmix Der Halsausschnitt war etwas weit, deshalb habe ich noch einen zweiten Bundstreifen angenäht.

 

CIMG5722.jpg.996ce7e8dc643150d3ce0a2de99162f3.jpg

 

2x Amelie von Farbenmix

 

CIMG5725.jpg.e15f69e57c0837c8afb5231e78f78491.jpg

CIMG5721.jpg.6e75eef2dd139405308907122911be51.jpg

CIMG5723.jpg.9a9fb4ac4e2a147b228de6af943ffe49.jpg

CIMG5726.jpg.2cfdca7bf00451c217468b7357afde0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,man Monika du warst ja fleißig und ein Teil schöner als das andere...aber besonders gefällt mir das Kleid....echt toll;)) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

 

echt schöne Sachen hast Du wieder genäht, ich müßte mir mal ein Vorbild an Dir nehmen! Am besten gefällt mir das Kleid und auch die Amelie in Türkis ist ganz zauberhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, im Moment läufts auch mit Ideen wieder bei mir`.

Ich freu mich wenn es Euch gefällt und das eine oder andere Euch inspirieren kann.

 

Ich bin gerade dabei für die Enkelkinder Schlafanzüge zu nähen. 4 habe ich heute mit Ach und Krach fertig bekommen.

2 mussten auf jeden Fall fertig werden, da Darian und Lorena heute hier schlafen wollten.

Zwischendrin kam noch Besuch, wie es immer so ist.

Mein Mann lässt mich im Moment auch wirken, da er weiß das ich noch einiges anderes auch fertig stellen möchte.

 

CIMG5751.jpg.678816a71e17b013b8d25b6ad8d9b144.jpg

 

Das ist der Schlafanzug: Shirt Toy Dog und die Hose Sleep Walker aus der Ottobre 6/11.

 

 

CIMG5737.jpg.4a250e3340597e853e9becebe7d6dc86.jpg

 

Hier noch der Schlafanzug: Schlafanzug Ottobre 6/09 Stripi Legs und Night Owel

 

Monika,

 

Am besten gefällt mir das Kleid und auch die Amelie in Türkis ist ganz zauberhaft.

 

Ich finde sie auch süß, mal sehen was Elida dazu sagt.

 

Guten Abend Monika,

 

wieder einmal EINZIGARTIG was Du in Deiner Internetfreien Zeit alles gezaubert hast.......:)

Man nimmt sich immer so viel vor, dann sitzt man doch wieder die meiste Zeit vor dem Computer, deshalb habe ich den Computer vorerst auf ein Minimum beschränkt.

 

Ich habe ja auch bis Mittwoch noch so einiges vor.

 

Dann brauch ich ein paar Tage für das Haus und zum Koffer packen.

 

oh,man Monika du warst ja fleißig und ein Teil schöner als das andere...aber besonders gefällt mir das Kleid....echt toll;)) LG Adelheid

 

Mir auch, es sitzt auch sehr gut, ich werde es im Urlaub gern tragen..

CIMG5748.jpg.7504788692bf6f03346f36c73847f5dd.jpg

CIMG5741.jpg.a25b53182a46fed50855dce785b08279.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika:hug:

das ist ja toll, was du da alles gezaubert hast.

dein kleid steht dir gut, obwohl ich ja lieber etwas farbe mag.

die schlafis find ich richtig süß, die bräuchten wir hier auch dringend.

die amelis mag ich auch immer wieder gerne.

bei mir gehts nur langsam voran.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...