Zum Inhalt springen

Partner

kennt ihr den ??? Tipp zur Reinigung...


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, wenn ihr Eure Overlock sauber macht, aber mich nervten immer die Flusen, die vom Pinsel "weggesprungen" sind....

 

Gestern abend, als ich das Garn wechselte, habe ich dieses Problem wieder gehabt und kam auf die Idee einen statisch aufgeladenen Staublappen (oder doch antistatisch... shit Physik) um den Pinsel zu wickeln und diesen dann in die kleinen Zwischenräume von Greifer und Nadeln zu schieben und siehe da... die ganzen Flusen blieben am Lappen kleben...

 

Ich war begeistert.... es war so ein Staublappen, den man auch um den Swiffer legen kann... ein kleines Stück abgeschnitten und den Pinsel umwickelt.... fertig...

 

Ich hoffe, dieser Tipp (wenn er denn überhaupt neu ist) kann Euch auch weiterhelfen, beim Kampf gegen die Flusen in der Overlock...

 

Übrigens... so staube ich auch meine NäMa ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    1

  • mauselchen

    1

  • eigenhaendig

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Hallo Birgit,

der Tipp ist KLASSE. Werde sofort auf meinem Einkaufszettel diese Staubtücher setzen. Habe letzte Woche mit Pinsel und "Luftpumpe" vor meinen Maschinen gesessen und gereinigt... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Birgit,

 

ich mach das ganz anders. :)

 

Ich habe mir beim Computerzubehör so ein Aufsatzset für den Staubsauger geholt. Da sind verschiedene kleine Düsen, auch eine gekrümmte, und ein flexibler, schmaler Schlauch dabei. Damit sauge ich sehr erfolgreich meine Nähmaschinen sauber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi coole Idee :D

 

"Schatz warum ziehst Du Deinen Fleecepulli an? Es sind 30° im Schatten!"

 

"Ooch... ich geh nur meine Maschine putzen."

 

...werd ich mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so fürs Reinigen zwischendurch habe ich immer eine Spraydose mit Druckluft neben meinen Maschinen stehen, besonders neben der Overlock.

Das ersetzt zwar nicht die gründliche Reinigung mit dem Staubsaugeraufsatz, aber mal eben schnell die Flusen aus dem Transporteur geblasen und weitergenäht, dafür reichts.

 

Diese Dosen gibt es von Pfaff (ziemlich teuer), im Bahr-Baumarkt in der Abteilung für Computer-Screen-Reiniger (nachfragen) oder bei Conradt-Electronic. Letzterer hat sogar verschiedene Drucklüfte (unterschiedliche Power) anzubieten.

Der vom Baumarkt ist aber der preiswerteste.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Birgit,

 

ich mach das ganz anders. :)

 

Ich habe mir beim Computerzubehör so ein Aufsatzset für den Staubsauger geholt. Da sind verschiedene kleine Düsen, auch eine gekrümmte, und ein flexibler, schmaler Schlauch dabei. Damit sauge ich sehr erfolgreich meine Nähmaschinen sauber. :D

 

genauso mach ich es auch!

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, heute hat sich beim Nadelwechsel eine NAdel selbständig gemact und ist nach unten verschwunden. Da ich sie nicht mehr gesehen habe und nicht weiter nähen wollte und der Ungewißheit eventuell mir damir eine teure Reparatur an den Hals zu hängen, habe ich die Bodenplatte abgeschraubt.Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen was ich da alles an Fusseln und Dreck gefunden habe. 2 Hände voll Abfall kamen zu Tage obwohl ich sie regelmäßig Mit Druckluft und Pinsel sauber gemacht hatte. Ich habe geschworen dies in Zukunft öfters zu machen. Daß ich dabei Geld gespart habe sei nur nebenbei erwähnt Das kann jede Nähfrau auch, dazu braucht man nicht viel Technisches Verständniss. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also für den Staub auf der Maschine bevorzuge ich gerne diesen antistatischen Staubwedel (Swiffer?). Für den Schmutz in der Maschine nehm ich aber doch lieber den Pinsel - ist halt günstiger - den neu entstandenen Schmutz neben der Maschine überlass ich dann entweder dem Staubwedel oder dem Staubsauger.

 

Viele nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den Tip bekommen, ein Stück Fleece zu nehmen, zu rubbeln, bis es sich auflädt und dann damit die Fussel rauszuziehen.

Dann bleiben die auch an dem Lappen hängen. Oder war es Nicky? Auf jeden Fall ein Stück Stoff, das sich schnell elektrisch auflädt durch das rubbeln.

Liebe Thibia,

 

es war Fleece.

 

Die Tip-geberin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...