Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche reine Stickmaschine ohne Nähfunktion?


stickfeecgn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

:o

ich schneidere seit Jahren selbst (reines Hobby) und habe eine ältere Nähmaschine mit der ich sehr zufrieden bin. Vom Maschinensticken habe ich Null Ahnung :(

 

Seit Jahren liebäugele ich mit einer sog. Stickmaschine, auf einem Markt habe ich vor kurzem wieder eine Frau gesehen, die mit ihrem Brother Supercomputer Kopfkissen und Babykleidung bestickt hat ( boutique fraukayser) Ich möchte mir nun endlich eine Stickmaschine anschaffen, die folgende mindest Funktionen hat:

 

-Reine Stickmaschine

-Stickrahmen 13x18cm

-1 farbiges Sticken

-Text und Buchstaben sticken, in verschieden Größen (sicher innerhalb des Stickrahmens), welche ich über eine Computersoftware (die ich noch nicht habe) über Word Schriftarten / oder allgemein TTF Fonts genannt, einlesen kann.

-welche Computersoftware?

 

<--das ganze als nichtgewerblichen Gebrauch, lediglich als Hobby zum verschönern und besticken von z.B. Kissen, Filz, Stoffen allgemein.

 

<--Mehr benötige ich wirklich nicht, wenn jemand von Euch Tipps und Empfehlungen hat, welche Maschine mit Software geeignet ist, würde ich Euch von Herzen dafür danken!

 

Ausgaben bis 1500€ (aber ich habe keine Ahnung von den Preisen, kann auch günstiger sein)

 

LG stickfeecgn <--die ich noch werden will!

Bearbeitet von stickfeecgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • mecki.m

    2

  • stickfeecgn

    2

  • Pferdle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Software haben viele hier (ich eingeschlossen) Embird, da kommst Du auf ca. 250 Euro für Basis, Studio und Font Engine.

 

Bist du sicher? Oder steht der Euro wieder so gut oder haben die die SW jetzt so günstig gemacht?

Ich hätte eher so auf 300-400 Euro getippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ich nicht verstehe, warum der Dollar günstig sein muss.

 

Wenn ich in Deutschland kaufe, brauche ich nicht umrechnen (oder lassen.) Habe einen Ansprechpartner und bezahle im allgemeinen nicht mehr als in den USA.

Die Preise für dieses Jahr kenne ich nicht. 2009 habe ich für Basic, Studio und Font Engine 351,50 € bezahlt. Für den Iconizer dann nochmal 18,00 €, der ist zwar nicht wirklich nötig, aber wenn man ihn hat schon sehr angenehm.

 

Zur Frage der Maschine würde ich im Forum mal die Suche bemühen, da es schon sehr viele hilfreiche Antworten dazu gibt.

 

Ich habe die Janome 350 E, und da ich diese über ebay ersteigert habe, habe mit der Software zusammen ca. 1200,00 € investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die wenigen deutschen Embird-Händler kaufen die Software ja irgendwo ein ... :rolleyes:

 

Verstehe ich jetzt nicht.:(

Also wenn ein Händler in den USA einkauft, dann muss ich als Kunde also von Dollar in Euro umrechnen, oder wie jetzt.:confused:

 

Was ich eigentlich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, wenn ich in Deutschland nicht mehr bezahle als in den USA, dann würde ich die deutschen Händler unterstützen. Aber es darf ja jeder machen wie er will.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Importartikeln schlägt sich immer auch der Dollarkurs (sollte es zumindest wenn mit diesem der Händler bezahlt) im Endkundenpreis nieder. Egal was für Artikel das betrifft. Nur deshalb mein Hinweis, weil deine Bemerkung so rüber kam als wäre es völlig egal. Als ich jene gekauft habe war es das nämlich nicht... für mich sind 100 Euro mal nicht so egal. Problem zu dieser Zeit... ich hab für wenig Euro viel Dollar bekommen... aber die Embird Händler hier haben ihre Preise wie sonst beibehalten... nur mal so zum Verständnis.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.