Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhose zieht sich einseitig hoch


itsme

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Eine Frage an die Profis unter euch:

Warum zieht sich die Hose innen an den Beinen hoch? Meistens an beiden, von vorne noch mehr, da habe ich aber kein Foto. (Ist das Nachbarskind)

 

picture.php?albumid=5207&pictureid=63599

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • itsme

    2

  • Capricorna

    1

  • josef

    1

  • msbeanie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

an der hinteren Mittelnaht sieht man, dass die Hose nicht genau mittig sitzt. Ausserdem ist sie schon sehr knapp. Beides führt zu dem von dir beschriebenen Effekt.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das gleiche bei einer Hose gehabt die eine "Stoffrichtung" hatte... Weiss nicht wie man das erklären soll, aber ich versuch es mal:

Wenn man aus einer Richtung über den Stoff streicht ist er glatt. Wenn man aus der anderen Richtung streicht ist er stumpf, also die Hand gleitet nicht sondern schabt über den Stoff...

Wenn dieser Stoff in der falschen Richtung verarbeitet wird, dann krabbeln die Hosenbeine hoch.

 

Hat das irgendwer verstanden? :o

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

das nennt sich Stoffe mit Strich(richtung). Samt ist zum Beispiel ein Stoff, der eine Strichrichtung hat; damit meint man die Richtung, in die die Fasern auf der Oberseite sich hinlegen.

 

Die Hose auf dem Bild sieht mir aber nach Baumwolle oder Sweat aus, oder ein anderer Stoff ohne Strich. Das wird hier eher ein Paßformproblem sein, denke ich auch.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ josef, nein den Windeln ist der junge Mann schon entwachsen. :D

 

@ Marion, du hast es sehr gut erklärt. Es könnte wirklich am Stoff liegen. Der ist vermutlich so ein Microfaser. Ich glaube man zieht diese Bermudas auch zum Baden an. Und ja, ich glaube der "klebt" ein wenig.

 

msbeanie und Capricorna, wenn es z.B. ein Jeansstoff wäre, dann würde es daran liegen das die hintere Länge zu kurz ist?

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, das liegt an der Beinform. Wenn die Oberschenkel aneinander stoßen, schieben sich die Hosenbeine bei jedem Schritt höher...bei mir jedenfalls!

Und ich beobachte das eigentlich auch sonst oft bei stärkeren Männern, Kindern und Frauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...