Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht mit Wichtelabend am 23.12.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jeder ist ein Stückchen Gold.



Nur zu viele lassen sich prägen und formen

zu einer sauberen, runden Münze.

Dadurch geht immer mehr

ihrer Ursprünglichkeit verloren.

~ © Kristiane Allert-Wybranietz ~

 

Ich wünsche allen einen guten und schönen 4. Advent. Hier ist es schmuddelig.Warm und nass. Sogarnicht winterlich. Bei meiner Erkältung halten sich jetzt noch wacker die ganzen Schleimmonster ansonsten bin ich soweit wieder hergestellt.

 

Heute werde ich mich mal der geschenkten Wolle zuwenden. Da hat sich in der letzten Zeit so einiges angesammelt. In der Kiste sind nach Schätzchen drin da steht die alte PLZ drauf ;). Und in den Sack habe ich noch gar nicht rein geschaut ich bin sowas von gespannt.:)

 

Und weil wir grade bei Wolle sind, erneuer ich meine Frage aus dem alten Fred. Sollen wir im Jamuar nicht noch mal ein Wolltauschpaket starten???

 

Nun wünsche ich uns allen einen friedlichen vierten Advent und ich freue mich auf den Wichtelabend heute. Bis dahin einen ruhigen Sonntag und einen guten Start in die Weihnachtswoche.

001.jpg.1caa8e362e907bb2ccd22bfac7de8fd4.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • FrauPuhvogel

    11

  • Topcat

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Mäuse,

irgendwie freu ich mich auf Weihnachten:D,und auf das Wichteln :D.

Ich hab heute gegen 22:30 Feierabend und werde mir die Wichtelfotos ansehen,juchu.

Susanne,ich würde ja gerne mitmachen,hab aber gar nicht viel Wolle,schade.

Aber wenn ich mir Deine Vorräte ansehe,sind ja diverse Abende belegt mit häkeln und stricken.

Habt einen schönen 4. Advent,ich komm gegen 14:00 wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Und einen wunderschönen 4. Advent!

 

Einen wunderschönen Spruch hast du uns heute gebracht!

Ist es Zufall oder hast du extra einen Passenden zur Adventskalender-Geschichte ausgesucht? Passen auf jeden Fall wunderbar zusammen!

 

Du hast ja eine ganze Menge Wolle dort - weißt du schon, was daraus wird bzw. was in das Wolle-Tauschpaket kommen soll?

 

Wolle-Tauschpaket klingt ja auch toll .... aber zur Zeit habe ich nicht die Möglichkeit an "Nicht-Fest-Verplant"-Wolle ran zu kommen, kann also leider nicht mit tauschen.

 

Und dann habe ich im Hintergrund noch eine Tasche/Beutel entdeckt: LONDON .... das erinnert mich daran, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr noch zwei Taschen für meine Töchter nähen wollte .... Stoff wie der LONDON-Stoff, Muster anders (für die Große mit Schiffsmotiven .... wo sie jetzt doch gerade auf einem Segelschiff ist .... und so weit weg!!!!).

 

Ja, und heute Abend, heute Abend, heute Abend .... dürfen wir öffnen!

Bin schon ganz gespannt!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja das Tauschpaket würde ja nicht nur Wolle enthalten sondern auch Anleitungen oder Nadel die man doppelt hat also eher ein Stricktpaket. Ihr könnt es Euch ja noch überlegen es ist ja noch nichts fest abgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Ich bin schon lange wach und versuche mich vorm bügeln zu drücken.

Gestern abend waren wir noch im Bauhaus und ich habe mir ein paar stabile Tischlein gekauft die man zu einem großen Tisch zusammenschieben kann (wenn die aufgebaut sind zeig ich euch ein Foto) Sie sollen meinen Zuschneidetisch ersetzen der mit zu tief ist. Diesse Tische kann ich bis auf 94cm Höhe ausfahren :D Leider muß Herr Puh erst mal sein Gerümpel unter dem alten Tisch entfernen bevot ich ihn abbauen kann:(

 

Ansonsten ist hier ruhig, Herr Puh schaut ein weihnachtsmärchen mit Bastian Pastevka und Christof Maria Herbst und erholt sich ein wenig von seinem Aufräum- und Putz-Flash den er gestern hatte. Er hat sogar mein Nähzimmer gesaugt und hat mit dem Staubwedel drin rumgewerkelt:o

 

Ich freu mich auf heute abend: skypen mit den Eltern und dann mit Euch Wichtelgeschenke auspacken:freu:

 

Laßt es ruhig angehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Susanne: hast wohl den Spruch wirklich passend zu Marions und meiner Weihnachtsgeschichte rausgesucht - Mut machen ist auf jeden Fall das Thema :hug:.

 

Tauschpaket - ja! Wobei mir grad eingefallen ist, daß in Eurem 1. Tauschpaket auch eine (Kamin?)Uhr unterwegs war :lol:.........

 

Ich war gestern Abend noch fleißig und hab mir im Bad ein neues Regal geschraubt und montiert - heute schon ein- und damit im Badezimmer umgeräumt ;).

 

Jetzt mach ich mir Grießnockerl - heute gibts Gemüsesuppe.

 

Dann an die schon hergeräumte Näharbeit, sauber machen und an die neu angeschlagene Eisblattmütze - die fertige passt sowas von gut, besser als Alle bisher gestrickten - :super: Monika.

 

Euch auch einen ruhigen/kreativen Sonntag, beim Packerlöffnen :jump: gibts dann auch das Müztenfoto.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Susanne

Vielen Dank für den schönen Spruch :hug:

 

Tauschpaket klingt gut, mein Wollvorrat Album ist ja schon hier, und meine Ma sagte neulich was von roter Flauschwolle die gerne auf Reisen gehen möchte, sofern jemand sich aus rotem Flausch was machen möchte, wir sicherlich nicht ;)

 

@Christa

Prima :) da sind unsere Nähmausköpfe ja kompatibel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Susanne, danke :hug:

 

Hier ist es mild und stürmisch. Mann und großer Sohn waren gerade in der Bücherei, die Abwesenheit des ersteren habe ich zum Geschenke-Einpacken genutzt. Die Sachen für die Kinder darf er ja sehen:D

 

Gestern habe ich die Keksrunde für dieses Weihnachten beendet, werde gleich noch die Tütchen füllen (dieses Jahr habe ich die Liste bewusst etwas kürzer als sonst gehalten), das Zubehör wegräumen und mich auf den Adventskaffee freuen. Heute Mittag gibt es nur Bratkartoffeln :)

 

Vielleicht gibt es noch ein schnelles Stoffsäckchen für um-die-Kekse-herum.

Und an den Elchstoff-Tischsets könnte ich noch ein wenig weitermachen, die sind ja für uns, also keine Hektik. Ja, das wäre was.

 

Später übe ich nochmal die kritischen Stellen, damit es heute Abend in der Probe sicher sitzt.

 

 

So, und hier kommt mit ziemlicher Verspätung mein Advents-Foto für euch, mein Mann hat ein bisschen was gebastelt.

 

Advent2012.jpg.d17d19a369f2ed008701d2938fe9c91c.jpg

 

Den roten Pappstern (mit Lampe drin) haben wir seit 3 Jahren, die roten Sisalsterne schon länger, und die ganzen Stern-Mobiles hat mein Mann vor vielen Jahren gefertigt. Da hängen bestimmt 5 verschiedene im Haus verteilt.

Mein liebstes Teil ist der Engel, der so halb neben dem Fensterrahmen hängt, eine Bastelei vom Kleinen aus dem Kindergarten, auch schon 3 Jahre her...

Den Adventskranz habe ich binden lassen, Kerzen und Schleifen bekomme ich gerade so hin, der Bogen an der Haustür stammt aus der gleichen Binderei. Bei uns im Dorf haben wir ein "Familienunternehmen", das seit Jahren wunderschöne Gestecke auf dem Weihnachtsmarkt und zum Burgfest verkauft, die 2 Damen (Mutter und Tochter) machen das einfach toll und ich muss nicht alles können -

 

Bis zum Paketöffnen einen schönen 4. Advent euch Allen!

(Und Wollpaket wäre eine Option!)

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

Liebe Susanne,

Danke für die schöne Eröffnung heute :hug:

 

Oh weh, wann willst Du die ganze Wolle nur verarbeiten:confused:

Aber sicherlich sind schon wieder viele Werke geplant:super:

 

Ich freue mich schon sehr auf heute Abend:freu:

Bin so gespannt was so in den ganzen Wichtelpaketen zu finden ist...

Klaro besonders in MEINEM:p

 

Und dann bin ich noch mehr gespannt, ob sich meine Wichtelpartnerin über mein Geschenk freuen wird:o

 

Also noch ein bissi tapfer durchhalten:D:D:D

 

Bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag ihr Lieben.

 

Susanne, hab Dank für den tollen Spruch.

Ich freu mich schon auf heute Abend. Bis dahin will ich noch was nähen, jawohl.

Wolltauschpaket wäre toll, aber ich bin ja bis zum 29. Januar nicht zu Haus. Sollte es bis in den Februar rein gehen, bin ich gerne mit dabei. Hab hier so einiges an Wolle liegen.

 

Bis später ihr Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Paket würde ja nicht sofort am ersten auf die Reise gehen. Und ich denke das jeder der mitmachen möchte auch die Gelegenheit dazu bekommt. Das letzte Paket war ja auch mehrere Monate unterwegs.

 

Ich habe mich jetzt durch die viele Wolle gewült und sie mal sortiert. Und ich habe beschlossen das die nächste Decke fällig ist. Und wie soll es anders sein habe ich auch schon was gefunden. Diese Decke gefällt mir recht gut und genug Wolle müsste es ja auch vorhanden sein. Sie muss ja keinen schwarzen Rand bekommen. Ich zeige Euch ein paar Bilder da seht ihr, durch was ich mich gewült habe. Dank gesammelter Taschen (die ich von Anke habe) und Boxen die hier noch rum standen habe ich die ganze Wolle unter bekommen. Aus der Großen Kiste habe ich sogar fünf Stänge Italienischer Baumwolle gezogen. Ich habe noch nicht für alles eie Ahnung was ich mache aber mal schaun sie kann ja noch ein bisschen liegen bleiben.

001.jpg.22ce473cb4f6a2eccd5fc0f2bbb857c7.jpg

002.jpg.cbc1c2ba7420327967988d59bdcd3f0e.jpg

003.jpg.527d36a6864fe2337c14916a7fe5ee95.jpg

004.jpg.7088717b3013ec380b2877f0dc6ab14c.jpg

005.jpg.9d8b56c3626d85d2449c306e204a8486.jpg

006.jpg.b1697499326573ba97fe2e7acce6078d.jpg

007.jpg.428736d00c35813c6a12e42648702935.jpg

008.jpg.05f4f24485edaec68824163c2dbc08e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Susanne was eine Menge Wolle, ich hab damals schon wegen mangelder Wolle nicht mitgemacht wie jetzt auch nicht.;) Da ich ja nicht viel Stricke, hin und wieder ein paar Socken und momentan für den kurzen eine Strickjacke. Ich komme aber nur ganz langsam vorwerts, eben weil meist nur 1-3 reihen.

Ich hätte auch gerne einen knallig roten Schal, aber das Gewicht schaffen meine Hände nicht.

 

Anne deine Deko ist wunder schön, die drehenden Sterne einfach toll.

 

Euch einen schönen 4 Advent.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: Wenn ich die Decke sehe:o

Waaaaahnsinn... Bin sehr gespannt!

 

Man die Wollspenden haben sich aber gelohnt:D

 

Haben wir JETZT Abend:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

einen schönen 4. Advent euch allen :hug:

 

Susanne, vielen Dank für den schönen und wahren Spruch. Ich mag es, wenn ich am Sonntag morgen hier hinein sehe und erst einmal ein wenig Gedankenfutter bekomme. Dafür ein dickes Dankeschön an Anke und Susanne, die sich jede Woche aufs Neue auf die Suche machen :hug:

 

Bei einem Wolltauschpaket könnte ich leider nicht mitmachen, mangels Wolle :D Aber Susanne hat ja Wolle für 3 gebunkert :p So eine LogCabin-Decke könnte mir allerdings auch gefallen - nur ist da Projekt viiieeel zu groß für mich ;)

 

Heute Abend kann ich erst etwas später zu euch stoßen :( Ich bin um 18 Uhr zu einer langen Hunderunde verabredet. Bis ich wieder hier bin und die Hunde gefüttert habe ist es sicherlich schon 20.30 Uhr. Ich komme aber auf jeden Fall, bin doch schon soooo gespannt ;)

Papa rief gerade hoch: Essen ist fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Erste!!! :DD

 

Wir haben gerade ganz lange mit unseren Eltern geskyped und dann zusammen unsere Wichtel ausgepackt :D

 

Ich zeig Euch also meins und Susannes in einem Post!!

 

Zuerst mein:

 

Ich habe ein selbgenähtes Clips-Täschchen und ein DYI- Macaron-Purse-Set bekommen und ich freu mir echt nen Loch in den Sock!! :freu: Vielen lieben Dank liebe Wichtelmaus!!:hug:

 

Ausserdem habe ich Schoki und eine sehr nette Karte bekommen!!!

100_5989.jpg.457ee6dea027189f679668e0c259545e.jpg

 

Ich bin ganz aus den Häuschen :freu:

 

 

Jetzt zu Susannes Geschenkt:

 

Susanne hat eine tolle glitzerige Kugel aus ganz ganz vielen Perlen bekommen. Müßt Euch vorstellen wie ne Discokugel ;) aber ganz glitzerig!! Und zwei Stücke LKW-Folie zum Tasche ect. nähen:

100_5988.jpg.c6d5f8feefcaff4484d6a6ec736a8da7.jpg

 

Ich soll ausrichten das es sie Suuuuuper freut :freu: und sie sich bei ihrem Wichtel bedankt. :hug:

Sie kann aber noch nicht sagen wer es ist. Sie rät noch ;)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon da :D

 

Hier hab ich für Euch das gestern versprochene Foto der Eisblattmütze (Lanafaktum, 50%Schurwolle/50% Alpaka)

 

591958164_Eisblattmtze.jpg.35e68c51184473630b6f1281dbaaba0f.jpg

 

und dann

 

842954413_Wichteln2012.jpg.4a1447281acd3447c48dbd7056dddfeb.jpg

 

Liebe Wichtelmaus :hug: - Du hast mir die Tränen in die Augen getrieben, weil ich gemerkt hab, daß Du Dein Herzblut in das Geschenk reingegeben hast - so eine liebe Karte, die wunderschöne Wolle und der Katzenkalender, bei dem jedes Bild/Spruch ein Kunstwerk ist, das selbstgenähte Herzchen, das seinen fixen Platz in meiner Nähecke finden wird......... :bussi:.

 

Mit dem Raten wer meine Wichtelpartnerin ist tu ich mir echt schwer........ ist nicht einmal irgendein Poststempel zu entziffern. Ich werd mich dann schon auf die Ausschlußmethode mit den schon erratenen Wichtelpaaren oder auf die hoffentliche Auflösung von Anke beschränken müssen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Anke wie Susanne schöne Teile hat euer Wichtel euch beschert.

 

Aber ich bin ganz stolz auf ein ganz tolles Körbchen was wir vor Wochen bei Jutta schon bewundert haben, plus Süsses und Kerzen und eine liebe geschriebene Karte und Tee der duftet schon ganz lecker.

DSC00017.jpg.11035801b70646c4c6791097e65d6362.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

das war in meinem Wichtelpäckchen

 

DSC_0316.jpg.2e46ef945f0bafd438fbc945334eec45.jpg

 

Sehr liebevoll gestaltete, rot glitzernde Eicheln für unseren Weihnachtsbaum (passen farblich genau), eine liebe Karte und leckere Schoki (für meine eh nicht mehr vorhandene Figur :rolleyes:)

 

Liebe Bärbel (Rosenstrauß), vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpaket.

 

Susanne: vielen Dank für die schöne Threaderöffnung :hug:

 

Christa: tolle Mütze :super:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben ganz langsam und mit viel Freude ausgepackt

 

Erst einmal alles was so an kleinen Päckchen in meinem Paket war

drei Weihnachtsanhänger, eine tolle Karte zum aufstellen, ein kleiner Wichtelmann

und noch ein schwarzes schweres Säckchen und ein großes auch schweres Päckchen

PICT0003.jpg.3a8b44107951344ad8908f2aa84683fc.jpg

 

ersteres hatte einen glitzerigen Inhalt über dessen Funktion ich noch grübele, denn man kann den äusseren Ring aufklappen und dann drehen.

In dem großen Päckchen war ein mit vielen Leckereien gefüllter Stoffbeutel.

PICT0005.jpg.7bd1035dfff592d76c5d1d2fb67187ca.jpg

 

Vielen Dank liebe Wichteline :powerknutscher: das ist alles ganz großartig

 

@Christa

prima deine Mütze :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.....

 

Ich habe ausgepackt und mich riiiiesig gefreut:freu:

 

Ein so liebevoll geschriebener Brief, ein Paar toll gestrickte Fingerhandschuhe -in meinen Farben-, eine wunderschöne Kerze -mit Zeilen von D.Bonhoefer- , Kekse und Tee für besinnliche Stunden:) vq4scias.jpg Die Handschuhe passen peeeerfekt:super:

 

Danke ganz herzlich, liebe Wichtelmamakuss-0006.gif ....Ich freue mich sehr:freu:

 

Ich vermute Anke oder Susanne ist meine Wichtelpartnerin:)

Nur wer von den Beiden ist mir unmöglich zu bestimmen:rolleyes: ---> ANKE?

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: das sieht aus wie ein Handtaschenhalter. Aufklappen, Haken nach unten, das runde auf den Tisch. An den Haken hängst du deine Tasche.

Die verkaufen wir auch im Laden :D

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.